Aktueller Inhalt von ubm4

1. U

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Underground-Amazon-will-mit-kostenlosen-Android-Apps-locken-2792118.html
  2. U

Erfahrungen mit RaceTi Bremsbelägen?

Die semi-metallischen RaceTi-Beläge für meine Formula RX verhalten sich unauffällig. Ich habe sie aber bisher nur am HR verwendet und die Bremse gleichzeitig mit dem Belagtausch entlüftet, deshalb habe ich keinen fairen und direkten Vergleich mit den vorher verwendeten Trickstuffbelägen was die...
  3. U

Bremsscheibendurchmesser Unterschied Avid Formula

Note to self: keine Maße an Fotos abnehmen und erstmal hinnehmen was auf der Scheibe steht. 1,5mm im Radius hätten für mich die durch die vom TE angegebene Belagpositionen nicht auf ein akzeptbles Maß gebracht.
  4. U

Bremsscheibendurchmesser Unterschied Avid Formula

Nur um sicherzugehen und auch wenn es sich blöd anhört: Überprüfe mal den Durchmesser der Bremsscheibe. wenn der Abstand der Postmount-Aufnahme ca. 74mm ist, dann scheint auf dem Foto der Durchmesser der Bremsscheibe bei ~185mm zu liegen.
  5. U

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Wegen der Serverausfälle gibt komoot einen Aktionscode für ein Regionenpaket aus. Siehe http://blog.komoot.de/en/server-downtime/10048 Aktionscode: VATERTAG Viel Spass.
  6. U

Bremstechnik im Trail

Also bleiben wir bei der Scheibe als Weltbild. Das versteht jeder (4 Elefanten und eine Schildkröte, fertig) Im Ernst, das jedes Betätigen der Bremse, auch wenn man trotzdem schneller wird, zu einer Kraft zwischen Reifen und Boden führt, sollte noch drin sein. Wenn man wenigstens etwas die...
  7. U

Lernvideo Bike-Trial-Techniken mit Andi Schuster

ja leider auf youtube als privat gekennzeichnet. Im Profil von andi87 ist es noch verfügbar.
  8. U

Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung

Die Abwechslung: Strukturierte Landschaft mit immer neuen Ausblicken.
  9. U

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Für mich ist eine gute Ausleuchtung ohne starke Helligkeitsschwankungen, gute Akkulaufzeit und die Möglichkeit sie einigermaßen blendfrei im Straßenverkehr zu können, an einer Lampe wichtig -> Zielkonflikt vorprogrammiert :)
  10. U

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Nur das Minimalprogramm, Helm und Handschuhe. Deshalb brauche ich ja auch das Set, wegen der Knieprotektoren ;)
  11. U

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flats: immer und überall. Aber habe auch keine Erfahrungen mit Klicks.
  12. U

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Auch wenn es langweilig ist: ein Mini Tool mit Kettennieter hat mir schon mehr als einmal einen Fußmarsch erspart. (Luftpumpe zähle ich jetzt mal nicht mit ;))
  13. U

Steil bergab

In der Ebene bremst du ab (Verzögerung, Beschleunigung entgegengesetzt zu deiner Bewegung), die Trägheit des Körpers muss dann, da nicht fest mit dem Rad verbunden, merklich mit den Armen abgestützt werden. im Steilen will man die hoffentlich korrekt gewählte Geschwindigkeit beibehalten und...
  14. U

Lehrvideos Fahrtechnik

Du hast recht, bei der ersten Landung ist das Vorderrad etwas früh unten. Aber im Text heißt es: "ideally, you will land on both wheels, ready for impact, ...". Das Video ist auch etwas kurz um das Thema Sprünge umfassend zu behandeln. Das Vorderrad nicht fallen zu lassen, indem man das Gewicht...
Zurück