Aktueller Inhalt von Txxqq

1. T

Fahrrad Versand ?

Hallo ich habe einen Rahmen welche ich gerne versenden würde. Unter dpd und dhl steht das sein kein problem. Wenn ich meine maße dort eingebe, kommt ein nettes " Gurtmaß überschritten " Wie oder wer übernimmt denn einen solchen Transport? Ich bin mir sicher das DHL oder dpd mir bisher meiner...
  2. T

Specialized Stumpjumper 15

Hallo zusammen. Ich bin neulich ein Specialized Stumpjumper 15 gefahren, und ich muss sagen es hat mir echt gefallen. Hinzu kommt das die Bikes im Moment recht günstig sind. Nu habe ich bemerkt das es unzählige Ausstattungen gibt von Alloy zu Carbon von 36er Gabel zu 38er Gabel. Öhlins, Fox...
  3. T

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Die Öhlins Version kommt nur als Mullet ? Lässt sich auch auf 29er umbauen? Man findet zu der Öhlins Version recht wenig reviews auf Youtube...
  4. T

Süd Deutschland Bike Parks

Gibt es denn in Süd Deutschland Bikeparks welche auch unter der woche geöffnet haben? Oder wo geht man sonst so fahren wenn man urlaub hat ? Die meisten bikeparks haben zu, zumindest die aus meiner Ecke. Balingen zum Beispiel... Für ein paar Tipps würde ich mich freuen !
  5. T

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Also ich war jetzt zum ersten mal richtig Trails fahren mit meinem SB 160 Größe L bei 1.86m Körpergröße. Und ich muss direkt sagen, das Bike ist nix für mich. Es fühl sich (für mich) einfach nur winzig und kurz an. Vorallem vorne. Ich bin wahrscheinlich der einzige der das so empfindet, denn ich...
  6. T

Es fährt sich sehr agil , bin ich so garnicht gewohnt. Bin eher Hoher lenker und langes Forderrad gewohnt. Werde mal andere Lenker und verbauten testen. Vielleicht komme ich dann besser damit zurecht. Bei 1.86m hat mir sowohl Yeti NA, Yeti EU, und sämtliche Händler von XL abgeraten und zum L...
  7. T

Umtauschen in XL wird ja wahrscheinlich nicht möglich sein.
  8. T

Hallo zusammen! Nochmals Danke für jegliche Hilfestellung zu meinem Aufbau. Schaut immer alles so leicht aus, bis man es mal selber gemacht hat. Sooft sind mir noch nie Schrauben/ Werkzeug aus der Hand gefallen wie hier 😂 Mit der HILTI klappts besser beim werkeln. Spaß gemacht hats trotzdem...
  9. T

Sram Maven Piston

Weiss ich nicht. Ich konnte aufjedenfall die Piston nicht zurückdrücken. Vorne wie hinten. Nachdem ich nochmals entlüftet habe, hat es funktioniert 💁‍♂️
  10. T

Sram Maven Piston

Mit bleedblock
  11. T

Sram Maven Piston

Es war tatsächlich zuviel drin. Das habe ich so auch noch nicht geschafft. Ich habe lediglich einmal die Flüssigkeit durch System gedrückt. Ohne Vakuum zu ziehen und ohne mehrmals von vorne nach hinten etc zu drücken. Interessant !
  12. T

Sram Maven Piston

Da mein Rad nun endlich fertig ist, dachte ich heute ich gönn mir mal die Sram Maven in dem schicken grün. Bremsen montiert, entlüftet und piston massage gemacht / machen wollen. So, von 4 Piston egal ob vorne oder hinten laufen die ersten 2 immer wie Butter und lassen sich super leicht...
  13. T

Sram Code RSC Nippel

Ahh okay ich dachte ich kann das nochmal komplett benutzen
  14. T

Sram Code RSC Nippel

Wie bekomm ich die auseinander ?
  15. T

Sram Code RSC Nippel

Kann man jenen nochmal benutzen oder muss der neu ? Bekomme das auch nicht auseinander. Frontal kann man mit keinem Werkzeug einfahren.
Zurück