Aktueller Inhalt von TwiXTR

1. T

Suche - Leichtbauteile

2 Stk. blau eloxierte Alu Schrauben für XTR Griffe BR-M975, Gewinde müsste M8 sein, normale Senkkopfschraubenpassen da ja wie nicht,
  2. T

Gabel 100mm

hallo , ich suche ne 100 mm gabel eurer wahl (vllt auch 80) da die ehemals alte vorgesehene ausläuft wie ne frau ... hat ihre lebenszeit wohl hinter sich... preis max. 50 € incl versand, brauch was für mein stadtrad -zug/druckstufe muss nicht, -öldämpfung am besten nicht, -eher...
  3. T

4-Kant Kurbel, 3-Fach billig

Hallo, ich bin im moment dabei mir ne stadtschlampe aus restteilen die ich noch liegen hab zusammen zu zimmern, das motto ist also so wenig wie möglich dafür ausgeben, im Prinzip hab ich auch alle teile für ein komplettes Rad da, ausser eben eine passende Kurbel, ich suche also eine 4 Kant...
  4. T

Air Zound

also bezüglich der tatsache von wegen leute inna stadt erschrecken.. würd ich abraten... wer weiss ob die dann plötzlich mit herzproblemen umkippen und man schuld ist.. also lasst es lieber.. ich benutz das teil nur im wald wenn man grad ne schnellere abfahrt vor sich hat.. um im großen abstand...
  5. T

Wer verwendet von euch Kugelgelagerte Schaltröllchen?

mal ne andere frage zum thema schaltröllchen, haben diese einen großen einfluss auf den verschleiss von kette?? hat den hintergrund, dass ich in den letzten wochen alle antriebselemente sprich kette, kassette und kurbel ausser das schaltwerk (bzw die röllchen) gewechselt habe.. nu würd...
  6. T

Schmutz auf den Tauchrohren -> Schutz?

püh wer fährt schon upsidedown :p ^^ na inzwischen isses mi 100% klar
  7. T

Kompatiblität shimano sora & mtb.

na 20 €wär wohl auch noch machbar....nur mit der kassette...hm..
  8. T

Schmutz auf den Tauchrohren -> Schutz?

tauchrohre sind die, in die die standrohre eintauchen... klingt komisch is aber so :lol: MfG karsteN
  9. T

Kompatiblität shimano sora & mtb.

Also meine frage wär ob es theoretisch möglich wäre ohne größere probleme ein sora schaltwerk an nem mtb zu fahren.. das für so sachen wie dirt , street, und ab und zu mal durchn wald fahren genutzt wird meine beweggründe wären die, dass das schaltwerk... 1. ziemlich günstig ist 2. mit...
  10. T

Brillen-fahrrad

also ich musste 90€ dazu steuern.. für die speziell angefertigten linsen...
  11. T

Brillen-fahrrad

...an "das fummeln im auge" hab ich mich erstaunlich schnell gewöhnt... weiss inzwischen schaff ich die ganze sache morgens so in 2 minuten wobei das eigentliche reinsetzen nur ne halbe dauert...
  12. T

Brillen-fahrrad

also ich trag im alltag sowie auch beim biken kontaktlinsen...allerdings immer mit ner brille drüber.. da ich schon mal schlechte erfahrungen mit dreck innen augen hatte... :mad: aber so hab ich nei probleme gehabt... hab so weit ich weis auch ne hornhautverkrümmung( ich mein i-was mit 7...
  13. T

Euer erstes Mountainbike....

mein erstes eiiiiinigermaaaaßen gutes mtb war ein berg a mont..in gelb natürlich nix federung.. und nur billige komponente.... so tektro v-brakes acera schaltung.. und son zeuchs aber im nachhinein könnt ich mir doch selbst inne arsch treten dass ich den rahmen verschrottet hatte...den...
  14. T

Verzweifle bald !

also das mit dem jahr hat man mir auch erzählt ..(wobei die meinten, falls i-welche probleme auftreten früher melden) ein halbes hab ich schon rum .. ich wär froh wenn das jetzt schon rauskommt aber da fahr ich dann lieber mit verstärkten knochen, als jetzt die hauptsaison und gutes wetter...
  15. T

Verzweifle bald !

hach ja schlüssselbein.. ich dufte mit Schlüsselbeinbruch 3 monate aussetzten .. was ich in der zeit gemacht hab... dum rumgegammelt und in einer dunklen ecke gesessen... ich weiss nicht mehr genau. war jedenfalls extrem langweilig wobei ich mich dann nach einem monat wieder aufs rad...
Zurück