Aktueller Inhalt von Turo1

1. Turo1

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Eigentlich ist mir nicht ums Feiern. Die Tragödie in Crans Montana berdückt mich sehr. Besonders wenn nun Details bekannt werden. Mein Beileid den Angehörigen und gute Besserung den Verletzten.
  2. Turo1

Nein, vierfach :bier:
  3. Turo1

Ich eigentlich auch, aber das 2025 war für mich mickrig, daher möchte ich wieder mehr wie 2100km fahren. Vorallem mehr ohne E. Bin ja nicht mehr im Leistungsdruck :ka:
  4. Turo1

Na dann, auf geht's. Wieviel Km, Hms und Stunden habt ihr im Focus 2026?
  5. Turo1

Glaube mir, so unbedarft bin ich nicht. Ich habe >500 Bikes verkauft und jedem Kunden das Bike so hingestellt dass alles gepasst hat. (Kostenlos). Und das alles im Nebenjob, bis die Belastung neben der Leitung des Maschinenbaus zu gross wurde. Angepasst wurden immer Sattelhöhe, Sitzlänge...
  6. Turo1

Vor dem E fuhr ich 12 verschiedene Bikes, RR und MTBs. Alle gleich eingestellt. Sattelhöhe und Sitzlänge und nie Beschwerden. So einfach ist es nicht zu erklären. Hauptsache es gibt Licht am Ende des Tunnels.
  7. Turo1

@PepponeBottazzi , deine Annahme kann schon stimmen. Meine Sattelhöhe hatte ich gemessen, Vorgaben immer penibel gerechnet und eingestellt und habe bis vor vier Jahren keine Probleme gehabt (>65000km). Dann der Wechsel auf E und das Drama hat begonnen. Zuerst wenig dann stark. Eigentlich sollte...
  8. Turo1

Update, nach einigen Ausfahrten mit Sattelhöhe minus 1cm sind die Schmerzen praktisch weg. Bin vermutlich mit zu hohem Mass gefahren weil ich dieses Mass seit 1993 hatte. Man wird im laufe der Zeit nicht größer......
  9. Turo1

Die Handschuhe sagen alles. ( AGU -5°)
  10. Turo1

Brrrr.......
  11. Turo1

Physio macht das noch schlimmer, Schmerzen 24/7. Mein Osteopath hat das behoben nur das entzündete ISG blieb. Durch das Sattel absenken erhoffe ich mir das wippen im Kreuz zu reduzieren was hoffentlich die Entzündung verringert. P.S. Die Sattelhöhe war vorher korrekt. Euch noch einen guten...
  12. Turo1

Mal eine ernsthafte Frage. Wegen dauernden Schmerzen am ISG habe ich die errechnete Sattelhöhe um einen Zentimeter reduziert in der Hoffnung das sich die Entzündung reduziert. Beim Probefahren ist das Gefühl immer noch gleich wie vorher. Hat das Rudel sowas schon probiert?
  13. Turo1

Ein Grund zum Anhalten und die Nase zu schneuzen o_O
  14. Turo1

Wo Matsch ? Mauve ist noch sichtbar 👌
  15. Turo1

Doch...... @Trissi1995 , ab Feldbergpass über Grafenmatt zum Herzogenhorn geht es immer noch. Nordseitig genug Schnee. Abfahrt vom Horn nach Nord zum Wald und dann links zur Schwedenschanze, da überleben die neuen Ski. Viel Vergnügen 👍
Zurück