Aktueller Inhalt von Tyco

1. T

Manitou Swinger SPV 4-Way (2004)

Hab den Dämpfer bei ebay ersteigert! Gruß Tyco
  2. T

Gruß aus dem Taunus

;) Hi, bin schon seit 2003 registriert habe mich aber noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Jürgen bin 46 Jahre jung und fahre ein Steppenwolf MTB (Tycoon CR). Mich interessiert die Technik am MTB und versuche mir bei Problemen selbst zu helfen. Oder ich frage die vielen Profis im Tech-...
  3. T

Manitou Swinger SPV 4-Way (2004)

Hallo, bitte Euch um Hilfe. Habe mir vor kurzem diesen Dämpfer gekauft. Nun habe ich bemerkt das die Zugstufeneinstellung nur einen kleinen Einstellbereich hat (ca. 8 klicks). Es ist auch ein wenig Öl an der Zugstufeneinstellung ausgetreten. ist das normal? - Wie Kann ich das SPV- System...
  4. T

Lager am Rahmen wechseln

Hallo, hat schon einmal jemand ein Lager von einem Viergelenker (Tycoon CR) gewechselt? Das Lager das in der nähe vom Tretlager liegt (es rastet ein). Wie kann ich das wechseln ohne den Rahmen zu beschädigen? Ist doch eingepresst? Wo kann ich so ein Lager kaufen ? Mit freundlichem Gruß...
  5. T

Lager am Rahmen wechseln

Sorry
  6. T

Rohloff Zugverlegung - mal anders

Sorry, hab die Seilbox gemeint in der die Züge laufen. Ist ein Teil von Rohloff.
  7. T

Rohloff Zugverlegung - mal anders

Sieht toll aus, gibt es die Teile zur Verlegung der Züge zu kaufen? Wie hast Du die Drehmomentstütze befestigt? Würde mir auch gerne die Speedhub montieren. Gruß Tyco
  8. T

Kugel fehlt im Steuersatz

Hallo Micha das klingt alles schon irgendwie logisch wegen Verschmutzung und so. Aber der Druckpunkt vom Steuersatz ist doch wegen der fehlenden Kugel nicht überall gleich oder? Die XT-Nabe ist auch voll mit Kugeln bestückt (am Konus). Liegt das vielleicht am Druckpkt. der immer auf einer...
  9. T

Dann werde ich wohl die fehlende Kugel weglassen. Gruß Tyco
  10. T

Was meinst Du mit Käfig? Ist das ein Teil was die Kugeln auf Abstand hält ? Also das untere Lager ist gekapselt d.h. man kommt an diesem Teil gar nicht an die Kugeln dran. Das obere Lager kann man zerlegen. (ist nur mit einem Federring gesichert) Ich mache doch keine große Drehzahl mit...
  11. T

Sorry
  12. T

Steuersatz

Mach Dir nicht ins Hemd!! Gibt schlimmeres
  13. T

Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe bei meinem MTB den Steuersatz demontiert und festgestellt das eine Kugel im oberen Lager fehlt. Ist das korrekt so? Oder muß da eine Kugel rein? (Steuersatz ist von Ritchey)
  14. T

Steuersatz

Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe bei meinem MTB den Steuersatz demontiert und festgestellt das eine Kugel im oberen Lager fehlt. Ist das korrekt so? Oder muß da eine Kugel rein? (Steuersatz ist von Ritchey)
Zurück