• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tyra

1. T

Schwalbe Rocket Ron

Es wird gespannt auf den Fahrbericht gewartet :daumen:
  2. T

Basic Fahrtechnik Seminar(NRW) gesucht

Guten Abend Zusammen, da ich auf den Trails immer noch unsicher rumwackel würde ich gern mal Nägel mit Köpfen machen und ein Basic Fahrtechnik Seminar besuchen, wer kann einen guten Veranstalter empfehlen? Super wäre es wenn es kleine Gruppen wären oder Personal Training möglich wäre. Raum...
  3. T

Basic Fahrtechnik Seminar in NRW gesucht, welcher Veranstalter ist zu empfehlen?

Guten Abend, da ich immer noch auf den Trails rum wackel würde ich gern ein Basic Fahrtechnik Seminar besuchen, kann mir jemand einen guten Veranstalter empfehlen? Am besten kleine Gruppen oder wo ein Personal Training möglich ist. Die MTB Academy bietet leider erst was im Sommer an.
  4. T

LRS für V-Brakes und Gruppe ( min. LX ) günstig gesucht

Frohes neues Jahr, ich suche einen LRS ( LX oder XT Naben ) für V-Brakes und eine kompl. Gruppe die min. LX sein sollte.
  5. T

Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers

Sehe ich auch so, alleine was die Jungs umsetzen wenn die von jedem 3 der hier angemeldet ist 5 Euro kassieren.. *ironieModusOn*Aber wird ja alles schön versteuert und kommt der Community zu gute :mad:
  6. T

Optimale Asphalt-Schlappen

Auch ich bin derzeit eine Asphaltqueen;) Ich suche auch einen Reifen der mich auf Asphalt schnell von A nach B kommen lässt. Schwalbe Kojak? Marathon Surpreme? Continental Grand Prix? Schwalbe Hurricane?
  7. T

Leichte Schläuche und leichte Reifen die auf der Straße und Forstautobahn taugen?

Hallo Zusammen, da ich mein Wintertraining auf die Straße und die Forstautobahn beschränke suche ich eine Schlauch/Reifen Kombi die leicht und schnell ist. Bei den Reifen dachte ich an die Smart Sam in 2.1 und bei den Schäuchen an die Maxxis FlyWeight. Hat jemand eine bessere Idee?
  8. T

Zu kurze Finger und kleine Hände, welche Bremshebel bei Sram?

Frohe Weihnachten, ich habe am meinem Bike SRAM Drehgriffe, leider komme ich aufgrund meiner kleinen Hände schlecht an die Bremshebel. Welcher Hersteller/ welches System kann ich wählen um besser an die Bremshebel zu kommen, die aktuellen Modelle haben zwar eine Weiten Einstellung um die...
  9. T

Erfahrungen Radon ZR Team only 7.0

Siehe Zubehör, Punk :o
  10. T

Radon 2009 ???

In 16 Zoll steht eins im Bike Markt zu verkaufen.
  11. T

Erfahrungen Radon ZR Team only 7.0

Im Bike Markt wird gerade ein ZR 7.0 in 16 Zoll von mir angeboten.
  12. T

Aktuell fahre ich mehr auf der Straße, Schwalbe Big Apple eine gute Wahl?

Hallo Zusammen, ich fahre zur Zeit mehr Straße als Gelände um einfach ein paar Kilometer zu machen. Da ich mir nicht extra ein Renn oder Cyclocrosser kaufen will habe ich mich mal in Bezug auf neue Reifen schlau gemacht. Geraten wurde mir zum Schwalbe Big Apple da er auch bei Nässe noch "gut"...
  13. T

Günstiges Hardtail 44cm für Freundin gesucht

Hi, günstig kann natürlich auch ein 8000 Euro Bike für 5000 Euro sein, aber mal im Ernst, sie kann max 300 Euro ausgeben. Ich denke da an etwas mit Starrgabel und Deore evtl. LX Ausstattung.
  14. T

Günstiges Hardtail 44cm für Freundin gesucht

Hi, meine Trainingspartnerin will von ihrem alten Drahtesel runter und deshalb frage ich mal in die Runde wer ein günstiges Hardtail RH 44 anzubieten hat.
  15. T

Decathlon Rockrider günstig aufrüsten

Hi, meine Trainingspartnerin hat ein altes Decathlon Rockrider. Sie würde es gern kosten günsig aufrüsten. Billig Federgabel soll raus, dafür Starrgabel ( sie fährt nur Straße ), neue V-Brakes und evtl. neue Schaltungs Gruppe ( bisher "Sram" billig Version ). Habt ihr eine Idee was sie da...
Zurück