Aktueller Inhalt von ubertot

  1. ubertot

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Seit gut drei Jahren ist das Phantom mein treuer Begleiter. In der aktuellen Ausbaustufe als Mullet mit Fox36 mein EndCountry.
  2. ubertot

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Gewinne Gewinne Gewinne 😄
  3. ubertot

    Santa Cruz Tallboy V5

    Du musst sagen "du machst wohl weniger Barspins als ich" :awesome:
  4. ubertot

    DH Bike neu oder gebraucht kaufen?

    Für ein neues Rad braucht man sich nicht zu rechtfertigen. Das hier ist ein Safe Space 😁
  5. ubertot

    DH Bike neu oder gebraucht kaufen?

    Ich würde mir ein gravityorientiertes Fahrrad nur gebraucht kaufen, wenn ich den Verkäufer kenne und/oder es mir direkt ansehen kann. Je nach Nutzung kann man so ein Fahrrad schon ziemlich runterrocken. Es kommt drauf an. Willst du dich damit auseinandersetzen? Ich mache an meinen Rädern...
  6. ubertot

    Transition Spire - Sammelthread

    Ich dachte grad „was ist eine Downcountry Gabel“… 🤦‍♂️ Mit wieviel Federweg? 180mm vorne?
  7. ubertot

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Beim letzten Bild muss der Lenker aber auf Maß geschnitten sein 🤩
  8. ubertot

    Transition Spire - Sammelthread

    Sonst mal an Sprindex gedacht, wenn du unsicher bist?
  9. ubertot

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ich glaube, du brauchst wohl noch ein drittes 😃
  10. ubertot

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    … und führe mich nicht in Versuchung 😄 Das ist echt ein guter Kurs.
  11. ubertot

    Leichtes Touren-Fully für bergiges Gelände gesucht?

    Laut https://www.mtb-news.de/news/banshee-phantom-v3-test/#Im_Detail 3.5kg im M. Vielleicht ist mein Bias auch daher, dass meins eher als Minienduro aufgebaut und damit etwas schwerer ist.
  12. ubertot

    Leichtes Touren-Fully für bergiges Gelände gesucht?

    Unter 13kg aber sportlich.
  13. ubertot

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Ich bin erst 140mm gefahren und habe dann auf 130mm getravelt (geht bei DVO ja mit einem einfachen Spacer). Ich wollte einfach mehr Abstand zu meinem Enduro haben, was Geo und Federweg angeht. Ist jetzt kein riesen Unterschied - eher wenn ich mal einen Monat nur 170mm gefahren bin und dann das...
  14. ubertot

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Banshee Loyalty Programm ... gilt das auch hier in Deutschland, zB bei https://www.bansheebikes.net/ (da hab ich's damals gekauft). Vllt brauch ich auch noch n+1 ...
  15. ubertot

    Transition Spire - Sammelthread

    Einmal im Leben Fahrrad geputzt und gleich mal Foto posten ;) Ich bin bisher den ganzen Winter nur Hardtail und mein Banshee Phantom gefahren. Da denkt man sich immer "ach, wer braucht Federweg". Dann steigt man mal wieder auf's große Rad und denkt sich "Federweg ist schon schön".
Zurück
Oben Unten