Aktueller Inhalt von Twenty9er

1. Twenty9er

Grand Canyon AL 9.9 SLX Rahmenbruch und nun ?

Vorweg, dein Rahmen hat 6 Jahre Garantie. Also sollte ein offizieller Garantieantrag gestellt werden. Es gibt dafür ein Formular auf Canyon-Homepage. Den Antrag mit Infos wie Bildern etc. aussagekräftig zu gestalten, beschleunigt die Bearbeitung. Canyon kann dann schon anhand der Bilder bewerten...
  2. Twenty9er

Aero-Rennrad für schlechte Straßen/Wirtschaftswege

Aero + schlechte Wege wird immer ein Kompromiss bleiben. Entweder Aero-Rennrad mit eher schmalen Reifen fahren (Nils Politt wurde mit dem Aeroad immerhin Zweiter bei Paris-Roubaix) oder ein Allround-Rennrad (Tarmac, Supersix, Ultimate,...) mit Disc, breiteren Reifen und hohen Felgen. Ich würde...
  3. Twenty9er

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Einfach nur viele km abreißen bringt auch nicht viel und es geht vielen so, dass nur wenig Zeit zum Trainieren bleibt. Daher muss das Motto lauten "Qualität statt Quantität". Lieber kürzer fahren mit sinnvollen Intervallen als stundenlang herumzurollen.
  4. Twenty9er

"Brems-Ergonomie" am Rennrad.. Gravelbike

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Aber ich kann dir nicht folgen. Oder anders ausgedrückt, ich denke, was du schreibst, ist komplett falsch. Es gibt drei Griffhaltungen beim Rennrad wie auch beim Gravelbike: Unterlenker, Oberlenker, Bremsgriff. Im Unterlenker sind die Bremsgriffe am besten...
  5. Twenty9er

Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

Um das Thema nach 14 Seiten sinnvoll abzuschließen —> Hier kann der Geschwindigkeitsunterschied, bzw. der Unterschied in der erforderlichen Leistung berechnet und verglichen werden: http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
  6. Twenty9er

Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

Ein Jeep Grand Charokee SRT macht sehr viel Spass auf der Autobahn! ;)
  7. Twenty9er

Bodensee als Rennrad Paradies?

Hi @alteoma301, Die Bilder sind von der deutschen Bodenseeseite. Das erste ist in Berg bei Weingarten, die anderen auf der Ostseite vom Höchsten. Die Hinweise zum Bodenseeradweg sind richtig. Das deutsche Bodenseeufer ist ziemlich zugebaut und die Touristen erwarten, dass man so nah wie...
  8. Twenty9er

Bodensee als Rennrad Paradies?

Hi, wenn du Berge willst, dann Pfänder oder gleich Bregenzerwald. Falls du lieber flach fahren willst, dann am Schweizer Bodenseeufer bis Konstanz, mit der Fähre rüber nach Deutschland und zurück nach Bregenz fahren. Eine konkrete Tour zu nennen ist schwierig, es gibt einfach zu viele...
  9. Twenty9er

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Der Rahmen kostet eigentlich schon 1000€ ?
  10. Twenty9er

DT Swiss 180-Naben im Test: Neuer Ratchet EXP-Freilauf aus der Schweiz

Die minimalen Unterschiede im Flex ergeben sich durch die Anzahl der beweglichen Teile, da alle Spiel haben. 240s: 2 bewegliche Zahnscheiben. 180s: Nur eine bewegliche Zahnscheibe. In der Praxis halte ich das aber für nicht spürbar.
  11. Twenty9er

DT Swiss 180-Naben im Test: Neuer Ratchet EXP-Freilauf aus der Schweiz

Weniger Bauteile, kürzere Toleranzketten, weniger Spiel, stärkere Feder. So könnte ich mir die Begründung von DT Swiss vorstellen.
  12. Twenty9er

XC World Cup Nové Město: Zeit, Geschichte zu schreiben – die Fotostory

Die "ruhen" sich dann aber auch ein Woche aus. Nicht zu vergleichen mit einer dreiwöchigen Rundfahrt auf der Straße.
  13. Twenty9er

XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die sich an einem 29er optisch stören. Ihr werdet euch dran gewöhen. Dauert manchmal einfach länger ;-) Ich glaube, es fährt niemand mehr 27,5". Nino Schurter ist ja auch nach längerer Testphase auf 29" umgestiegen.
  14. Twenty9er

Rising – Kate Courtney: Die Wurzeln der World Cup-Racerin

Meinst du die Reportagen in der Schweizer Klatschpresse, wo sie über ihre neue Beziehung usw. spricht :) https://www.schweizer-illustrierte.ch/dossier/jolanda-neff
  15. Twenty9er

Rising – Kate Courtney: Die Wurzeln der World Cup-Racerin

PR gehört dazu wenn man mit Radfahren Geld verdienen will! Aktuell zeigt Sie auch, dass sie mehr als nur PR kann. Folgst du ihr bereits bei Instagram? ;-)
Oben