Aktueller Inhalt von Twenty9er

1. Twenty9er

Welche Wege kann ich mit dem Rennrad fahren

Ich sehe es umgekehrt und denke ein niedriger Luftdruck hilf gegen Pannen. Vergleiche es mit einem Luftballon mit hohem Druck und einer mit niedrigem Druck. Der erste platzt gleich bei der kleinsten Berührung, der zweite gibt einfach nach und bleibt ganz. Auf Schotterwegen muss man auch eher...
  2. Twenty9er

Canyon Ersatzteil gebrauch? Da schauste dumm in die Röhre!

Ein Hinterbau ist kein Ersatzteil im eigentlichen Sinne. Der Erstbesitzer wäre noch in der Garantie und hätte ein Anrecht auf einen neuen Rahmen, falls es ein Materialfehler ist.
  3. Twenty9er

Neues Canyon Exceed im ersten Test: Komm mit ins Abenteuerland!

Dann hast es ja trotzdem gefunden! Darum ging es aber gar nicht beim Preisvergleich MTB/Rennrad.
  4. Twenty9er

Hast Du extra einen Sale-Preis rausgesucht? :) Ich sehe ähnlich wie @umtreiber , ein Aeroad CF SLX mit Shimano 105 Di2 kostet 4799€ mit der zweithöchsten Schaltgruppe schon 6499€ und damit vergleichbar zum vorgestellten Exceed, wo auch die zweithöchste Gruppe (aber halt von SRAM) verbaut ist und...
  5. Twenty9er

Hat sich da jemand aufs Oberrohr gesetzt?
  6. Twenty9er

Wenn Flatmount nicht mehr zeitgemäß ist, was wäre besser gewesen? (bin nicht mehr up to date) Wenn schon vielseitiger, dann hätte man auch eine 34er Gabel oder 110 oder 120m Federweg einbauen können...
  7. Twenty9er

Ehepaar Puello übernimmt Raymon: Eigenständige und unabhängige Zukunft für die Marke

Zumindest im E-Bike-Bereich hat Raymon aktuell ein Alleinstellungsmerkmal mit dem Antrieb von ZF: https://www.emtb-news.de/news/raymon-tarok-e-bike-zf-centrix-infos-preis-neu/ Mir wäre das Rad zu fett, aber es fahren viele ähnliche rum, also ist der Markt definitiv da.
  8. Twenty9er

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Es gibt auch Kunden, die es nicht eilig haben und warten können. Die schlagen dann zu, wenn es das Rad irgendwo im Angebot 20% günstiger gibt.
  9. Twenty9er

Hausbesuch Newmen Components: Von Wiggensbach in die weite Welt

Diese Laufleistung wäre aber sehr enttäuschend. Ich fahre eine günstige 370-Nabe von DT Swiss am Rennrad seit 25.000km ohne Wartung und die Lager laufen immer noch leicht und spielfrei.
  10. Twenty9er

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich hatte an einem Rennrad-LRS von slowbuild schon zwei Reparaturen, 1x in Garantie (Speichenbrüche) und 1x danach (Riss Felge/Materialfehler). Beide Male war es ein K(r)ampf: 4 Wochen keine Rückmeldung, dutzende E-Mails unbeantwortet, erst nach mehrmaligem Anrufen pro Woche meinerseits ging es...
  11. Twenty9er

Neuzugang im XC-Team: Loana Lecomte unterschreibt bei BMC Factory Racing

Canyon hat ja nun Jenny Rissveds als Ersatz:bier:
  12. Twenty9er

Wenn Du damit Recht hast, sollte er Zeit haben sich um Service-Aufträge zu kümmen o_O
  13. Twenty9er

Das geht mir genauso. Leider war das auch zu erwarten. Ab was bleibt als Alternative, wenn die Felge kaputt ist.
  14. Twenty9er

XC World Cup 2024 – Araxá: Ergebnisse der XC-Rennen

Weiß jemand warum David List und der Rest vom Lexware Team im BDR-Trikot fährt und auch in der Ergebnisliste kein Team unter dem Namen steht?
  15. Twenty9er

XC World Cup 2024 – Mairiporã: Samba zum Saisonstart – die XXL-Fotostory

Mir kam die Strecke eher langweilig und vergleichsweise technisch wenig anspruchsvoll vor.
Zurück