Aktueller Inhalt von turbofreak

  1. T

    Salsa Stormchaser: Vollblut-Gravelbike mit Nehmerqualitäten

    Mich würde das Gesamtgewicht des Radl interessieren. Konnte weder auf der Website von Salsa noch hier Angaben hierzu finden......
  2. T

    Gravel-Tourenbericht aus den Bayerischen Alpen: Königlich geschottert

    @Daniel_R_aus_S : Das Wetter hier im Allgäu ist zur Zeit sehr beständig....wollen wir zusammen hin? Du mit MTB ich mit dem Gravelbike . Du kannst dann hier berichten ;-) Bitte einfach PN zur Terminabstimmung...
  3. T

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Canyon Spectral mit FOX FLOAT DPS Dämpfer Hallo Zusammen, fährt ihr im Forum jemand das Spectral aus 2018 mit dem FOX FLOAT DPS Dämpfer? Ich meine, dass 2018 das Topmodell mit einem FLOAT DPS Dämpfer angeboten wurde. Mich würde die die FOX ID (vierstelliger CODE auf dem Dämpfer) interessieren...
  4. T

    Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

    Wir wollen dort weitermachen, wo wir 2017 aufgehört haben…. Wir sind beim Saisonfinale am Reschen 2017 (Sonntag, 15.Oktober 2017) wirklich mit der allerletzten Gondel hochgefahren und würden natürlich gerne auch wieder mit der ersten Möglichkeit 2018 die lässigen Trails am Reschen rocken… Das...
  5. T

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hallo Zusammen, gibt es hier im Forum Erfahrung mit einem Basis Setup für den FOX X2 Luftdämpfer? (Die "Universal-Empfehlung" von Fox kenne ich.) Viele Grüße turbofreak
  6. T

    Robot R160 im Test: Willkommen in der Zukunft

    …so müssen MASCHINEN aussehen und funktionieren! Sehr beeindruckendes Bike….:daumen:
  7. T

    Harald Philipp: Via Ferrata mit dem Mountainbike [Video & Interview]

    @RomainK : Schreibe doch bitte wieder unter deinem alten Nutzer-Name „absteigen“. So können die Leser besser den Inhalt deiner Beiträge bewerten… Mir ist dies gerade nach deinen Beiträgen zur Selbstdarstellung aufgefallen. Solche Typen wie Du sind einmalig!
  8. T

    Nachfolger Scott Spark

    Steuersatzabmessungen Scott Spark 26 / Modelljahr 2013 Kann mir jemand hier sagen, welche Bauform (Abmessungen) der Steuersatz des Spark 26“ (Modelljahr 2013) hat? Das die Version einen tapered Steuersatz besitzt ist mir klar. Ist der Steuersatz Semi-integriert? Vielen Dank im Voraus...
  9. T

    Suche Scott Genius RC Sitzstrebe / Kettenstrebe (Hinterbau)

    Suche Sitzstrebe / Kettenstrebe bzw. kompletter Hinterbau für Scott Genius RC. Die Version besitzt einen Fedeweg von 90mm. Bitte alles anbieten. Auch Rahmen, bei dem der Hauptrahmen / Dämpfer defekt ist. Gruß turbofreak
  10. T

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Sundowner, Schnee und radeln: Letzen Sonntag hat sich der späte Start der Tour gelohnt.
  11. T

    --

    --
  12. T

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    @michi3: Sehr schöner und zweckmäßiger Aufbau. Wieviel wiegt das Radl? Jetzt fehlt nur noch die Kabeltrommel für die Ansteuerung der Sattelstütze;-) ..... oder soll das Lasso so bleiben?
  13. T

    Der 29er Reifen-Thread

    Hat schon jemand "Erfahrungen" mit dem Specialized Butcher 29 x 2.3 gemacht, bzw. kann den Reifen mit dem Hans Dampf Trailstar 29 x 2.35 oder anderen vergleichen ? Danke! turbofreak
  14. T

    Syntace Laufräder

    Anbei noch ein paar Gedanken zur Terminologie beim Thema „Laufradbau“ 1. Felix ist Händler der Laufräder als Dienstleistung montiert und nicht Hersteller! Wie jeder gute Händler schaut er sich nach am Markt verfügbaren Teilen zur Montage eines Laufrades um. Genau dies macht ein guter...
  15. T

    Test: Specialized Enduro 29 SE – Renn-Test beim SuperEnduro in Finale Ligure

    Schöner Fahrbericht! Eine Frage an die Redakteure: Habt ihr gemessen, wie weit das Sattelstützenrohr im Rahmen (Größe M) versenkt werden kann, bevor es an der Biegung des Sitzrohrs oder sonst wo ansteht? Gruß turbofreak
Zurück
Oben Unten