• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TurboBernd

1. TurboBernd

Last Glen & Last Coal: Neue Aluminium-Bikes für Enduro und Trail

Auf keinen Fall hinterfragen, das könnte der Hersteller als arrogant empfinden und Dir dann gar keins verkaufen wollen.
  2. TurboBernd

Da habe ich es tatsächlich gewagt, in einem Forum eine Frage zur neuen Preisgestaltung zu stellen, wo sich LAST doch gerade herabgelassen hat ausgewählte Fragen zu beantworten und den Menschen sogar gewährt eines dieser Räder zu kaufen. Und keiner ist auf die Idee kommen Dich zu fragen ob das...
  3. TurboBernd

Snip 🙄 Das „kleine Buden“ durchaus günstiger können, dafür gibt es ja hinlänglich Beispiele - ich hab mich hier nur gefragt wie ein Aufpreis von 500 Euro zum Vorgänger zustande kommt. Inflation, die Antwort auf alles. :awesome:
  4. TurboBernd

Der Last Bikes-Thread

Danke für die Einblicke. Haben Airdrop, Banshee, Bird, Privateer etc. wohl so viel höhere Stückzahlen & weniger Frachtkosten dass die ihre Alurahmen so viel günstiger anbieten können? Schade, hatte mit einem LAST Coal V4 Rahmen geliebäugelt, aber der Preis ist mir echt zu hoch für das gebotene.
  5. TurboBernd

Der Last Bikes-Thread

Da will ich Dir gar nicht widersprechen, dass die in Taiwan Rahmen bauen können steht außer Frage, aber ich finde den Aufschlag zum V3 nicht mehr nachvollziehbar.
  6. TurboBernd

Welchen Vorteil hat es für den Kunden, wenn die Rahmen in Taiwan geschweißt werden, hier aber so nahezu so viel kosten wie ein Rahmen der in Deutschland geschweißt wird? Der ökologische Fußabdruck wird es ja nicht sein. Und der Aufpreis zum Vorgänger ist wirklich saftig.
  7. TurboBernd

Der Last Bikes-Thread

Finde das Coal V4 optisch sehr gelungen, aber den Preis für das gebotene echt zu hoch gegriffen, Carbonschützer am Unterrohr hin oder her. Wozu noch in Taiwan fertigen wenn es am Ende so viel kostet wie ein Rahmen der in Deutschland gebaut wird? Airdrop Edit MX wurde ja schon genannt, da kann...
Zurück