Aktueller Inhalt von Turm13

1. Turm13

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

https://www.lieser-rechtsanwaelte.de/ Ob du da allerdings über die etwas bekommst ist fraglich. Glaube zudem nicht, dass die Gabel Teil der Insolvenzmasse ist, da sie nicht im Eigentum von YT ist (und wohl auch kaum relevant). Insofern könnte das schwierig werden die Gabel zurück zu bekommen...
  2. Turm13

Ich würde den Kaufpreis und die Zinsen bis Lieferung angeben. Allerdings auch, dass ich das Fahrrad habe, jedoch nicht weiß, ob ich tatsächlich der legale Eigentümer bin. Falls YT die Räder ohne Absprache mit dem Sachwalter "einfach so" ausgeliefert hätte, dann kann es nach meinem...
  3. Turm13

Es spricht ja schon einiges dafür, dass die Auslieferungen in Einklang mit Gläubigern und Sachwalter erfolgt ist. Ich werde meine Forderung anmelden denke ich. Hatte mir die Berechnung schon angeschaut.
  4. Turm13

Habe das Schreiben auch. Stelle mir die gleiche Frage: sind wir tatsächlich Eigentümer des Fahrrads (ohne Rechnung)?
  5. Turm13

ich glaube Anfang Juli... War aber ein Decoy SN
  6. Turm13

mein Fahrrad wurde soeben geliefert! Finde ich echt erstaunlich und hätte nicht damit gerechnet. @MarkusFlossmann = Ehrenmann - das hätte er nicht tun müssen und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Vielen Dank!
  7. Turm13

Falscher thread!!!
  8. Turm13

Nichts dergleichen erhalten. Aber es sollte nun jedem klar sein, dass es keine Lösung geben wird, die außerhalb irgendwelcher Quoten liegt. Wenn es überhaupt etwas gibt, dann sind es im Schnitt 5—6% der anerkannten Forderung;) Ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass es mangels Masse garnichts...
  9. Turm13

Wäre für mich schwer nachvollziehbar und ich habe kein Rad erhalten;) Glaube auch nicht, dass die jetzt ohne weiteres Räder ausliefern dürften... Rechtlich wohl nicht so einfach machbar und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sie jetzt plötzlich wieder Lagerbestand von den Sale -...
  10. Turm13

das scheint mir sehr optimistisch - ich rechne mit 10% Wahrscheinlichkeit, dass wir die Räder/ das Geld noch erhalten.
  11. Turm13

Falls sich ein Betroffener (=Zahlung per Vorkasse und Regress nur im Rahmen des Insolvenzverfahrens) austauschen möchte - schickt mir gerne eine PN. Würde vorschlagen dies im Rahmen einer Whatsapp - Gruppe zu tun, da dieses Forum mir hierfür ungeeignet erscheint (YT bleibt wohl ein beliebter...
  12. Turm13

Die Staatsanwaltschaft übernimmt gem. meines Gesprächs genau diese Überprüfung. Und ja, es gibt ein Aktenzeichen über den Vorgang. Denke allerdings nicht, dass ohne Feststellungen des Insolvenz— bzw. Sachwalters großartig etwas ermittelt oder festgestellt wird. Kommt da konkret raus wann das...
  13. Turm13

Hallo Zusammen, Ich war bei der Polizei um Anzeige zu erstatten wegen Betrugs. Anzeige wurde nicht aufgenommen, da die Täuschungsabsicht nicht nachgewiesen werden kann. Betrug wäre es dann, wenn ich nachweisen kann, dass die Firma zum Zeitpunkt des Angebotes bereits insolvent und nicht mehr...
  14. Turm13

Ich zitiere mich hier mal selbst aus dem Schnäppchen Laberfaden...
  15. Turm13

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo Zusammen, ich wollte nochmal ein Update bezüglich der YT-Pleite geben (hoffe das ist erwünscht). Ich habe leider per Vorkasse bezahlt - fragt mich bitte nicht warum - ich zahle meine Ausgaben gerne direkt und hatte kein Risiko erkannt. Habe mich mit dem Rechtsanwalt beraten - leider kaum...
Zurück