Aktueller Inhalt von TWest

  1. T

    Cube ltd Team 2007 noch lohnenswert? Bremse und Gabel undicht

    Hallo zusammen, Ich habe am Wochende eine paar gebrauchte Räder für die Familie gekauft, darunter auch ein Cube ltd Team 2007. Was MTBs angeht bin ich bisher nicht all zu bewandert, bin früher mal BMX gefahren und Handwerker, daher traue ich mir trotzdem Recht viel selbst zu. Nun habe ich...
  2. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    Den den Lenker fahre ich allgemein tiefer, für den Flatbar(wobei ich wohl doch eher nen Low Riser nehmen würde) würde ich einen nach oben geneigten oder neutralen Vorbau nehmen um eine allgemein aufrechtere Position zu haben. Davon habe ich halt leider keine Ahnung, deshalb Frage ich lieber...
  3. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    Das wäre dann als Vorbau, Lenker und Hebel. Schaftvorbauten finde ich meistens nur mit 22,2mm , meiner hat hier wiederum nur 22mm. Gelesen habe ich das die Gabeln normalerweise aber auch 22,2mm Vorbauten aufnehmen können. Wo muss ich da denn genau messen um da nichts falsches zu kaufen. Denn...
  4. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    So nach etwas mehr testen muss ich leider feststellen das ich mit den Bremshebeln nicht wirklich zurecht komme. Ich fahre meist unten oder an der geraden Fläche des Lenkers und bis ich an den Bremshebeln bin vergeht da doch meist schon etwas Zeit. Jetzt hatte ich die Idee mir normale Bremshebel...
  5. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    Sind Panaracer Pasela
  6. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    Den LRS wollte ich eigentlich auch erst in silber, schwarz gefällt mir aber doch sehr gut, daher bin ich dich sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ist ein Pivo Vorbau und braucht leider wirklich einen 7er Inbus. Das 53er werde ich wohl doch ganz lassen und aufheben falls ich doch Mal darauf...
  7. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    So hier nun das Endergebnis Da ich leider keinen 7er Inbus besitze dauert es noch etwas bis ich den Lenker runter setzen kann, vorerst geht es aber auch so. Erste Probefahrt ist gemacht und wurde für gut befunden. Die Übersetzung könnte ruhig etwas strammer sein, evtl hole ich mir demnächst doch...
  8. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    Danke nochmal für eure Tipps! Habe jetzt mal alles bestellt was ich so brauche, sobald alles da und verbaut ist gebe ich nochmal Rückmeldung und poste nochmal ein Bild.
  9. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    So, ich habe mich jetzt nochmal etwas informiert und etwas nachgemessen. Mit meinem aktuellen 5fach Ritzel kann ich mit meinem 2fach Kettenblatt 2 mögliche Übersetzungskombis fahren. Einmal 53/16->3,3 oder 42/17->2,47 , aus meiner BMX Zeit weiß ich, dass mir eine 2,7er Übersetzung recht gut...
  10. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    Seine Begründung war "die läuft so gut und ist so super eingestellt, ohne jegliches Spiel, da ist die Gefahr höher das sich beim Fetten was verschlimmert, als dass es etwas bringt." Ich habe "leider" eine 5fach Nabe, dort wird der Adapter dann wohl leider nicht passen, aber wenn es so einen...
  11. T

    Singlespeed Anfaenger Hilfe gesucht

    Tach zusammen, ich habe vor meinen Sperrmüllfund, ein Motobecane Spezial Sport, zu einem SSP umzubauen. Ich habe das Rad schonmal zerlegt, gereinigt und war mit den Laufrädern beim lokalen Fahrradladen um diese mal bewerten zu lassen. Am Hinterrad ist eine alte Campagnolo Record Nabe verbaut...
Zurück
Oben Unten