Aktueller Inhalt von ubertot

  1. ubertot

    Rahmengröße Tallboy 4

    Ich stehe mit 190cm vor einer ähnlichen Wahl - aber XL vs XXL. Der Reach in XL ist dem von meinem Nomad sehr ähnlich und auch wenn ich lange Räder eher mag, frage ich mich, ob man bei XXL nicht ein zu sperriges Rad kriegt. Mit dem Tallboy wird man (ich) wahrscheinlich eh nicht so ballern, dass...
  2. ubertot

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Ich habe das nur geschrieben, weil ich hier manchmal das Gefühl habe, dass es zum guten Ton gehört, dass man schreibt, dass man andauernd seine Felgen zerdellt, weil man so hart fährt. ;) Das ist bei mir halt nicht der Fall. @Knusperhexe @bikeseppl vielen Dank für die Vorschläge. Das sind...
  3. ubertot

    Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada

    Ich brauche den A2 Rahmen. Das ist mal echt etwas anderes und man muss sein Bike nicht lange suchen.
  4. ubertot

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Ich spiele mit dem Gedanken neben meinem Enduro ein leichteres Trailbike aufzubauen, mit dem es auf den Hometrails und tretlastigeren Trail frischen Wind gibt, als immer nur den 170mm-Hobel zu bewegen. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten)...
  5. ubertot

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Die letzten zwei Centimeter (bei auch 170mm) finde ich auch brutal progressiv. Aber alle mal besser als die alte 2016er Vanilla-Lyrik.
  6. ubertot

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Angeblich soll VVC nix bringen, wenn man HSC eh offen fährt (wenn ich das im Forum richtig gelesen habe). Bei mir haben Lenker und Griffe auch einen großen Einfluss auf die Armbelastung gehabt,
  7. ubertot

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Ich fahre seit kurzem eine 2019er Fox36 grip2, die ich mir im Bikemarkt geschossen habe. Nach einigen Ausfahrten am Geisskopf und einer Woche Vinschgau will ich mal kurz Bilanz ziehen. Vorher hatte ich eine Lyrik 2016 rct3, die nach MST-Tuning und AWK eine gute Gabel wurde. Die Fox habe ich mir...
  8. ubertot

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich fahre seit einiger Zeit einen Link von Cascade Mit gleichem DämpferHub, also „nur“ 170 mm Federweg. Ich habe einen fox DHX2 und wenn man auf der Webseite von Cascade nachschaut, dann empfehlen die einem ja eine deutlich härtere Feder mit dem neuen Link zu fahren. Ich fahre noch die selbe...
  9. ubertot

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich habe einen Ultimate mit MST Tuning. Hatte mir damals überlegt den für Touren zu benutzen und den DHX2, den ich mir im Bikemarkt geschossen habe, im Park zu benutzen. Problem: Finde den Coildämpfer so viel besser, dass ich ihn trotz Mehrgewicht immer dran lasse. Aber zur eigentlichen Frage...
  10. ubertot

    Santa Cruz Nomad 2018

    Die "rubber grommets" gibt es ja in den Größen 7x4mm und 10x5. Welche braucht man denn für das Nomad?
  11. ubertot

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich bin mal auf die Ergebnisse der Ausleuchtung gespannt.
  12. ubertot

    TrailTrophy 2020: Anmeldestart für die 3 deutschen Rennen!

    Ich bin verwundert - ich habe mich für die Serie schon vor einiger Zeit angemeldet. Oder konnte man das schon früher machen, wenn man alle Rennen mitfährt? Übrigens mich bitte nicht mit niconj verwechseln: Ich bin der zweite mit einem SC.
  13. ubertot

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Im Winter fahr ich eher Hardtail :cool: Ich finde Ink auch extrem schön - aber da scheiden sich die Geister schon sehr :streit:
  14. ubertot

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Das Nomad aus dem Winterschlaf geholt und noch die 2016er-Lyrik gegen eine gebrauchte Fox36 getauscht. Ich glaube, die ollen Decals müssen noch von den Felgen runter.
  15. ubertot

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ist bei mir im Uphill der Fall, dass ich am Limit bin ;) Ich finde die Idee und Umsetzung von Cascade Components interessant und sehe das eher als Spielerei bzw. Teil vom Hobby an. Man kann halt relativ einfach mal mit mehr Federweg am Heck (underforking) rumspielen.
Oben