Aktueller Inhalt von turnthepage

1. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

ja ist ne 9 fach schaltung
  2. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

ja das wäre das Vernünftigste. Aber ich will die Kurbel ja nicht nur wegen der Übersetzung haben, meine aktuelle maximale Entfaltung reicht mir wie anfangs schon gesagt zumindest auf gerader Strecke völlig aus. An dem Gewichtsverlust den eine Rennrad Kurbel mit sich bringt (und das für viel...
  3. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

@Tifftoff ja eigentlich hast du natürlich recht. Wollte den Umbau aber eigentlich selber machen und bin leider nicht so versiert im Radschrauben. Deshalb wollte ich vorher möglichst genau wissen was zu tun ist. Wenn ich das in die Werkstatt meines Vertrauens gebe, bin ich ganz schnell wieder...
  4. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

Hmm...das gefällt mir alles nicht. Also suche nach alternativen: 1. Hab im Internet diese Kurbel gefunden: http://www.ciclib.de/MTB-Bauteile/Kurbeln/Sram-X5-Kurbel-2-fach-32-48Z-oe.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A7021&t=171&c=178&p=178 SRam X5 mit 32/48. Finde dazu aber...
  5. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

Ich hab gerade mal nachgemessen. Komme auf 58 mm vom äußeren Kettenblatt bis zur Mitte des Sattelrohrs. Das muss aber nicht ganz genau sein, hab nicht so gutes Werkzeug hier. Wenn das äußere Kettenblatt bei einer Rennrad Kurbel 46 mm entfernt ist und ich noch 10 mm vom größten Kettenblatt bis...
  6. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

@crazyeddie danke für die Info. Hab mal nachgemessen. Sind auf beiden Seiten gut 35 mm Platz. Auch zwischen größten Kettenblatt und Kettenstrebe sind noch gut 10 mm Platz. Allerdings guckt das Innenlager auch minimal aus dem Rahmen raus. Ist das auch bei RR-Innenlager der Fall? Kenne mich da...
  7. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

Vielen Dank erstmal für die Antworten. @Bener ...stimmt ein Rad mehr zu besitzen ist immer besser. Ein Rennrad-Aufbau-Projekt ist auch schon fest in Planung, die zeitnahe Umsetzung scheitert aber an den finanziellen Möglichkeiten. Ein SingleSpeed muss natürlich mittelfristig auch noch her...
  8. turnthepage

ultegra kurbel an mtb

Hallo zusammen, hab schon oft hier im Forum gelesen und habe bisher immer zu meinen Fragen einen passenden Thread gefunden, nun stehe ich aber auch nach längerer Recherche immer noch auf dem Schlauch. Mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein Cube Overland mit Shimano FC-M443 48/36/26 Kurbel...
Zurück