• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tws2021

1. tws2021

Service Kit für DXC-DP/TWO Teleskop-Sattelstütze - Ø 31.6 - Hub 200 mm gesucht

Hat zwischenzeitlich mal jemand ein passendes Service Kit mit den Metallstiften in der richtigen Größe auftreiben können?
  2. tws2021

MTB Frame Development Episode 5: Carbon-Alu-Bonding – besser, nicht leichter

Kommasetzung beachten, denke ich. Damit das mit der Bewerbung auch klappt. Soll ich über den Lebenslauf kurz privat drüberschauen?
  3. tws2021

MTB-News User Award 2026: Abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!

Ich mag ja wirklich das Konzept von Raaw mit der Wartungsfreundlichkeit und hoffentlichen Langlebigkeit aber selbst, wenn man annimmt, dass man für die letzten 20% Performance 80% drauflegen muss (war nicht so die Regel?) sind die Rahmenpreise m. E. n. einfach zu hoch; gerade auch weil die Räder...
  4. tws2021

Schnäppchenjäger-Laberthread

In der Kompatibilität heißt es: ZEB A1+ (2021+) Die ZEB bei Hibike hat auf dem Bild noch nicht einmal die Entlüftungsventile. Die müsste es bei der ZEB doch sogar schon seit 2019 geben (meine ich mich vage zu erinnern)? (wesentlich früher als bei der Lyrik)
  5. tws2021

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Hat MTB-News mal Standpumpen getestet in letzter Zeit? Hätte Interesse an einem preiswerten, soliden Modell ohne Schnickschnack (wie etwa ein digitales Manometer). SKS allein hat ja gefühlt zwanzig verschiedene Modelle auf der Webseite. Ich vermute mal, dass es sinnvoller und wahrscheinlich auch...
  6. tws2021

MTB-News User Award 2026: Abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!

Etwaige Sabotageakte gegen "das Internet" bitte nicht im Inland ausführen; dauert sonst wieder tagelang, bis alles rennt.
  7. tws2021

Vielleicht hätte man etwas grundsolides für 3.000 EUR aufbauen und dann lieber dreimal verlosen können? Andererseits, wäre irgendwie zu praktisch gewesen dann. Immerhin kann der Gewinner ja das Rad dann verscherbeln und sich drei andere Fahrräder damit bauen. Ach ja: Das stimmt, meines fahre...
  8. tws2021

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Ja, das mache ich schon auch und hatte ich auch in diesem Fall gemacht. Genug war es trotzdem nicht. Wenn das herstellungsbedingte Loch ungünstig tief an der Seitenwand liegt (in Richtung Felge), müsste man den Reifen u. U. schon mit Dichtmilch fluten und vor allem dann auch in die Horizontale...
  9. tws2021

Also bei mir war es so, dass ich den Artikel (auf eigene Kosten) zurückgeschickt hatte - wegen falscher Artikelbeschreibung (Screenshots vorhanden, keine Fotos von der Lieferung). Und im PayPal Käuferschutzverfahren waren dann die Infos gefühlt fünfmal anzugeben - und wichtig ist natürlich auch...
  10. tws2021

Ne ne, der wird schon bezahlt. Und zwar mit den Versandkosten, die Hibike nicht ausgleicht. Abgesehen vom Artikel-einstellen hat er aber gar nicht so viel zutun... E-Mail werden ja eh nicht mehr beantwortet.
  11. tws2021

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Fehlende Leidenschaft will ich mir nun wirklich nicht nachsagen lassen! 8-) Aber im Ernst, konnte / kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch keinem aufgefallen war, soweit man die Reifen wirklich anständig testet. Vor allem auch, weil Schwalbe der Meinung war, dass der Reifen trotz...
  12. tws2021

Trails in der Rhön

Haha, ne, denke mal die Spuren sind nicht von mir. :D Es war ja ein Mix aus Fahrspur, leider gar keine Spur und leider Fußabdrücken. Dann geht so ein Schnitt schon; aber ich erinnere mich an keine Tour bei der ich so lange in den untersten Gängen gefahren war. Beispielsweise bis in etwa Abzweig...
  13. tws2021

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Gerade für zuhause dann wieder unbedingt einen Akku verwenden zu wollen, ist mal wieder typisch Idiokratie. Ist ungefähr so, wie sie dann angefangen hatten, all die Gartengeräte für ihre 5 m vom Haus entfernten Gärten mit Akkus auszurüsten. Jemand Interesse an einem Testbericht wie ich hier die...
  14. tws2021

Best of Test 2025 – Der Jahresrückblick: 18 Highlights von der Test-Crew

Geht vielleicht ungefähr in die Richtung (The Loam Wolf): Zumindest einmal verschiedene "Tunes" getestet. EDIT: Haben irgendwie doch nur Spacer ausgetauscht.
Zurück