• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von twb

1. T

Noch nicht überwunden? (Pfeiferischer Drüsenfieber)

habe mir kurz vor weihnachten das Eppstein-Barr-Virus eingefangen. nach drei päckchen antibiotika und nahezu keinerlei besserung steht das resultat seit anfang februar fest, es ist was ganz anderes, keine grippe sondern das ebv virus - auch bekannt unter Pf. Drüsenfieber. seit dezember ging es...
  2. T

rad unter abdeckhaube überwintern lassen ?

wer hat erfahrung ? seit das wetter nass und grau ist, forciere ich das fahren auf der rolle - macht auch mittlerweile unerwartet spaß. das danze findet auf einer überdachten terrasse statt. nach dem fahren decke ich das bike mit einer wasserdichten rad-haube ab. ein bike-kollege verunsicherte...
  3. T

Eure Meinung zum Marathon in Singen?

bin die 63er runde gefahren. da gibt's nix zu klagen, alles war klasse. die strecke forderte echt kraft. sicher war die strecke eher unrhythmisch und es war nicht gerade einfach seinen tritt zu finden, aber so etwas gehört einfach dazu - immerhin war das eben ein race und soll ja auch keine...
  4. T

Nachlese Furtwangen - erzählt mal!

ein dickes lob an den veranstalter - und wer die sache so gut macht, der wird natürlich auch mit gutem wetter belohnt. die strecke fand ich super, technisch absolut lösbar mit perfekten anstiegen und die sind nun mal das salz in der suppe. hirn ausschalten und runterrasen ist nicht meine...
  5. T

hegau bike-marathon/alb-gold trophy in münsingen

hallo, ich habe vor den hegau bike-marathon in singen am 21.09.03 zu fahren sowie die alb-gold trophy in münsingen am 05.10.03. kann mir jemand was zu den mittelstrecken in puncto streckencharakter etc sagen. vielleicht auch noch ein paar worte über die veranstalter, sind die das geld wert ...
  6. T

suche zentrum für leistungsdiagnose

hi, ich versuche schon seit tagen ein geeignetes diagnosezentrum im netz zu finden, um meine aktuelles leitungsniveau herauszufinden. dies soll dann grundlage und basis für ein leistungsorientiertes mtb-training sein. hat jemand gute erfahrungen mit solch einem institut gemacht und befindet sich...
  7. T

zenrum für leistungsdiagnose

hi, ich versuche schon seit tagen ein geeignetes diagnosezentrum im netz zu finden, um meine aktuelles leitungsniveau herauszufinden. dies soll dann grundlage und basis für ein leistungsorientiertes mtb-training sein. hat jemand gute erfahrungen mit solch einem institut gemacht und befindet sich...
  8. T

Neustadt /Weinstraße

habe am wochenende mein zweites rennen bestritten, habe zuvor auch in kirchzarten teilgenommen, fand ich super!. bin mit meiner performance in neustadt zwar sehr zufrieden, würde aber in neustadt kein zweites mal fahren. ich fand die strecke übertrieben für einen marathon in puncto single trails...
Zurück