Aktueller Inhalt von Turbotommi1

1. T

Vario Sattelstütze einbauen Zugführung Ghost Lector FS Universal 2023

Welche Wartungsklappe? Also wenn man das Innenlager ausbaut dann müsste das sehr einfach sein alles...
  2. T

Ok ja. Ist eher 90er ne? Ich dachte bei meiner Frage eher an ne Marke...Statt Ghost. Was du bevorzugst
  3. T

Ok ja denk' ich mir. Ist vlt. bisschen teurer dann...An sich bin ich mit dem Bike zufrieden. Was ist deine Präferenz?
  4. T

Ja warum nicht? :) Hab's letztes Jahr in Zermatt gekauft. Kenne mich nicht mit MTB aus...
  5. T

2. Teil: Danach schob' ich das andere Zugende in die Hülle (soweit es ging) und schob' anschließend die Hülle ebenfalls durch den Rahmen. Dadurch dass der Zug ja etwa zu 1/3 in der Hülle steckte konnte ich durch leichtes ziehen am Zug (das Ende am Sattelrohr) die Hülle nach unten bekommen...am...
  6. T

So. Kurzes Feedback: Hab's Dank eurer Tipps geschafft. Habe unter dem Innenlager noch eine Rahmenöffnung gefunden. Deckel abgeschraubt und Klapperschutz rausgezogen. Dann den Zug (ohne Hülle) in die Öffung vorne am Unterrohr geschoben. Das ganze Rad hab ich dann auf den Kopf gestellt und mich...
  7. T

Danke für die guten Tipps. Das Hauptproblem ist wohl der Klapperschutz. Der verhindert, dass ich da überhaupt irgendwas durch bekomme bzw. schiebe ich glaube ich durch die Versuche den Klapperschutz in der Mitte zusammen, sodass erst Recht kein durchkommen mehr ist...:-) Raus bekomme ich den...
  8. T

Hab's nochmal probiert, bekomme den Zug nicht an dem Klapperschutz vorbei, keine Chance. Da verhakt sich alles, wahrscheinlich hat sich das mittig schon gut angestaut:-) Rausgezogen bekomme ich das Zeug auch nicht, sitzt zu fest... Danke für eure Hilfe!
  9. T

Achso, und das Innenlager muss auf jeden Fall raus? Sieht von außen so aus als wäre da genug Platz davor um den Zug durchzubekommen...
  10. T

Mega, danke! Ich hatte schon an so eine Art Klapperschutz gedacht. Aber das sah' unten so unmotiviert und irgendwie "kaputt" aus...
  11. T

Das sind ganz feine Drähte...Habe nichts dran gemacht, aber frage mich halt, wie der Zug von der Variostütze da dran vorbeikommen soll...:-) Danke für das Video. Da weiß ich dann schon mehr...
  12. T

Achso ok! Dann bekomme ich das selber gar nicht ohne weiteres raus, ne?
  13. T

Also muss das Innenlager raus, ok. Aber danach habe ich doch wieder das Problem, dass der Zug etwa 10cm nach dem Einführen ins Unterrohr auf Widerstände trifft. Unten am Rahmen kurz vor dem Innenlager ist so ein Gummideckel (Unter der Federung). Darunter befindet sich so metallenes "Gestrüpp"...
  14. T

Da ist ne Gummidichtung ja. Die hatte ich schon abgeschraubt. Ok mit dem Innenlager! Das hatte ich befürchtet. Dann wird das ne größere Operation... Danke!
Zurück