Aktueller Inhalt von twotired

  1. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Danke für die info @oldwoodkai und freut mich, dass endlich die letzte Behandlung Wirkung gezeigt hat und Du das Bike wieder rocken kannst. Aktuell darf man noch nicht durch die Republik reisen, es wird aber daran gearbeitet, dass zu der Sommerferienzeit dies wieder legal werden soll. Ich hatte...
  2. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo @HabeDEhre und @oldwoodkai , besten Dank für Eure schnelle Rückmeldungen. Jepp, Zweitmeinungen habe ich eingeholt. Habe mittlerweile hier im südlichen Teil der Republik 3 Schulter-Spezialisten konsultiert. Der erste meinte, es wäre ein Falschgelenk entstanden, da die Knochen nicht mehr...
  3. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Ich würde mich dem Thema (Zeitraum der Plattenentfernung) gerne anschließen, da ich total verurnsichert bin und ärztlicherseits keine Antworten erhalte. Meinen Fall hatte ich ja mal früher beschrieben. Platte ist seit 3 Jahren drin und kann wegen fehlender Kallusbildung wohl nicht entfernt...
  4. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo @NomadTom, Danke für den Tip mit dem Prof. Raiss. Witzigerweise wurde ich als einer der ersten Patienten im neuen Bau des OCM dort operiert. War auch für Prof. Raiss eingeteilt, der aber dann leider bei der OP verhindert war. Sein Assistenzarzt, der dies dann übernommen hatte, war mit...
  5. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Servus @bike_road_mtb, vielen Dank für den Hinweis und die tips. Einen Teil dieser Tips hatte ich bereits schon seit Jahren beherzigt. Das mit dem Kaffee hatte ich auch einige Zeit reduziert, dann aber leider wieder vergessen. Gut, dass Du mich hiermit wieder daran erinnerst. Es ist bloss...
  6. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo Lance 2, Du Leidensgenosse... Dein Kallus sieht ja ähnlich mies wie bei mir aus. Ich glaube, ich toppe aber diese Buckelnummer noch deutlich, worauf ich absolut nicht stolz bin. Auch bei mir wurde bei der OP gepfuscht. Eingeteilter Prof. war verhindert und Assistenzarzt hat da soviel...
  7. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo liebe Gemeinde, ich melde mich mal wieder nach sehr langer Zeit. Es wäre toll, wenn so Fachleute wie z.B. Promontorium ihre Einschätzung über meinen Fall äußern könnten. Von Seiten der Ärzte hört man kaum etwas, da diese uns schließlich im Akkord abfertigen müssen. Bei mir war das...
  8. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Ach ja, noch schnell. Das mit dem Musculus Subclavius finde ich persönlich bedeutungslos. Der ist evtl. ausgebildeter, da meine berufliche Hauptarbeit mit der rechten Schulter bzw. mit dem rechten Arm stattfindet und dieser bis vor dem Unfall deswegen warscheinlich besser trainiert war. Habe...
  9. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo Promotorium, super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde gerne Deinen Tip mit der Verschreibung der KG angehen. Es muss ja was passieren, bevor der Kram ganz steif wird. Man merkt wieder einmal, dass die Physios anscheinend deutlich mehr Ahnung von der Materie haben, als die...
  10. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Servus @bike_road_mtb, herzlichen Dank für deinen super interessanten tip. Das es doch noch Leute gibt, die das Thema ketogene Ernährung nicht ins Lächerliche ziehen und es wirklich auch vorschlagen. Ich ernähre mich wegen den Entzündungen seit ca. 8 Monaten streng ketogen. Macht absolut...
  11. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo @Promontorium, vielen Dank für Deine Antwort. Pseudoarthrose wurde ausgeschlossen, da die Frakturen schon etwas zusammenwachsen (aber leider extremst langsam). Erst seit dem ich mich ketogen ernähre (aufgrund der ständigen Entzündungen) ist überhaupt etwas von einem leichten...
  12. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Servus Kollegen, ich hatte vor ca. 1 Jahr schon mal gepostet, dass es bei meinem 4 fachen Schlüsselbeinbruch irgendwie nicht so richtig heilen will. Jetzt sind mittlerweile schon 1,5 Jahre nach dem Unfall vergangen und die Brüche sind immer noch nicht ausreichend und stabil zusammen gewachsen...
  13. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Auch nicht übel, 5 Jahre mit nem wackeligen Schlüsselbein rumzulaufen ohne dass jemals ein aufschlussreiches Röntgenbild angefertigt wurde. Ich habe leider mittlerweile das 4. oder 5. mal Röntgen hinter mir und man sieht eben, dass der Spass nicht weitergewachsen ist. Bin ja leider keine 28...
  14. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Servus @Mr.Wicked, Heidelberg hört sich gut an. Ist ja auch eine schöne Stadt. München müsste doch auch irgendwelche Spezialisten haben? Mein bisheriger Arzt, der wirklich top ist, ist aber aus einer Privatklinik, die von der Kasse nicht bezahlt wird und dessen Rechnungen bisher auch noch nicht...
  15. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    @oldwoodkai super schön und auch fleissig Protectoren an den Knochen. Hätt ich auch gebraucht. War aber auf dem Weg in die Staatskanzleih zu Mami und zum Seehofer Horst als ich von dem Raser abgeschossen wurde. Ist eigentlich noch sehr gut ausgegangen. Hätte Matsch sein können.
Zurück
Oben Unten