Aktueller Inhalt von Tutna

1. T

Specialized Enduro Sattelstütze

freue mich wie ein kleiner Junge und werde später ne kleine Runde drehen. euch eine gute Zeit. servus...
  2. T

juuuuuuhuuu??? Problem gelöst. Habe die Stütze raus gemacht und rein geleuchtet. Drinnen war kein Grat oder ähnliches zu sehen. Lediglich an der Bohrung der Umlenkung war rechts eine leichte Anhebung/ Wulst / Beule. Diese Bohrung ist innen bei ca. 20 cm. Dachte schon das Sitzrohr ist konisch...
  3. T

das ist aber mehr als schade, wenn die einfach nicht reagieren ? bedeutet es, dass ihr eine schmalere Sattelstütze geholt habt, die innen an irgendwelche Grate vorbei gesteckt werden kann? das bedeutet für mich, dass es einfach ein Konstruktionsfehler ist. Und das bei so einem renommierten und...
  4. T

morgen versuche ich mal in das Sitzrohr rein zu leuchten... und ich habe Specialized angeschrieben...
  5. T

ich möchte aber nicht eine neue Stütze kaufen. das muss doch praktischer konstruiert sein?!
  6. T

Fahre ein Specialized Enduro Comp 29er 2019 in M. Mir geht es leider genauso und ich habe keine Lösung. Die Sattelstütze ist ganz rein gesteckt und trotzdem viel zu lang, wenn sie ganz ausgefahren ist. Jedes mal, wenn ich sie einfahre muss ich sie beim Ausfahren wieder einstellen. Das macht...
  7. T

Fox Float RP23, ProPedal ohne Funktion!!!

Danke Dir
  8. T

Danke Dir
  9. T

Servus, Was pumpt ihr eigentlich in die Stickstoff Kammer? Reine Luft mit der Dämpferpume und dem selbstgebauten Nadeladapter? Und wozu dient der Plastik Stopfen in der Madenschraube? Habe ich es richtig verstanden, dass die Schraube selbst, mit einer Dichtung innen, die Kammer abdichtet? VG
  10. T

FOX RP 23 wie Öl einfüllen?

Super, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Viele Grüße
  11. T

FOX RP 23 wie Öl einfüllen?

Hallo zusammen, Beim öffnen der Madenschraube, siehe Bilder, ist mit Überdruck aufgeschäumtes Öl ausgelaufen. Wer kann mir Tipps geben, wie ich da wieder Öl rein bekomme? Der Service bei FOX kostet ca. 150 Euro und das rentiert sich nach 8 Jahren nicht. VG
  12. T

Freilauf nach Montage von DTswiss Nabe funktioniert nicht

Ich vermute dieser Zehntel kommt vom Gummi Hammer, wovon ich schrieb. Und mit der neuen Hülse und dem Fetten scheint es wieder zu funktionieren. Bin erst mal zufrieden und hoffe nichts übersehen zu haben. VG
  13. T

Vermutlich. Die Hülse 1 ist ja für den Abstand relevant und neu.
  14. T

Hallo zusammen, also mein Freilauf funktioniert wieder. Die Fahrrad Werkstatt hat eine neue Hülse rein gemacht. Siehe Punkt 1. Danach wurde es besser, aber nur "halbwegs", sobald ich daheim das Rad montiert und die Achse angezogen habe. Jetzt kommt's... dann habe ich die Flächen 2, also die...
  15. T

Vielen Dank Dop für deine ausführliche Antwort. Von Deinen Fragen wäre ungeklärt, ob der Gewindering an der Nabe nicht richtig sitzt und ob die Distanzhülse "schmaler" geklopft ist und dadurch der Abstand nicht stimmt. Heute habe habe ich das Laufrad zur Werkstatt gebracht. Ein sehr...
Zurück