Aktueller Inhalt von Turbo2703

1. T

Giant Trance 650B

So heute habe ich die ersten km mit meinem Trance abgespult bin total begeistert das einzige was im Moment schwächelt bin ich. Aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern.
  2. T

Giant Trance 650B

Der Verkäufer kommt für die Reparatur auf ob er dann von Giant Geld bekommt weiß ich nicht. Der Verkäufer ist wohl dazu verpflichtet das beim Zusammenbau zu überprüfen weil es im Verkaufspreis enthalten ist, sagte die Werkstatt.
  3. T

Giant Trance 650B

So gestern habe ich mein Trance von der Reparatur abgeholt. Jetzt funktioniert alles wie es soll, das Tretlager wurde ausgebaut und der spacer von der rechten auf die linke Seite gemacht.
  4. T

Giant Trance 650B

Also das Tretlager ist das originale ich weiß nicht ist das Tretlager ab Werk schon eingebaut oder wird dies beim Händler eingesetzt? Ja ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen er meinte auch das es das beste ist wenn ich das bei mir machen lasse denke mal kommt er billiger weg als wenn er...
  5. T

Giant Trance 650B

@sharky ich habe das Fahrrad aus einem Laden welcher 250km entfernt von meinem Wohnort ist. Ist nur seltsam die Werkstatt wo das bike jetzt ist ist ein Giant Händler aber Giant übernimmt die Kosten nicht für eine Reparatur das soll der Verkäufer machen. Na mal sehen was noch kommt.
  6. T

Giant Trance 650B

Ist kann das leider nicht beurteilen die Werkstatt hatte bei Giant wegen einer Kostenübernahme der Reparatur angefragt. Morgen meldet sich der Verkäufer wie Mangel behoben wird.
  7. T

Giant Trance 650B

So mal ein kurzes Feedback die Kettenlinie an meinem Trance ist falsch der Händler wo ich es gekauft habe hätte wohl das Tretlager mit spacer ausgleichen müssen.Nur mal so als Frage muss ich eigentlich zu einem ZEG Händler wegen der Garantie ? Mein Rad ist gerade bei einem Giant Händler mit...
  8. T

Giant Trance 650B

Tut mir leid habe ich falsch geschrieben ja habe den Endanschlag unten eingestellt. Werde dann mal berichten wenn ich in der Werkstatt war wo der Fehler lag. Trotzdem Danke für eure Hilfe und Geduld.
  9. T

Giant Trance 650B

@anderson ja habe ich jetzt schon mehrfach gemacht bowdenzug gelöst und auf der rahmenseite auf 1mm abstand eingestellt habe mir mehrere Videos dazu angesehen ich werde morgen mal eine fachwerkstatt aufsuche.
  10. T

Giant Trance 650B

So hier mal Bilder. Umwerfer über dem 38ger wobei das nicht das Problem ist. Und hinten größtes ritzel vorn klein denke der Abstand ist ok. So habe es jetzt wieder gehabt hinten größtes ritzel und dan vom 38 runterschalten
  11. T

Giant Trance 650B

Also der 1mm ist auf der rahmenseite ich mache mal Fotos
  12. T

Giant Trance 650B

Und genau das ist ja gerade nicht der Fall der umwerfer hat wenn vorn klein und hinten groß max 1mm zur Kette das mit dem runterfallen passiert wirklich nur wenn ich hinten auf den 3 größeren ritzel bin und dann runterschalten na dann werde ich Montag mal eine fachwerkstatt aufsuchen vielleicht...
  13. T

Giant Trance 650B

Danke für eure Antworten. @hnx das Problem ist ja das die Kette beim runterschalten über das 24 springt und dann zwischen Rahmen und dem 24 kettenblatt liegt.
  14. T

Giant Trance 650B

Also wenn ich vom 38 kettenblatt auf das 24 schalten will ist mir die Kette über das 24 gesprungenen Richtung Rahmen. Scheinbar aber immer dann wenn die Kette hinten auf einem recht großen ritzel ist. Habe den umwerfer schon so eingestellt das wenn ich hinten auf dem größten und vorn auf dem...
  15. T

Giant Trance 650B

Ich habe jetzt den bowdenzug neu verlegt und den umwerfer neu eingestellt so wie es im netz bzw diversen Videos gezeigt wird. Ich hatte jetzt 2-3mal das die Kette beim schalten auf das kleine Kettenladen runtergefallen ist obwohl der abstand passt. Habt ihr eine Idee es war meistens wenn hinten...
Zurück