Aktueller Inhalt von Tycoon

1. T

Feder für Dämpfer

Hi Jochen , danke für dein Tipp,habe gerade eine mail hin geschickt. Gruß Krischan
  2. T

Feder für Dämpfer

:confused: Hallo, wer kann mir helfen ??? Suche eine NEUE Feder ( 900 lbs ;Innendurchmesser 30 mm;länge 80 mm)für wenig Geld !!! PS.:Schnell müßte es auch gehen !!! :D Danke , bis denn ,Krischan
  3. T

Innenlager

Hi , danke für die rege anteilnahme !!! Ich werde dann Heute erst einmal beim Händler zu Kreuze kriechen , vielleicht ist ja noch was zu retten , ansonsten werde ich es mit Loctite versuchen. PS.:Wie ich es geschafft habe :confused: ?Anfang ging es ein bissel schwerer aber als es sich...
  4. T

Innenlager

Hallo Coffee, es ist ein Alurahmen (7005)der Firma Point (Vierlenker),ein BSA Innenlager der Firma WCW (Rose) Vierkant und 113 mm lang , ca.1,5 von 3 cm im Rahmen sind durchgedreht ! Fotos kann ich derzeit nicht liefern ! Krischan
  5. T

Innenlager

Hilfe ich habe Mist gebaut , ich habe mir einen neuen Rahmen bei ebay ersteigert und um Kohle zu sparen habe ich VERSUCHT das Innenlager selbst rein zu drehen , was NATÜRLICH voll in die Hose ging,jetzt sind ein paar Gewindegänge platt ! Gibt es vielleicht ein größeres Innenlager oder sonst...
  6. T

Federung&Co

Alles klar, ich werde es einfach mal versuchen ! Schönes Wochenende und Danke !!!! Krischan :)
  7. T

Federung&Co

Das ist aber nicht richtig , die gibt es in zwei Versionen : 1.Version , 100 mm silberne Gabelbrücke ! 2.Version , 130 mm schwarze Gabelbrücke !beide Modelljahr 03` Du hast bei den 04´Modellen geschaut , sorry hätte ich vielleicht vorher mit bei schreiben sollen das es sich bei der Gabel...
  8. T

Federung&Co

Hi Torsten, danke für deinen Tipp ,habe sofort am Anfang einen Kabelbinder angebracht daher weiß ich auch das ich nur 100 mm nutze,ich bin jetzt auch kein Mega Dirt-Jumper ,wenn ich über eine 1 - 1,5 m hohen Rampe beim runterschreddern springe ist das schon viel für mich !Ich hätte trotzdem...
  9. T

Federung&Co

Hi, hast du vielleicht eine Ahnung welche Federn Serienmäßig eingebaut sind ? Welche würde ich bei einem Gewicht von 75 Kg benötigen ?:confused:
  10. T

Federung&Co

Hi , ich habe eine Suntour XC Pro NS - Gabel 130 mm Federweg und nutze nur 100 mm ! Ich habe mein Hinterbau sehr sensiebel eingestellt ( schluffig )hätte es bei der Gabel gerne auch so.Sie hat aber nur eine Federvorspannung die man verstellen kann . Also würde ich gerne anderes Öl nutzen ...
Zurück