Aktueller Inhalt von turhanet

1. T

Magura Marta SL an einem Handbike (Liegebike)

kann man die Magura Marta SL denn mit den Saint Bremshebeln kombinieren ?
  2. T

super, so nebenbei warum darf man die Beläge nicht einfach drin lassen ?
  3. T

Hallo zusammen, ich habe an meinem Handbike vermutlich die Magura Marta SL. Irgendwie kriege ich die nicht so wie Sie früher mal war, trotz Entlüftung. Ich muss immer öfters am Hebel "pumpen" damit sie greift. Ich hatte mal gehört das dieses Bremssystem nicht so optimal für einen Handbike...
  4. T

Adapter Frage, wirklich so komplex ?

ich "glaube" es verstehen zu haben. Also zusammengefasst: Standard IS ist ohne Adapter für eine 160mm Scheibe. Mit einem Langarmsattel kann man aber auch ein 180er ohne Adapter verwenden. Möchte ich jetzt auf 203 PM fehlen mir 43mm die ich durch Trickstuffs IS-PM+43 verständlicherweise...
  5. T

Da liegt das Problem. Ich selbst habe ja ein Handbike und ein Händler hatte sich gewundert, dass ich auf meinem IS eine 180er Scheibe ohne Adapter hab. Er meinte Standard ist 160 bei IS dann würde das was ihr sagt Sinn machen. Er sagte mir das ich eine +23 nehmen sollte. Kann das sein ...
  6. T

sorry memphis dachte deine und die von Trickstuff würden sich widersprechen. Eins frage ich mich trotzdem wie gesagt warum 43, ich habe doch zurzeit 180er drin ohne Adapter + 43 wären wir bei 223mm ?
  7. T

Und dann sind wir wieder bei den mehreren Meinungen ;) @ Trickstuff welche wäre es denn deiner Meinung nach ? Und warum 43, ich habe doch zurzeit 180er drin ohne Adapter + 43 wären wir bei 223mm ?
  8. T

Hallo Zusammen, ich versuche grad meine Vorderbremse bei meinem Handbike umzurüsten. Als neue Vorderbremse würde die Shimano Saint dienen. An der Gabel habe ich einen IS Anschluss und momentan ohne Adapter eine 180er Scheibe dran. Jetzt möchte ich die Saint(PM) mit 203er Scheibe dran montieren...
Zurück