Aktueller Inhalt von Uberflo

  1. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Wenn du ein SRAM Innenlager fährst, sollte das passen. Beim letzten Rad musste ich je einen halben mm abziehen, da die SRAM Spacer eine Nut haben in dieser Größe, die nur bei SRAM Innenlagern greift.
  2. U

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Das ist die XPLR Gruppe lt WeightWeenies
  3. U

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hast du nach SRAM Anleitung gekürzt?
  4. U

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Genau, die Gravel-Gruppe kommt angeblich aber erst im Herbst
  5. U

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Ich habe keine, sondern nur den Thread bei WeightWeenies :D
  6. U

    Specialized Diverge

    Bei Apidura gibt es Druckschablonen für den Rahmen als Download
  7. U

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Kette und Kassette kannst du doch schon kaufen?
  8. U

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Mitte Mai ist offenbar offizieller Release
  9. U

    Kaufberatung Gravel als Zugesel für Anhänger

    Das hat auch nur 130 kg Freigabe.
  10. U

    Der Gravelreifen-Thread

    Ja, ich. Ich missbrauche das Rad bei kurzen Touren auch als Rennrad, also 100% Asphalt.
  11. U

    Kaufberatung Gravel als Zugesel für Anhänger

    Ansonsten kannst du dich mal durch diese Liste wühlen: https://bikepacking.com/index/drop-bar-mountain-bikes-29er/ Da sind auch einige dabei für hohes Systemgewicht. Leider idR aus den USA, neben dem teuren Rahmen damit auch Zoll und co. Im deutschen Raum habe ich mit offiziellen Freigaben...
  12. U

    Shimano GRX

  13. U

    Kaufberatung Gravel als Zugesel für Anhänger

    Ich stand vor derselben Herausforderung mit rund 150 kg Systemgewicht und hab das 8bar Tflsberg genommen. Zwar Stahl, hab den Rahmen zur Sicherheit mit Fluid Film innen geflutet. Ich hab sonst nichts brauchbares gefunden. Die meisten Räder/Rahmen haben deutlich niedrigere Systemfreigaben.
  14. U

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Erste artgerechte Ausfahrt
Zurück
Oben Unten