Aktueller Inhalt von tveyl

1. T

[S/Tausche] Bremspumpe #rechts# Mag. Julie

Tach. Bin auf der Suche nach ner Bremspumpe für die rechte Seite für meine Magura Julie (m.W. die letzte non-HP, also '08) Scheibenbremse. (mir ist im Prinzip egal welche es wird, solange die dazu passt) Habe derzeit eine Bremspumpe für die linke Seite da, kann daher auch gerne tauschen...
  2. T

Neue Casette nur welche?

Servus. Kann hier nur zu einer HG50-Kassette (oder HG70) raten. Hatte nämlich auch so meine Probleme mitm Verschleiß der 30-er (wenn auch mit 7 Gängen): ->Neue Kette, neue HG30-Kassette, Vollgas! Weiß nicht, wie lange ich gefahren bin - vllt. so 2-3 Stunden - aber schon am ersten Tag ist mir...
  3. T

(Irgend-)Welche günstige Gabel? (MTB)

überdimensioniert = genau richtig :D gut, ich glaube, jetzt habe ich ne kleine Auswahl und werde mir eine von den Gabeln holen - schlecht scheint ja keine wirklich zu sein und das ist das Wichtigste. Mal sehn', welche davon ich mir jetzt gönne ;) Danke nochma u. Gruß.
  4. T

also die 44cm beziehen sich auf die ausgefederte Gabel, sprich ich habe sie zuerst 'per Hand' ausgefedert (soweit es halt ging) und dann gemessen. Aber gut, die Liste schaue ich mir noch mal später genauer an. Was ist aber nun mit den Gabeln (Herstellen) an sich? Gibt's da welche, wo man...
  5. T

so, nachgemessen (falls noch relevant): Einbauhöhe = 44cm
  6. T

Servus. Die Einbauhöhe messe ich heute Abend noch mal nach, aber auf die 1-2cm kommt's mir nun auch nicht darauf an. (darum auch 80+mm geschrieben) ^Bin ja schließlich mit ner kaputten Gabel (also voll eingetaucht) schon schlimmeres gewohnt. Zur Not ist noch hinten der Dämpfer in der Position...
  7. T

Stimmt, die Details.. Gebremst wird noch mit V-Brakes; Scheibe noch (lange) nicht geplant, aber wer weiß... vllt. überfällt mich's ja eines Abends - irgendwie muss man sich ja beschäftigen :D (Und möge der praktische Nutzen noch so gering sein :lol:) Ich wiege irgendwo um die/bis 75kg -...
  8. T

Tach allerseits! Ich suche für mein -Achtung!- Baumarktfahrrad (Fully) ne neue Gabel (1 1/8 Zoll).. //---Achtung, Geschichtsstunde :D ^Ich weiß, das Vorhaben hört sich zuerst absurd an.. Das Bike habe ich schon seit bestimmt 8J und bin damit damals noch zur Schule gefahren blablabla...
Zurück