Aktueller Inhalt von Tuxion

1. T

Rocky Mountain, Canyon, Bergamont

Hallo, danke für die Tipps!
  2. T

Hallo, habe jetzt versucht einen Komponentenvergleich zu erstellen: http://www.bikes.com/de/bikes/vertex/2016#/models/vertex-950-rsl http://store.bergamont.de/hamburg/bikes/archiv/2015/revox-90/ ich wollte hier eigentlich eine Tabelle einstellen, aber das klappt irgendwie nicht. Welches ist...
  3. T

Hallo, bin auf der Suche nach einem Hardtail (Carbon), dabei habe ich Bikes von Rock Mountain, Canyon oder Bergamont in der Auswahl. Sicher, die Räder unterscheiden sich in Ausstattung und somit Preis usw. Wie ist es aber wenn man das Rad in einigen Jahren wieder verkaufen möchte, ist der...
  4. T

Trans-Sauerland

Hallo Wohne und bike im Sauerland. Jetzt kam mir die Idee einmal eine Sauerlanddurchquerung zu planen. Habt ihr vielleicht schon einmal so was gemacht? Da ich am östlichen Rand des Sauerland wohne kenne ich die Gegend bis Willingen, Winterberg schon ein wenig. So könnte ich mir z.B...
  5. T

Bike, wo und wie am besten verkaufen

Vielen Dank für die Tipps, das hilft mir schon gut weiter!
  6. T

Bike, wo und wie am besten verkaufen

Hallo, möchte mein Bike ein Spec. Stumpjumper verkaufen. Wo hat man evtl. außer diesem Forum noch gute Möglichkeiten sein Bike anzubieten. Vielleicht habt Ihr dann noch ein paar Tips was man bei der Gestaltung des Angebots beachten sollte. Viele Grüße und vielen Dank im voraus!
  7. T

Epic oder Stumpjumper

Hallo Vielen Dank für die Beiträge! Ich bin das Epic in den letzten zwei Wochen 3 mal gefahren. Zweimal war es ein Testbike und einmal das Rad eines Bekannten. Beide male handelte es sich um ein Model aus 2007 mit gleicher Rahmengröße. Ich habe jedes mal eine Teststrecke mit meinem Stumpjumper...
  8. T

Epic oder Stumpjumper

Hallo Fahre zur Zeit ein Specialized Stumpjumper Model Jahr 2004, und habe gerade ein interessantes Angebot für Epic 2008. Mit dem Stumpjumper war ich bisher recht zufrieden, das Fox Federbein verliert in 2-3 Wochen etwas Luft, müsste vielleicht einmal gewartet werden. Das Epic wäre ein neues...
  9. T

Bikefreundliche Unterkünfte Kleinwalsertal gesucht.

Hallo Bikefreundliche Unterkünfte Kleinwalsertal gesucht. Für ein paar Tips wäre ich euch dankbar! Gruß Tux
  10. T

biken im Sauerland

Hallo Wir suchen noch Biker aus dem Sauerland, Raum Marsberg, Brilon. Meldet euch wenn Ihr interesse habt. Gruß Tux
  11. T

Ritze in der Felge

Hallo Wie das passiert ist weiß ich nicht, ich habe es erst jetzt bemerkt.
  12. T

Ritze in der Felge

Hallo Bei Putzen habe ich eine "Ritze" in der Hinterradfelge entdeckt (siehe Foto im Anhang). Was meint Ihr dazu, kann ich damit weiter fahren oder sollte es besser ausgetauscht werden? Vielen Dank im voraus!
  13. T

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Nein, fängt nicht mit G an. Den Namen würde ich auch nicht nennen.
  14. T

Stumpjumper vs. Epic

Hallo Vielen Dank für eure Antworten! In 2003 bin ich ein Epic probe gefahren, damals hatte das Epic noch keinen einstellbaren Brain Dämpfer - das Bike kam mir damals "bretthart" vor und berg ab machte es nicht so richtig Spaß damit zu fahren. Die neunen Modelle sollen ja jetzt einen...
Zurück