Aktueller Inhalt von TvMatterhorn

1. TvMatterhorn

YT Izzo - Trail Bike

Ja genau, ich will ja Pulver drin haben und da ist die Blase nicht für geeignet. So hatte ich es am Wochenende nur dass ich kein zusätzliches Pulver mitgenommen habe. Guter Tip, so probiere ich es mal aus, da kann ich mir die 2. Flasche sparen.
  2. TvMatterhorn

YT Izzo - Trail Bike

Ich denke am einfachsten ist ne 2. Flasche im Rucksack zu tragen. Oder halt mehr Riegel einpacken.
  3. TvMatterhorn

YT Izzo - Trail Bike

Ja ihr habt recht. Aber für Touren recht wenig. Hab dann ne Trinkblase dabei aber da kann/will ich kein Isopulver reinpacken.
  4. TvMatterhorn

YT Izzo - Trail Bike

Fährt jemand das Izzo in M mit 2 Flaschen am Rahmen? Passt das? Ich habe aktuell die 750ml YT Fidlock Flasche. Gibt es / passen noch größere Flaschen?
  5. TvMatterhorn

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Klickpedale für das Gravel würde ich vielleicht erstmal ausprobieren. Ist halt wieder ne Investition --> Pedale, Schuhe. Ja, Flats sind Abfahrtsorientiert, aber wenn man nie Klickpedale gefahren ist fühlt man sich auf Plattformpedalen sicherer, da man immer "abspringen" kann. Powermeter fände...
  6. TvMatterhorn

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Würde gerne 1-2 günstige PM erwerben, den/die ich sowohl auf meinem Gravel als auch MTB nutzen kann. Auf beiden habe ich flat padels aber auf das Gravel könnte ich mir auch Klickpedale vorstellen. Sehe ich das richtig dass es als flat Padel nur den SRM für 950€ gibt? Finde ich sehr teuer...
  7. TvMatterhorn

Alpencross Training: 5 Stunden die Woche

Die GA Runden machen Spaß. Aber nach den Einheiten war ich paar Stunden schon recht platt. Entweder Nachwirkungen der Erkältung, war aber symptomfrei. Oder zu wenig getrunken danach. Hatte 1,5l dabei. Bzw, ich werde alt :D Aber das wichtige ist jetzt dranbleiben. Gerade auf dem Hometrainer 1,5...
  8. TvMatterhorn

Moment, ich glaub ich hab es falsch berechnet. 84kg ist mein reines Körpergewicht. Mit Klamotten, Rucksack und Fahrrad wiege ich ja über 100kg. Dann wären meine W/kg bei ungefähr 1,82 oder?
  9. TvMatterhorn

Update Trainingswoche 1 FTP Test: 182W, vermute es liegt etwas höher da es mein erster Test war und ich etwas langsam gestartet bin 84 kg 2,16 W/kg 5:20 GA1 1h Intervall (FTP 20 Minuten Test) 0:55 Recovery
  10. TvMatterhorn

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Nur mal als Warnung, falls es Nachahmer gibt: hatte die letzten Tage kaum festen Stuhl... :D Muss mal testen woran es liegt. War vielleicht auch etwas viel auf einmal, hab auch die Kreatin Kur mit 15-20g gestartet, vielleicht etwas zu viel des Guten ;)
  11. TvMatterhorn

Ja klar, es kann sehr eintönig werden... Ich werde das sicherlich nicht zu 100% so durchziehen. Meine Frau kocht ja auch gerne und da lass ich dann die Carbs weg. Aber ich bin auch hier offen für low carb/ high protein Gerichte die einfach zuzubereiten sind.
  12. TvMatterhorn

Auch ich möchte abnehmen. Zu Weihnachten mein all-time high erreicht mit 85.5kg auf 176cm. Hab dann bis zum Frühjahr 5kg abgenommen auf 80,5kg. Leider dann ab April mit Start der Grillsaison wieder mit Bier und Grillen durchgestartet und jojo-mäßig zurück auf 84kg. Mein Plan der grundsätzlich...
  13. TvMatterhorn

Ich habe keine Zeit um das Buch zu lesen 🤣 Vielleicht was für den Ergometer im Winter.
  14. TvMatterhorn

So... 1 Woche Pause wegen Erkältung gemacht, und los ging es gestern und heute früh mit einer 3 Stunden GA1 Ausfahrt und heute meinem ersten FTP Test im Gym 💪, danke 1 Woche Familienurlaub zu Hause. Gestern die Ga1 Ausfahrt war interessant. 60km, 400HM, 3:05h, davon 2;35 GA1, HF125, 19,5 km/h...
  15. TvMatterhorn

YT Izzo - Trail Bike

Was schwebt dir vor? SRAM Code wg der gleichen Hebel oder doch ne andere Bremse?
Zurück