• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von turnesol

1. turnesol

Schutzbleche fürs MTB

Auf der Berliner Fahrradschau im März entdeckt: aufrollbares, abnehmbares Schutzblech Musguard :daumen: 1. Musguard Homepage: http://www.musguard.com/ 2. Händler
  2. turnesol

Zelten im Oktober

Danke für die Tipps, also 'ne Mütze für die Nacht, geht klar, muss mit; und dann habe ich noch den Tipp mit warmen Bettsocken bzw. Schlafsacksocken bekommen, sehr gute Idee, wie mir scheint. Evtl. schaffe ich es ja, mal ein Zimmer zu bekommen und dann wieder zu zelten, bin jetzt sogar...
  3. turnesol

Zelten im Oktober

hallo, habe vor, im Oktober eine Radtour am Tauernradweg zu machen, dann weiter an der Donau und im Altmühltal. Da ich aufgrund von Ferien fürchte, teilweise keine Unterkunft zu bekommen, erwäge ich die Mitahme von Zelt und Schlafsack. Ich stelle mir das allerdings ziemlich feucht und...
  4. turnesol

Losgefahren per Bike- Rückfahrt per Krankenwagen

Als hexenschuss-/lumbagoerfahrener Mensch halte ich zuhause immer bereit: Rotlichtwärmelampe, ABC-Pflaster (kleingeschnitten!! in schmale Streifen auf Rücken pappen nach Rotlichtwärmebehandlung oder nach Sauna) und eine wärmende/hitzende Creme. Saunagang ist auch angesagt und ganz vorsichtige...
  5. turnesol

Butter unter Nutella

niiiiemals mit Butter od. Margarine, pfui Spinne :mad: dafür mal Nuss- od. Mandelmehl reinrühren, od. Kaffeepulver :daumen: turnesol
  6. turnesol

Kampf dem Schwabbel! :-) Wie vernichtet ihr unnützes Körperfett?

Meine letzte Gewichtszumahme war nach einer OP mit Reha. Seither geht mein Gewicht rauf und runter, da ich mehrmals im Jahr faste und dann wieder "normal" esse. Es ist tatsächlich ein Kampf, der noch nicht entschieden ist :mad: Habe mal eine "Tresterkur" gemacht: Obst und/oder Gemüse...
  7. turnesol

12% max, und ihr?

"Meine" 12 % waren auf einem Schild. Ich möchte mir einen Neigungswinkelmesser fürs Lenkrad kaufen, aber bei globi wird man ständig von Woche zu Woche vertröstet von wegen Nachlieferung. Bei Rose gab's den angeblich mal, kann ich aber nicht finden. Wer weiß, wo man sowas od. Ähnliches noch...
  8. turnesol

12% max, und ihr?

:mexican: Respekt, Respekt.... 28%....32%????? wowdi! Ich lebe in Norddeutschland und glaube, ich habe noch nicht einmal was mit 20% je gesehen :hüpf: ...muss halt auch Leute geben, die kleine Brötchen backen :cooking: mit 12%!!!!!!!!!! :D Liebe Grüße turnesol P.S.:....es ist ja...
  9. turnesol

12% max, und ihr?

Hallo RadlerInnen, war eben eine Woche im Harz, um meine Bergkondition zu testen. St. Andreasberg ist für mich reine Schiebestrecke mit 18% von Süd (500 m ü. NN) nach Nord (700 m ü. NN):( Bei einem Rad mit 15kg Eigengewicht plus Tagestourgepäck (ca 2kg) schaffe ich eine Steigung von 12% mit...
  10. turnesol

Rahmengröße+Kurbellänge

Hallo Karl Klammer, danke für den coolen Link, jetzt bin leider noch unsicherer, was die Rahmengröße betrifft, habe eine Schrittlänge von 72 cm gemessen, was nach dem Rechner eine Rahmenhöhe von 16 Zoll bedeutet, was ja im krassen Widerspruch zu anderen Rahmengrößernhelfern steht. Da heißt es...
  11. turnesol

Rahmengröße+Kurbellänge

Hallo Superbikers, suche ein geeignetes Hardtail für Kurztrips Harz, Rhön, Sauerland und mal ein Alpencross Level 1-2. Heute war ich in einem Radshop und habe mal ein laut Rahmengrößenrechner entsprechendes Bike probegesessen, nicht mal gefahren. 14 Zoll bei 1,60 m soll es angeblich sein...
  12. turnesol

Alpencross Level 1-2, welches Rad?

Hallo im Forum, im Sommer soll es auf niedrigstem Level über die Alpen gehen. Ich habe zwar ein Hardtail (Scottrahmen Alu) mit 24 zu 34 Zähnchen im Bergang mit dem ich bisher jeden Hügel hochkam, aber es wiegt ca. 14,5 kg und hat V-Brakes. Mittlerweile habe ich mehr Angst vor den Abfahrten...
Zurück