Aktueller Inhalt von tuxycle

1. T

Moin, Du hast ein Rose Activa inseriert. Ist das Rad noch da?

Moin, Du hast ein Rose Activa inseriert. Ist das Rad noch da?
  2. T

Nach Antriebserneuerung: Kette rutscht seitlich auf Kettenblatt, Geräusche

Ein bisschen spät, aber ich wollte dennoch ergänzen, dass das Problem nach einigen Touren auf einmal nicht mehr auftritt. Die Komponenten haben sich scheinbar anneinander gewöhnt...
  3. T

Nein, die Kurbel ist wie ab Werk montiert dran und war noch nie ab (oder auch locker).
  4. T

Genau, sie rutscht durch die Antriebskraft dann vorne nach rechts, als würde sie in die Linie des Kettenblattes "einrasten" oder reingezogen werden. Am Umwerfer schleift die Kette definitiv nicht. Trotzdem probiert - nützt nichts.
  5. T

Kettenlinie: Tja, ich habe halt nichts geändert, was das m. W. beeinflussen könnte... Und die Kurbel/Innenlager sind ab Werk so dran und waren niemals ab. Zu dem Tipp, nur den mittleren Bereich hinten zu benutzen: vorher war alles ok, auch wenn ich diese zugegebermaßen nicht optimale...
  6. T

Nein, definitiv nicht. Die Schalthilfen sind ganz klar links.
  7. T

Hallo, ich habe kürzlich auf meinem (Shimano 3x9) Antrieb alle Teile gewechselt - Kassette, Kette, mittleres Kettenblatt. Nun habe ich das Problem, dass wenn die Kette auf dem mittleren vorderen Kettenblatt und hinten auf einem der 3 größten Ritzel liegt, sie bei etwas Last vorne Geräusche...
  8. T

Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Ist jemand über Ostern hier und wäre an einer Tour interessiert? z. B. am Samstag.
  9. T

Gesuch: Fahrradladen mit guter Starrgabel-Auswahl Berlin / Potsdam

Vielen Dank für die vielen Antworten. Mittlerweile habe ich eine Gabel, Kinesis Maxlight 450. Die gab es zwischenzeitlich wieder, z. B. bei kurbelix.de. Kinesis hat die Gabeln scheinbar noch im Programm, es gibt aber Lieferschwierigkeiten.
  10. T

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, full disclosure: Wie sich an meinem Benutzernamen nicht ablesen lässt, dürfte ich bei einer reinen Mädelstour nicht mitfahren (leider...), da Typ. Ich poste nochmal wie es am Wochenende aussieht. Findet sich hier vielleicht noch wer anderes?
  11. T

Allerdings war die Mädelsdichte auf meiner Tour auch relativ gering... Wie sieht es denn am kommenden Samstag aus (Start z.B. so am späten Vormittag)?
  12. T

Schön, dass dieser Thread mal etwas belebt wird. Passt zum Wetter. Hätte jemand Interesse HEUTE mit eine Runde zu drehen? Ich würde den folgenden Rundkurs fahren, jedoch vermutlich in verkürzter Form: https://www.komoot.de/tour/49437284 - Start bei Rathaus Steglitz - Einstieg in Grunewald Ecke...
  13. T

Dann versuche ich es mal bei Stadler und auch Goldsprint. Genau der gleiche Link wurde bereits ganz oben einmal gepostet Glaubt mir: anders als in deren Shop angegeben haben die die Gabel nicht auf Lager. Das gleiche betrifft auch alle anderen Shops auf den ersten 40 Google Suchergebnisseiten :-P
  14. T

Naja, Du sagst es schon, das Gewicht spielt eine Rolle. Die Maxlight wiegt halt wirklich nur etwas mehr als die Hälfte der Surly. Zu dem Rahmen, den ich habe, passt eine 450 mm Einbauhöhe auch etwas besser. Außerdem ist der Durchmesser der Kinesis oben 50 mm was optisch auch beser zu dem Rahmen...
Zurück