Aktueller Inhalt von typeins

1. T

Julie friert

Hallo Biker. Muss mal etwas loswerden. An meinem 5 Jahre alten Bike ist eine Julie verbaut. Ich weis es ist keine Hight End Bremse aber für mich war Sie ausreichend. Sie wurde auch immer gewartet und entlüftet. Vor ca 2 Monaten bin ich bei ca -18 C gefahren. Bei einer leichten Abfahrt kam es zum...
  2. T

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo. Habe auf meinen PC XP neu aufgesetzt. Leider hab ich jetzt das Problem das nur die Deutschlankarte mit MapSetToolkit in Mapsource angezeigt wird. Europa und die Weltkarte werden entweder nicht oder es werden nur weiße Stellen angezeigt. :confused: Kann mir jemand einen Tipp geben. MfG...
  3. T

Höhenmeter Garmin vista hcx

Danke. Geht einwandfrei. Gerade für Leute wie mich die meistens im flacheren Land fahren und nicht mal eben 600m auf einmal fahren können ist das sehr gut. Übrigens: Ich war vor zwei wochen am Achensee. Wer vor hat dort hinzufahren hier eine Seite mit guten Routen...
  4. T

Höhenmeter Garmin vista hcx

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mir bei einem Track die gesamt höhenmeter bergauf anzeigen lassen kann? :confused: Danke MfG Roland
  5. T

Datenaustausch Google Earth zu Mapsource

Hallo. Weis jemand wie man Tracks oder Wegpunkte von Google Earth zu Map source übertragen kann? Bis jetzt hab ich immer zb. die Koordinaten in Earth aufgeschrieben und die Sekunden in Minuten umgerechnet und dann in Mapsource eingegeben. Ist halt bei vielen Punkten etwas mühselig. MfG tpeins
  6. T

Alles klar. Es war natürlch eine tgz Datei die ich extrahiert habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen Dank für die schnelle Anwort.
  7. T

Hallo zusammen. Ich habe mir einen hcx Vista bestellt. Vorab habe ich mir Europa von computerteddy gmapsupp.img.gz runtergeladen und extrahiert. Hab jetzt in dem Ordner jede menge .img Dateien und eine .tdb Datei. Frage: Hab ich bis jezt alles richtig gemacht? Vielen Dank
  8. T

Axel Manitou elite defekt?

Hallo. Nachdem ich am WE meine Gabel Axel Manitou elite etwas hart ran genommen habe (Treppenstufen) hab ich das Problem das beim bremsen die Gabel zu flattern beginnt. Um auszuschliessen das es an der Magura Julie bzw Lagerspiel liegt hab ich die Bremsbeläge angeschliffen und Lenkkopf und...
  9. T

Disc Naben

Ich bin in Sachen Fahrradtechnik noch nicht soweit wie ihr da ich bis dato auch noch nicht soviel gefahren bin. Als erfahrener Motorrad Schrauber hab ich mir einfach überlegt das bei meiner KTM 620 einfach zwei geschlossene Kugelrillenlager verbaut sind und diese schon seit 55 tkm ihren Dienst...
  10. T

Disc Naben

Hallo. Könnt ihr mir ein paar gute Naben für mein Mtb empfehlen. Ich bin am WE oft durchs Wasser gefahren und meine Naben sind leider nicht ganz dicht. Auserdem hätte ich gerne welche mit Industrielagen und nicht mit Konus. Will aber auch kein Vermögen ausgeben. Marke egal. Danke MfG Roland
Zurück