• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tychus

1. T

Sattelstütze: KindShock Dropzone vs. SuperNatural

Hi, passen eigentlich auf beide Stützen jeder beliebige Sattel?
  2. T

brauche Empfehlungen für ein Enduro-Fully

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-150-E1_id_23751_.htm Ich schmeiß einfach nochmal dieses Bike in die Runde. Das Bike ist klasse ausgestattet und hat eine 160mm Gabel. Zudem noch eine absenkbare Reverb, welche wirklich nützlich ist. Du musst halt abwägen ob es dir die 299€...
  3. T

Hardtail bis 1500€ gesucht

Hi, also bei einer Größe von 1,78 Meter würde ich nicht zu einer 29er Variante greifen. Da bist du meiner Meinung nach einfach zu klein.
  4. T

Kaufberatung Bike Wartung & Pflege

Hi, diese Mittel sind wunderbare Wege um schnelles Geld zu verdienen. Was mann laut Hersteller und Empfehlungen an Mittelchen brauchen soll ist absurd. Da würde eine ganze Werkstatt nicht ausreichen. Ich Putze nach jeder Tour meinRad mit einem Schwamm und normalem Regenwasser. Danach Kette ölen...
  5. T

brauche Empfehlungen für ein Enduro-Fully

Hi, ich schmeiße mal noch die Radon Slide 150 Modelle in die Runde schau dich auf der Seite mal um. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/All-Mountain_id_5242_.htm
  6. T

Sattelstütze: KindShock Dropzone vs. SuperNatural

Hi, da ich mittlerweile vom ständigen Absteigen vor und nach eines Trails genervt bin, habe ich mich zum Kauf einer Vario-Sattelstütze entschieden. Dabei bin ich auf zwei Auslaufmodelle der Marke KindShocks gestoßen. Jedoch kann ich den Unterschied der beiden Modelle nicht feststellen. Wäre...
  7. T

Shimano XT Scheibenbremsen Test

Danke erstmal, Ich hatte mir die neue BIKE gekauft und konnte es einfach nicht glauben. Überall wird die Bremse so gelobt und in der BIKE total runtergemacht. Wenn ich für eine Scheibe 30-40€ hinlegen muss, will ich auch, dass die hält. Und sicher will ich mich fühlen. Da ich ein...
  8. T

Shimano XT Scheibenbremsen Test

Hallo liebe Biker, da mir meine hayes stroke trail nur noch Probleme macht, habe ich mich nach besseren Scheibenbremsen umgeschaut. Ich liebäugele nun mit einer XT Scheibenbremse(unten link). Doch der BIKE "Test" lässt mich nun Zweifeln. Die Scheiben seien geschmolzen. Doch kann ich auf so...
  9. T

Gabelservice Rock Shox Reba

Hallo liebe Community, da es nun wieder kälter wird habe ich mich entschieden an meiner Rock Shox Reba Rl 2011 (dual air) den 50 h service zu machen. Mir ist alles klar aber nicht komplett die Öltabelle. Könnte sie nochmal Jemand für mich erklären? Brauche ich nur das 15wt und 5wt Öl(7. Seite im...
  10. T

Fully um die 2.500€

Ich würde noch ein zweites testen, da es am Anfang ein anderes Gefühl ist, vom Hartdail auf ein Fully zu wechseln. Es kann durchaus sein, dass dir das Zweite dann noch besser liegt. Immer mehrere Bikes testen.
  11. T

Fully um die 2.500€

Wie wäre es denn damit: http://www.cu-bikes.de/sale/fullsuspension/615/cube-stereo-race-black-anodized-2012 Ist leider ein Modelljahr von 2012. Aber ist deswegen auch etwas günstiger
  12. T

All Mounatin Bike gesucht

Hallo liebe Community:), Ich bin nun ein Jahr lang mit meinem Cube team ltd gefahren(Laufleistung 1500-2000Km, Neupreiss:1100€, keine Schäden), jedoch möchte ich nun ein Allmountain Bike. Ich habe an eine Preisgrenze bis 2500€ gedacht(bin noch Schüler). Ich bräuchte ein paar Kauftipps...
  13. T

Vernünftige Klickpedale

Hi, Ich persönlich fahre das DuoPedal von Xtreme. Bisher gab es keinerlei Probleme und ich bin sehr zufrieden. Mein Cousin fährt die SPD von Shimano. Auch er hat sich noch nicht beklagt. Beide liegen unter 50€ (SPD kommt auf 30€, Xtreme auf 40€, bei rose versand). ICh kann dir beide nur...
  14. T

All Mountain Bike bis 2500€ gesucht

Hallo liebe Community, Nachdem ich nun ein Jahr mit meinem cube hardtail(cube team ltd/2011,Neupreis:1100€,Laufleistung 1500-2000Km, keine Schäden nur etwas lack an der Bremse ab, gut gepflegt)gefahren bin, merke ich, dass ich mehr will;). Ich suche ein All Mountain Bike. Am besten bis 2500€...
  15. T

Cube Reaction GTC

Ich sagte doch das er am Preis auf jedenfall noch was macht. Ich wollte nur wissen wie viel drin ist. Bzw. wie weit er runter gehen kann.
Zurück