Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mensch super, danke. Mein Problem war, dass ich die Varia App nur auf einem Uraltphone hatte auf das neuere Versionen der App offenbar nicht installierbar sind und da gab es den Schalter nicht. Mit der neuesten App Version kann ich es genau so wie beschrieben einstellen. Ich entschuldige mich...
Hier bin ich über die letzten Aussagen etwas verwirrt.
Ich kann auf dem 515 mit Tasten zwischen Dauerlicht hell, Dauerlicht weniger hell (Peleton mode), pulsierend und "Licht aus" wählen. Bei Annäherung eines Fahrzeugs blinkt es (ich glaube bei "Licht aus" nicht)
Das Verhalten war vorher auch...
Die Befestigungsschraube ist bei mir festgezogen, aber nicht festgeknallt. Die Lampe lässt sich mit etwas Druck schwenken, von selbst verstellt sie sich im Gelände bisher nicht, ich bin aber noch nichts wirklich rumpeliges gefahren.
Ich hab mir die vor ein paar Wochen gekauft. Einsatzbereich für das MTB, damit ich auf den Straßenanteilen der Touren (die sind bei mir durchaus substanziell) blendfrei für den Gegenverkehr fahren kann. Im Gelände ergänzt durch eine Helmleuchte. Das funktioniert für mich soweit. Macht schon gut...
Mit Kratzern, auch deutliche. Ca 12500 km gelaufen am wenig benutzten Reiserad. Technisch Top, Schaltröllchen laufen sauber und spielfrei.
25 Euro plus Versand oder Abholung in Nordwesthamburg.
Problem ist ja offenbar vorerst gelöst - eine andere etwas wilde Variante wäre Shimergo. Campa 10-fach vorne funktioniert gut mit Shimano 8-fach hinten. Also: Ein Shimano 8-fach kompatibles Schaltwerkwerk mit langem Käfig (MTB oder Trekking-Schaltwerk 7,8, oder 9fach - oder Rennschaltwerk mit...
Ok, wenn es tatsächlich noch Kompletthinterräder mit Schraubkranz günstig neu zu kaufen gibt, ist das bestimmt die beste Lösung. Allerdings haben das verlinkte und einige andere bei Taylor-Wheels eine Einbaubreite von 135 mm - das wird wohl nicht passen.
Moin
folgende Infos bräuchtest du für eine gezieltere Suche:
Was ist die Hinterbaubreite (der Zwischenraum für die Achse zwischen dem Hinterbau) - das sollte bei einem 80er Jahre Rad 120mm oder 126mm sein.
Hast du eine gerasterte Schaltung (mit "Klick für jeden Gang") oder ungerastert? Falls...
Ein kurzer Erfahrungsbericht mit der neuen Version der Magicshine App. Nach dem Update konnte ich zwar die Leuchte (MJ 902 B(R) im Dezember 2018 erworben) per Bluetooth verbinden, diese war aber nicht zum Leuchten zu bringen. Nach Deinstallation der App und anschließender Neuinstallation ging es...
Habe den Grand Canyon 2 GTX wohl in einer etwas älteren schwarzen Version. Wasserdicht, guter Grip beim Laufen (bin Geocacher und habe es oft mit kleine Böschungen oder Gräben zu tun). Sohlenhärte ein guter Kompromiss zwischen Biken und Gehen. Cleat ist komplett versenkt. Nutze ich sehr viel...
Ich kenne nun den Shimano nicht, aber ich habe den NW Gran Canyon und bin sehr zufrieden mit dem Schuh, mein Lieblingsallroundtourenschuh. Zum gehen ok, vielleicht nicht unbedingt für lange Wanderungen; super Grip (ich bin Geocacher und krabble mit den z.B. Schuhen mal feuchte Hänge hoch)...