• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von turchanin

1. T

Cube Ams Pro 2007. Rahmenriss, Garantie und viele Fragen.

Stimmt, 10 Jahre ist eine Hausnummer. Wenn man aber gerade in den Kleinanzeigen schaut, solche Räder sind immer noch gefragt und werden für 450€ aus der Hand gerissen. Darum, teils aus Frust, habe ich den alten Thread wieder raus geholt. Also Augen auf!
  2. T

Cube Ams Pro 2007. Rahmenriss, Garantie und viele Fragen.

So, der Rahmen den ich ausgetauscht bekommen habe, hat an derselben Stelle schon wieder einen Riss. Wohlbemerkt war ich die letzten Jahre nur gelegentlich, also sehr selten bis gar nicht damit unterwegs. Spricht nicht gerade für gute Qualität bei er Laufleistung unter 3000km. Diesmal habe ich...
  3. T

DH-3N80. Fett ausgelaufen. Normal oder nicht?

Ich dachte die Naben werden montagefertig von Shimano ausgeliefert so, dass weder Onlinehändler noch sein Lieferant nach dem Einspeichen noch die Nabe schmieren muss. Also ich habe den LRS bei einem bekannten Internethändler bestellt. Der baut nicht selber sondern bestellt bei seinem...
  4. T

Suche Starrgabel mit 440mm Einbauhöhe.

Ja, Habe ich. Diese gabel habe ich bereits bei dem Rad von meiner Frau verbaut, die Gabel ist optisch sehr gut. Duch den sehr hohen Kopf gibt es keine ungewöhnlich große Lücke. Geometrie und Fahreigenschaften sind ebenso in Ordnung. Daher würde ich gerne dieselbe auch an meinem Stadtrad...
  5. T

Die Davtus und mittlerweile baugleiche von XLC habe ich schon gesehen, bin aber von der Stabilität nicht überzeugt. Von der Optik auch nicht. Habe gerade eine wie Poison oder Vortrieb im Keller, aber leider in weiß. Danke trotzdem für das Angebot.
  6. T

Das habe ich leider auch schon bemerkt. Noch im Frühjahr konnte ich eine von Vortrieb bestellen, die war für meine Frau. Jetzt brauche ich auch eine für mich und die sind fast entgültig verschwunden.
  7. T

Ist immer noch aktuell.
  8. T

Islabikes allgemein

Na dann ist ja auch kein Vergleich möglich. Ich denke aber immer noch, dass man heutzutage bei ca. 1000 Euro 26er MTB auch woanders bekommt, vorausgesetzt man kann und will schrauben.
  9. T

Islabikes allgemein

Wie geht das denn? Umgebaut oder von der Stange? Ich habe die Gewichtangaben dem Katalog entnommen.
  10. T

Islabikes allgemein

Habe gerade für meine Frau einen 26er mit Starrgabel aufgebaut, mit Nabendynamo, Schutzblech und Gepächträger liege ich bei 1000€ und 11,7kg inkl. Pedale, wobei nagelneue XT/SLX Komponenten verbaut wurden. Also ich würde bei dem Preisrahmen immer wieder selber aufbauen. Craig 26 mit 11,1kg und...
  11. T

Islabikes allgemein

Die einfachste Lösung fur dein problem wäre einen brompton hinterrad mit 3 gang nabenschaltung zu kaufen. Kostet leider um die 200 € passt dank der gleichen einbaubreite ohne zu basteln (abgesehen von zuggegenhalter).
  12. T

Islabikes allgemein

Um den Headquarter? Die haben doch bei 24 Std. Rennen mitgemacht http://tog-blog.co.uk/2012/06/25/mayhem-of-mud/ https://www.flickr.com/photos/brf/7428603552/ Na ja, auf jeden fall wollten die den Eindruck erwecken, dass die Bikes robust genug sind.
  13. T

26 Zoll Stadtradaufbau. Welche Starrgabel für den Rahmen und Einsatzzweck?

So, das Rad ist nun endlich fertig. Ich habe die Vortrieb Gabel mit 440mm EH genommen, da der Kopf sehr hoch ist was die Montage von Schutzblech erleichtert und optisch harmonischer als z.B. eine Maxlight ist. Lenkwinkel somit um 70,5°+-0,1°. Fährt sich ganz gut, wobei mit schmalen 1,5 Rreifen...
  14. T

Islabikes allgemein

Ja, das sind die neuen Kurbeln aus Alu mit einem aufgefressen 25er Kettenblatt und hinten einer 14er Freilaufritzel. Für meinen rech klein gewachsenen 4,5 jährigen Sohn war das zu langsam, daher habe ich zuerst and den anderen Kettenblatt gedacht. War aber nicht nötig, da zum Glück 13er Ritzel...
  15. T

Islabikes allgemein

Unser Beinn 20L wurde am Freitag geliefert. Gleich gewogen - 7.8kg mit Pedalen (210gr), ohne Reflektoren. Leider immer noch 25,4mm Sattelstütze verbaut. Falls eine mit Versatz notwendig wird, wird es schwierig bei dem Maß. wobei die von Einzig geht auch, nicht die schönste, aber billig und...
Zurück