Aktueller Inhalt von Twmtb

1. Twmtb

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hi, ich bin 1,68 m klein und hab eine Innenbeinlänge von 78 cm. Propain setzt die untere Grenze für die Rahmengröße M genau bei 168 cm. Im Herbst bin ich das Rad bei RockMyTrail einen Tag probegefahren und war seitdem überzeugt. Um das Rad meiner Körpergröße anzupassen habe ich (wie von...
  2. Twmtb

Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

Ich war heute zum ersten Mal mit den Tyee al auf nem Singletrail/Jumptrail im Wald und es war der Hammer! Das Rad gibt einem richtig Selbstvertrauen, trotzdem kann man easy Stoppies oder Wheelies üben. Magic Mary und Big Betty ballern souverän durchs Wurzelfeld... Sorry ich höre besser auf zu...
  3. Twmtb

Danke für den Hinweis! Ich hab zwei Fragen: Wie lautet die genaue Bezeichnung der Achse und hast du dort das Gewinde nachgeschnitten? Den Eindruck hatte ich auch schon, wenn man die Schweißnaht an der neuen Dropper-Kabelführung (rot eingekreist auf @Schnasi s Foto) mit den anderen Schweißnähten...
  4. Twmtb

Moin Leute, vor ca. einer Woche ist mein Tyee al 2020 Größe M in RAW angekommen. Weil ich mich hier im Forum ausgiebig über das Bike informiert habe und auch diesen Thread verfolgt habe, möchte ich euch kurz von meiner Erfahrung berichten. Das Rad hab ich Anfang November bestellt und es wurde...
  5. Twmtb

Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

Moin Leute, vor ca. einer Woche ist mein Tyee al 2020 Größe M in RAW angekommen. Weil ich mich hier im Forum ausgiebig über das Bike informiert habe und auch diesen Thread verfolgt habe, möchte ich euch kurz von meiner Erfahrung berichten. Das Rad hab ich Anfang November bestellt und es wurde...
  6. Twmtb

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

@Sid211985 Wie outatime23 richtig schreibt, ist das Tyee für den Bikepark zugelassen und sollte das gut abkönnen. Wenn du aber in der Saison wirklich jedes zweite Wochenende park-shredden gehst, könnte Dir das spindrift dennoch mehr Spaß machen. Es soll sich auch ganz gut pedalieren lassen...
  7. Twmtb

Der Fender an dem schwarzen Tyee sieht schon echt gut aus. Danke für den Tip. Wisst ihr ob nur der Fender von Mucky Nuts hinten am Tyee passt, oder ob ich auch den Mudhugger short nehmen kann?
  8. Twmtb

Nabend, wenn du auf der website vom Tyee CF einfach gaaanz nach unten scrollst und dabei die Augen offen hältst wirst du eine Tabelle "Technische Daten" finden. Dort steht dann in einer Zeile: max. Sattelstützeneinschubtiefe 29": M 239 mm / L 250 mm / XL 270 mm 27,5": S 214 mm / M 234 mm / L...
  9. Twmtb

Hi Boris, I’m especially interested if the SRAM UDH will work. Maybe I should try to find that one out myself. I look forward to hearing from you. My Tyee AL will arrive in february.
  10. Twmtb

Hi Boris, since no one answered your question yet I'll do my best. Please forgive me if I'm wrong here but you seem to do some guesswork concerning the size of that AL DH bolt. Why don't you ask Proprain directly which size allen key you need to install a new hanger? Their hotline should work...
  11. Twmtb

kommit-Zugsystem: Kompakter Bergauf-Helfer für den Nachwuchs

Wenn ich das TRAX und Kommit vergleiche mit der Lösung von TowWhee, dann scheint mir das Bungee-Seil von TowWhee in Verbindung mit deren Hüftgurt eine gute Lösung gegen etwaige Fehlbelastungen oder Lastspitzen. Die Idee mit dem Fahrradschlauch ist eine kluge Notlösung aber macht den Vorteil...
  12. Twmtb

Giant Shadow Gear Bag im Test: Der Rucksack für den Renntag

Asterix: Tour de France! ??
  13. Twmtb

Abgefahren! Kids Ride Shotgun Kindersitz: Kinder fahren vorne mit!

Also ich kann die Bedenken bezüglich der Legalität und Verantwortung gut verstehen. So ein Sitz ist sicherlich nicht ungefährlich. Aber mal ehrlich wie viel sicherer ist denn ein herkömmlicher Sitz eurer Meinung nach? Wir fahren den MacRide seit 2 Monaten intensiv auf Waldautobahnen und...
  14. Twmtb

Welche Protektoren für ein Kind?

Hallo, soweit ich das beurteilen kann ist das Shirt von 24mx für Erwachsene? Wenn dein Neffe nicht nur Touren fährt sondern auch was riskiert, dann ist der Integralhelm mit Knieschonern, Handschuhen und einem Rückenprotektor angemessen. Der beste Schutz ist aber Fahrtechnik dir man von einem...
Zurück