Aktueller Inhalt von Twister1234

1. T

Shimano Alfine 8-Gang Ölwechsel

normalerweise kommt das ölbad nach dem ein/nachfetten. heisst,erst die richtigen stellen fetten,dann ölbad(welches die richtigen sind,bei der alfine,kann ich nicht beantworten,haben zwar nen paar räder mit der in der vermietung,nur wurde eine nabenwartung noch nicht nötig)
  2. T

Brauch dringend Hilfe!

hmmmm.... bei der fahrleistung würde ich gar nichts wechseln,ausser es springt was über. meine dura-ace/xtr ketten halten im strasseneinsatz(rr) 3000-4000 km bei regelmässigem ölen und hin und wieder reinigen...
  3. T

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Sieht ja soweit bei allen recht ähnlich aus:) Mein start lag vor ca 2 monaten bei 109 kg,im moment sinds ~99 kg. Ich fahre(wenns nich regnet) ca 18-23 km/tag(flachland ca 45-55 min mit nem fully,mit rr entsprechend auch mal schneller) und an nem freien tag(wie heute) werdens auch mal 50km...
  4. T

Marin B-17(1999)

farbtechnisch hab ich atm 2 ideen,die eine geht in richtung schwarz/mattes grau und die andere in ne ganz andere richtung(schwarzer hinterbau,orangener rahmen:p) und,nen perlmut effekt hatt mein rahmen definitiv nicht,glänzt auch nur,weil die sonne grad draufscheint. ja,das 200 mm nicht...
  5. T

Marin B-17(1999)

so,kleiner Zwischenstand-.-(Dämpfer Fox Rp23) zur zeit also auf der Suche nach nem schicken Anstrich...ka was es wird,wohl eher was dunkles^^ Btw...suche ne Doppelbrücke(aus optischen Gründen),aber find nur welche mit 200mm Federweg,fällt jemandem was anderes ein(hab was von ner Marc.Super T...
  6. T

Marin B-17(1999)

tobsn,hast pm nur als beispiel... also könnt ich ne rock shox pike gabel nehmen(95-140 mm),sollte relativ günstig sein im ek+als dämpfer hinten nen x4 von manitou z.b. + nen neuen steuersatz mit kralle und das rad wäre zumindest wieder einigermassen up to date(mich nervt ja ansich nur das...
  7. T

Marin B-17(1999)

pro pedal? was? naja,was den dämpfer angeht,bin ich eh schon am schauen,aber gibt recht viele... was den preis angeht,der scheint ja nun auch sehr weit gestreut zu sein,werd wohl versuchen nen 2008er tst günstig zu bekommen,da ich dann bei meinem gewicht stahlfedern bevorzuge:d bei gabel...
  8. T

Marin B-17(1999)

So,moin erstmal! Ich bin zur Zeit dabei,mein B-17 ein wenig in Schuss zu bringen,hab allerdings 1-2 Probleme...-.- Das B-17 war in dem Modeljahr ein Fully mit Doppelbrücke (Manitou XVert T). Nun scheint es so,das entweder die Feder nachgelassen hatt,oder aber...:p ich hab das eine oder...
Zurück