Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir ist die Angelegenheit jetzt auch abgewickelt. Ich hatte 17 Tage nach Eingang der Rücksendung nochmal nachgefragt, weil bis dato keine Überweisung bei mir eingegangen war. Daraufhin kam die Antwort, dass sie meine Kontodaten nicht hätten. Haha, das hätte mir der Kundenservice gerne auch...
Hier nochmal ein Update von meiner Seite. Ich hatte wie erwähnt mit der Serviceabteilung vom Brügelmann einen Gabeltausch vereinbart und das Fahrrad eingeschickt. Am Freitag habe ich die Eingangsbestätigung meiner Rücksendung erhalten. Dazu die Information: "Solltest du deine Bestellung bereits...
Ich bin ja nach wie vor skeptisch. So wie ich es verstanden habe, sollte gestern der Karton an mich rausgehen. Die zugehörige Versand-Email ist aber bisher nicht eingetroffen.
To be continued... oder so.
Nachdem ich Brügelmann gestern einen Link zur Gewährleistung und einen entsprechenden Screenshot geschickt habe, wurde mir heute geantwortet. Ich soll einen Karton erhalten, damit das Fahrrad abgeholt und die Gabel getauscht werden kann.
Ich glaube, dass die wirklich keinen Plan haben (bzw. der Sachbearbeiter) oder zumindest so tun als ob. Ich hatte ja auf eben die 2-jährige Gewährleistung hingewiesen, die aktuell auch auf der Website angegeben ist. O-Ton der Antwort: "... Ich kann diese Angabe auf unserer Website nicht finden...
Ich habe den Warengutschein von Brügelmann ebenfalls abgelehnt. Jetzt habe ich eine Email erhalten, in der ich allen Ernstes gefragt werde, wo die von mir erwähnten Garantie-/Gewährleistungsbedingungen zu finden sind.
Das muss man sich mal reinziehen. Ich als Kunde muss denen einen Screenshot...
Das stimmt so nicht. Auf der Brügelmann Seite steht:
"...
Außerdem gilt auf jedes Fahrrad sowie auf seine Teile und die Oberfläche eine 2-jährige Gewährleistung. Davon ausgenommen sind die typischen Verschleißteile.
..."
@JumpinFlash Danke für den Einblick. Das ist so gesehen natürlich positiv, da man scheinbar relativ unbedenklich weiterfahren kann.
Für mich ist das Angebot eines Warengutschein nichtsdestotrotz unter aller Kanone. Die Gabel hat einen Mangel und da erwarte ich eine Mängelbehebung. Da Votec...
Hallo allerseits,
nachdem ich Brügelmann nochmal auf dem guten alten Postweg geschrieben habe, gab es jetzt folgende Rückmeldung:
"...
Nach Rücksprache mit meinem Kollegen von Votec, kann ich mitteilen das es sich bei den Rissen im Lack der Gabe, um kosmetische Schäden handelt. Die Gabel kann...
Wenn ich mir ein (in diesem Fall lackiertes) Produkt kaufe, dann erwarte ich doch, dass der Lack normaler Benutzung standhält. Wir reden hier nicht von Lackschäden durch Steine, Abplatzer o.ä., sondern von Rissen, die durch Schwingungen oder dergleichen entstehen, also durch normale...
Ich bin da voll bei @TobiTheDuck. Selbst wenn es "nur" Risse im Lack sein sollten. - Nach nicht einmal 2 Jahren Straßeneinsatz (in meinem Fall) bei einem 1500,- Rad - Das kann es doch nicht sein.
Weiterhin ist die Kommunikation unter aller Kanone, Hotline nicht besetzt...
Wie soll das denn gehen?
Krass, dass die das Rad einfach wieder zurück schicken. Es ist offensichtlich, dass die Gabel nicht ok ist. Ob die Risse lediglich ein optischer oder ein struktureller Mangel sind, sei dahingestellt. Ein Mangel ist es doch so oder so.
Knappe 50 km später sind die Risse bei meiner Gabel wesentlich deutlicher zu erkennen (s.u.). Ich bin gespannt, was bei @Sebi3000 herauskommt. Bisher hat man nicht das Gefühlt, dass Votec eine richtige Strategie zur Behebung des Problems hat.