• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ubertot

1. ubertot

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Ich frag mich wen von euch ich da schon gesehen hab …
  2. ubertot

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Atherton A.170: Mit Muffen sausen

Wie läuft das eigentlich mit den Testrädern? Kriegt da Redaktion 1 ein Paket und schickt es nach dem Test direkt an Redaktion 2 weiter und nach einem Jahr kommt das Teil irgendwann wieder zum Hersteller?
  3. ubertot

MegaTower v2

Fix deine Frau nicht mit Biken an. Das wird teuer😜
  4. ubertot

Continental MTB Reifen

Da war ich wohl blind und behaupte das Gegenteil 😶
  5. ubertot

Continental MTB Reifen

Das Profil auf dem Produktbild sieht auch nicht nach Argotal aus.
  6. ubertot

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Ich habe recht früh mehr Volumespacer reingetan. Ist vielleicht ne Option zu mehr Druck?
  7. ubertot

Santa Cruz 5010 V5

Aufbau ist fahrbereit und macht seine 2. Ausfahrt.❤️
  8. ubertot

Mein Einsatzgebiet für das Phantom war genau ein Knie- und Rückenschonender Ersatz fürs hardtail. Falls du nen XL-Rahmen suchst PM an mich… muss mich trennen. Ich bin auch viel im Winter gefahren und die Reifenfreiheit am Hinterbau ist nicht riesig, aber okay. Wie Komfortabel ist das Phantom…...
  9. ubertot

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Tut das nicht nach 1h weh? 😃
  10. ubertot

Santa Cruz 5010 V5

Ich habe mir jetzt auch einen 5010-Rahmen geschossen. Leider lieg ich krank im Bett und kann ihn nicht aufbauen 🤬 Das 5010 ersetzt mein Banshee Phantom als „das Bike für alle Fälle“.
  11. ubertot

Mein Banshee V3 XL-Rahmen wird leider bald wegen N-1 im Bikemarkt landen :ka:. Manchmal fehlt einem einfach die Zeit ...
  12. ubertot

Winterpokal Mitstreiter gesucht

Noch ein Dinslakener :awesome: Ich bin motiviert, aber momentan auch gesundheitlich angeschlagen - ich würd ins Invalidenteam kommen :bier:
  13. ubertot

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Habe für diesen Winter meinen alten Dartmoorrahnen wiederbelebt. Anstatt der alten 27.5 Lyrik mit 160cm habe ich meine DVO mit 130mm und 29“ mal ausprobiert. Ok, 1x11 ist unfahrbar und der Reach viel zu kurz. Keine Sorge: der Gabelschaft wird noch gekürzt 😜
  14. ubertot

Habe gestern einen anderen Biker an der Sline getroffen… was für ein Andrang.
  15. ubertot

Haha, bei mir genau das gleiche 😄
Zurück