• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tysi

1. tysi

Frage an ALLE!!!!!!!!

Also ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, daß mein bike-händler gern eine reparatur an meinem canyon durchführt. auch eine inspektion hat er schon gemacht. er hat sogar die verarbeitung des bikes gelobt. ich denke es kommt immer auf das "wie" an. ich habe ihm eben offen und ehrlich gesagt...
  2. tysi

Welches Spezialwerkzeug (Liste)

Das ging ja fix, vielen Dank. Dann gehe ich mal shoppen :) Die Iridium-Naben sind Industriegelagert Was meint Ihr welches Werkzeug (welcher Herseller / Händler) bietet das beste Preis / Leistungs - Verhältnis bei den einzelnen Werkzeugen? Ich bin zwar ein Freund von hochwertigem...
  3. tysi

Sehr geistreich... Danke Naja, irgendwer noch andere Vorschläge?
  4. tysi

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, wenn Ihr mir mal eine Liste mit Spezialwerkzeug geben könnt, welches ich bräuchte um das nötigste an meinem Bike zu schrauben. Im Forum ist alles so verteilt... ich hätte gern mal alles komplett Normales Werkzeug habe ich reichlich, also...
  5. tysi

Scandium Pro Rahmen gebrochen, Reklamation verweigert- Wo Gutachten?

So schauts aus! Kurz und bündig! Ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, schon aus Prinzip.
  6. tysi

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Die gröste Sch.... ist: Schwalbe Racing Ralph (bei Kauf drauf) -> Grip ist der Witz überhaupt CatEye HL-EL 400 -> Sieht schick aus , aber wo bitte ist das Licht? Sehr zufrieden bin ich mit: Canyon Yellowstone 2005 -> Spitzenbike Abus Bike Rucksack -> unverwüstlich Schwalbe Nobby...
  7. tysi

Eure Werkstatt?

Die von meinem Dad... muss zwar erst hinfahren aber die 100 Meter sind schnell geschafft.
  8. tysi

Öffentliche Kritik an Bikeshops oder Privatpersonen

Ich finde, daß Recht auf freie Meinungsäußerung (ob positiv oder negativ) sollte hier nicht beschrängt werden. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Neulinge hier aufgrund von guten Tips schon davon abgehalten worden sind, Schund zu kaufen. Ein gutes Beispiel eines guten Umgangs mit Kritik...
  9. tysi

Bike Empfehlung Rose/Canyon

Also ich bin mit meinem Yellowstone 2005 sehr zufrieden. Die Lieferzeit von 2 Monaten hat sich gelohnt. Zum Bike kann ich sagen das die Geometrie top ist. Das Bike schreit geradezu nach mehr Gelände und speed. Das Rad war super vormontiert, alle Drehmomente haben gestimmt. Die Hauseigenen...
  10. tysi

Das ultimative Schloß? so gut wie ungnackbar?

"edit" ... stand schon alles da. sollte vorher lesen...
  11. tysi

Wartezimmer 2006

Hallo Leute, hier mal ein kleiner Bericht von mir. Habe mir letztes Jahr auf anraten einiger Leute hier im Forum ein Canyon Yellowstone bestellt. Mein Ansprechpartner war kompetent und freundlich. Lieferzeit war damals glaube ich 7 Wochen, nach 8 Wochen war es dann da. Eine Woche...
  12. tysi

Suche Mountainbike bist max. 400 Euro

Schau dir mal das Canyon GrandMesa an bzw falls du noch 100 € mehr locker machen magst das iowa. ich denke mehr rad für weniger geld bekommst du selten, da das rad dank des guten rahmens ausbaufähig ist. hier hast du eine schöne basis und kannst das bike je nach lust und gelbeutel nach und...
  13. tysi

Passt Big Betty auf meine Felge und in der HInterbau?

Moin, ich schließe mich mal hier mit einer ähnlichen Frage an. ich wollte mir den nobby nic auf mein 2005er yellowstone ziehen. da der reifen aber nach den berichten sehr schmal ausfällt überlege ich mir den 2.4er anstatt den 2.25er zu kaufen. passt er und macht das überhaupt sinn in...
  14. tysi

Schwalbe Moby Nic Reifen

moin, wie schmal ist der nobby denn nun in der praxis? ich habe zur zeit 2,25 rr drauf (will den aber unbedingt runter haben) ... nun meine frage: passt der nn in 2,4 auf mein yellowstone oder muss ich auch da den 2,25er nehmen? ps: was wäre denn die beste alternative zu dem nn? bin seit...
  15. tysi

Canyon oder Radon

ich stand vor der gleichen frage... nun habe ich mein canyon yellowstone ca. 3 wochen und bin super zufrieden. das bike ist einfach klasse. ich habe die wartezeit nicht bereut und kann die firma zwecks qualität und service 100%ig weiter empfehlen. letztendlich musst du es entscheiden...
Zurück