• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Twix21

1. T

LX-Kurbel fällt ab...

Hi, hab jetzt doch den Fehler mit dem Gummihammer behoben... Ich habs zwar schon gestern mitm Hammer probiert, scheinbar aber nich stark genug. Die rechte Kurbel war einfach ein bißchen zu weit nach rechts verschoben. Ich hab die Kurbel einfach ein bißchen reingeklopft, so dass die Welle auf...
  2. T

LX-Kurbel fällt ab...

ja...wie gesagt...ich bekomm die Plastikschraube (sie ist die richte) nicht ins Gewinde und da hilft mir der Gummihammer auch nicht. Da ist zu viel Abstand. Die Verzahnung ist auch in Ordnung und die zwei Schrauben sind ordentlich angezogen. Trotzdem rutscht die Kurbel nach einer gewissen...
  3. T

LX-Kurbel fällt ab...

Hi, hatte das Problem, dass bei mir die linke Kurbel immer vom Tretlager abgefallen ist (Hollowtech II - Shimano LX). Das lag daran, dass ich die die schwarze Schraube verloren hab, die die Kurbel an das Innenlager bindet. Hoffe ihr wisst was ich meine... Hab also das fehlende Teil gekauft...
Zurück