Aktueller Inhalt von Tweaknews

  1. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    So mein Scalpel 29ist jetzt auch zu 50% fertig :lol: Fehlen tun noch - Kurbel/Kettenblätter - Sattelstütze - Laufräder Gewicht immo 11.2 kg, damit kann ich aber gut Leben das dieses Rad meine 100kg locker an den Alpen auf Null verzögert. Und das ist mir wichtiger :love: Jetzt...
  2. Tweaknews

    Saint 820 Bremse 2013

    Ich habe die neue Saint selber seit 1 Woche an meinem neuen Rad dran und kann nur sagen da klappert zur Zeit nix. Zum Glück :lol: Man kann zwar die Beläge ohne jeglichen Kraftaufwand bewegen innerhalb der Bremse werden aber durch die Feder auf Spannung gehalten. Ich kann nur sagen das ist...
  3. Tweaknews

    Saint 820 Bremse 2013

    Warten wir mal ab bis morgen meine kommt :) Dann gibt es 110kg Streßtest (inkl. Rad):lol:
  4. Tweaknews

    Saint 820 Bremse 2013

    Toll jetzt habe ich mich durchgerungen und die XTR Trail bestellt. Und nun ist die Saint lieferbar :heul: Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. :rolleyes: Kann wer abschätzen oder kann aus Erfahrungen berichten ob die Saint besser wird/ist als die XTR. Falls das einer leist der die Saint...
  5. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Ich hätte da nochmal eine Frage an unsere Fahrer mit den neuen Sram Gripshift Twister. Ist diese überhaupt für den Allmountain Bereich sinnvoll? Stelle mir Bergabfahrten vor, wo ich dann evtl. gewissen Zug auf den Lenker habe und dann ab und zu mal 1-2 Gänge unbewusst drehe. Oder sind da...
  6. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    @DrNo ic h hatte die letzten Wochen mal gelesen das einer die Befestigungsschrauben des Bremssattels gefettet hatte und danach war auch vorne Ruhe mit Geräuschen. Macht evtl. auch Sinn wenn man öfters das Vorderrad ausbaut.
  7. Tweaknews

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Schwer bin ich das geht genau in meine Richtung. Das Problem daran ist das in nicht dick bin oder so, also kein Potential zum Abnehmen da ist :D Aber mein Scalpel beommt gleich was anderes und hoffe damit ein wenig Ruhe zu bekommen. Tendiere immo zwischen folgenden Anlagen: Shimano XT...
  8. Tweaknews

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Ich muss aber meine Avid 9 austauschen. Auf den Abfahrten hier ist es immer Balanceakt. Entweder meine Nerven oder die Bremsen sind auf :heul:das macht nicht wirklich Spass. Wenn ich erstmal ins Rollen komme hält mich nix auf. Naja vielleicht nen Baum oder so :)
  9. Tweaknews

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Mal wieder was anderes gefragt :lol: Wer von Euch fährt 200´er Scheiben an der Lefty und mit welchen Erfahrungen??? Danke
  10. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    @fredy4482 Also beim Flash soll es wohl bissl kompliziert sein, weil der Umwerfer höher positioniert werden muss, wegen des größeren Kettenblattes und dann wird der Platz zum Reifen arg eng. @malario will hier jetzt auch nicht diskutieren. Das Rad ist klasse kein Frage und das man die...
  11. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    @fotoschlumpf Schwierige Problematik. Denke mal eher das viele die sich ein Scalpel 1 29´er es auch nur kaufen, weil Sie es können, aber gar nicht das Potential nutzen. Und dann wird den meisten Leute es z.b. nicht auffallen das die Übersetzung für Popo ist. Des weiteren sind die Verkäufer...
  12. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Von der Optik her finde ich das so Klasse. Ich werde den morgen einfach anrufen und wenn es passt gleich bestellen. :daumen: Was soll der Geiz ;)
  13. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Also ich verstehe das wie folgend: Man nehme die S2210, baut den Spider ab und es wird dann das "Integral" Kettenblatt direkt mit der Kurbel verbunden. Schau die mal ein normales Kettenblatt an das 4 Löcher hat wo man es befestigt und vergleiche es mit dem verlinkten. Dieses hat diese...
  14. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Ach was, war eh nur Spass :lol: Aber Du brauchst doch mit dem Blatt gar kein Spider mehr. Dem zu folge bist Du auch nicht mehr an der Lochkreis des Spiders gebunden. Wenn ich jetzt auf den Holzweg bin muss ich wohl erstmal wieder paar Kalorien nachwerfen. :cool: Völlige Unterzuckerung.
  15. Tweaknews

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Du hast dir den Link von R2-Bike angesehen? :mad: Empfohlene Abstufungen :D gr. Blatt - kl. Blatt 42 - 28, 27, 26 40 - 28, 27, 26, 24 38 - 26, 24, 22 36 - 24, 22, 20...
Zurück
Oben Unten