Aktueller Inhalt von twobiscuits

1. twobiscuits

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Naja dann hoff ich mal dass irgendwann eine Most Improved Kategorie vorkommt :D
  2. twobiscuits

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

Erstes Bild: die Essentials. Notabene: Radl hat Vollachsen (SunTour XC 9000, jawohl, wir sind hier ein wenig vintage unterwegs), daher der 15er-Schlüssel. Zweites Bild: Werkzeuge in ihrem natürlichen Biotop 😱. Wenn ich gewinne, mach ich 1 ordentliche Werkstatt daraus, versprochen 👍 🙏 So, jetzt...
  3. twobiscuits

Innenverlegter Bremszüge: Hilfe!!!

Der scheint ein Disc-Rahmen zu sein und wenn ich den Schritt mache, gibt's einige Kandidaten. Aber ein naher Verwandter ist das Paripa JWD, offenbar aus derselben Manufaktur.
  4. twobiscuits

Vielen Dank für den Tipp. Ein bisschen verdächtig war, dass die Rahmen keinen Razesa-Schriftzug haben und als NOS so lange herumgelegen sind. Könnte eine Charge sein, mit der der Hersteller nicht ganz zufrieden war? Mein gutes Rad hat einen für mich gebauten, hochwertigen Maß-Rahmen, aber wir...
  5. twobiscuits

Hallo, wie ist es mit dem Rahmen weitergegangen? Ich überlege mir gerade, so einen zu kaufen. Was mich besonders interessieren würde, wäre, ob das Oberrohr im Endeffekt horizontal ist, oder doch leicht nach hinten geneigt. Kannst du dazu was sagen? Ich möchte den Rahmen als Bastelgelegenheit...
Zurück