Aktueller Inhalt von Txxqq

1. T

Empfehlung Enduro Racebike ( Deviate,Forbidden,Norco)

Danke für die bisherigen Antworten. Die vorgeschlagenen Bikes werde ich mir natürlich anschauen. Zu jedem Rad weiß ich meine Größe, ( 1.87m ) allerdings bin ich beim Dreadnaught v2 zwischen L und XL. Das Dreadnaught in Kawasaki Grün schaut halt schon echt schick aus. Wie soll man sich da...
  2. T

Empfehlung Enduro Racebike ( Deviate,Forbidden,Norco)

Hallo zusammen! Ich schaue mich im Moment nach einem neuen Enduro um, entweder zum selbst aufbauen oder als Komplett Bike. Ich habe 4 Räder im Blick momentan, und kann mich hier nicht sorichtig entscheiden. Für 2026 möchte Ich wieder ein paar Enduro Rennen fahren, Hometrails und natürlich...
  3. T

YT Capra Schaltwerk ?

Ich komme vom kleinsten Ritzel hoch und wieder runter , Gang 11 und 10 rattern recht laut 9 wird übersprungen. Dann gehts sauber bis in den 1. Gang. Vom 1. zum 2. dauert es etwas. Und ab dem 6 läuft dann bis zum 12 alles unsauber bzw. überspringt mal einen Gang. Oder es dauert ein paar...
  4. T

YT Capra Schaltwerk ?

Also es lässt sich hoch und runter schalten allerdings super unsauber. 2 mal werden Gänge übersprungen
  5. T

YT Capra Schaltwerk ?

Ich habe keine Züge o.ä. geklemmt bzw verlegt. Das war bereits alles so vormontiert. Ich habe lediglich das Schaltwerk angeschraubt auch habe ich keine Einstellschraube gedreht da Ich der Meinung war es müsste bereits eingestellt sein. Es war ja nur Montage des Lenkers, der Räder und des...
  6. T

YT Capra Schaltwerk ?

Ich denke das sieht aus wie in der Anleitung auf Seite 8
  7. T

YT Capra Schaltwerk ?

Hier ist es besser zu sehen. Der Anschlag unter der Schraube besteht aus einem Teil, auf Bild 2 ist der Übergang/ zum Schaltauge zu sehen. Hier ist kein Spalt und die beiden Teile greifen ineinander.
  8. T

YT Capra Schaltwerk ?

Das ist der Anschlag der Schraube. Denke das sollte so korrekt sein. Es Schaltet nur unsauber, überspringt Gänge etc.
  9. T

YT Capra Schaltwerk ?

Also Ich konnte nun den Anschlag zur Unterseite der Schraube drehen. Generell hab Ich die Schnauze eh schon voll. Es läuft jetzt ABER ich habe jetzt durchgeschaltet und nun ist die Kette auf dem größten Ritzel und es passert garnichts mehr. Es ist kein runterschlaten möglich. Es klickt nur und...
  10. T

YT Capra Schaltwerk ?

Dieser Anschlag kann nicht bis zu der Schraube gedreht werden. Wie es hier zu sehen ist ist max. Folglich kann die Schraube ja keinen Anschlag haben.
  11. T

YT Capra Schaltwerk ?

Das Kleine Kettenrädchen ist zu hoch, und beim Kurbeln drückt es gegen die hinteren Ritzel. Die Schraube ist frei und hat keinen Anschlag, denke da liegt der Fehler ?
  12. T

YT Capra Schaltwerk ?

Hier mal 3 Bilder, der Anschlag hier lässt sich bewegen wenn das Schaltwerk nicht gänzlich festgeschraubt ist. Irgendwie ist es egal wie Ich es verschraube, es läuft einfach nicht rund.
  13. T

YT Capra Schaltwerk ?

Ich habe es bei YT bestellt und den Zusammenbau durchgeführt. Wenn ich den anschlag gänzlich and den Anschlag des schaltauge drücke, und auch so verschraube, entsteht keine kettenspannung
  14. T

YT Capra Schaltwerk ?

Ja das Schaltwerk habe Ich montiert. Und Ich habe bisher an keiner Einstell-Schraube gedreht. Normal müsste es ja nach dem einsetzen ( Lockout lösen, kleines Ritzel ) gut sein ? .... Dachte Ich
Zurück