• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von uboot-stocki

1. U

Barometrischer Höhenmesser im Edge 305

Moin, Es scheint also auch mit dem Edge besser als bei mir zu gehen. Meine Ursprüngliche Frage war ja auch: Der Edge misst ja nicht falsch! Wenn die Höhe erstmal Kalibriert ist, stimmt das Ergebnis ja. die weiteren Ausführungen beziehen sich dann ja auf die Kalibration... Hilft das ...
  2. U

Hi, ich habe Euch hier mal eine Grafik, die das zeigt, was ich meine. Der Edge war 15 Minuten vor der Ausfahrt eingeschaltet. Der Startpunkt war der selbe wie der Zielpunkt. Die Grafik zeigt folgendes: 1.) Die 4 "Berge" sind die Brücken über die Schnellstraße bzw. Autobahn. Die Höhe von...
  3. U

Hi, habe mir den Edge 305 geholt. Das Teil ist nicht schlecht und hat Potential ... Wir wohnen am Rhein - mein Ausfahrgebiet ist ziemlich flach. Der Höhenunterschied (lt. statistischem Landesamt) auf meiner 15km Trainingsstrecke beträgt 5m :lol: Ich habe inzwischen ca. 10x diese...
  4. U

Pflege von Li-Ionen Akkus

Hi, wenn Ihr Euch mit LiIon oder LiPoly-Akkus beschäftigen wollt, müsst Ihr die Modellbauer fragen (z.B. http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=53). Was LiIon-Akkus angeht ist es m.E. sinnvoll regelmäßig Entlade- und Ladezyklen zu haben. Lagerung bekommen den Teilen überhaupt...
  5. U

Tacho: "Polar CS200cad" oder "Ciclosport HAC 4 PRO Plus"

Hi, ich habe entweder den "Polar CS200cad" oder den "Ciclosport HAC 4 PRO Plus" auf dem Radarstrahl. Sind die beiden Euerer Meinung nach vergleichbar? Welchen könnt Ihr empfehlen? Welchen nicht? Warum ? Gruß und schonmal Danke für die Tipps .... Gruß Andreas
  6. U

MTB-Tacho mit Kalorienverbrauch: Gibts sowas?

Hi, Wenn man effektiv trainieren will, braucht man sicherlich die Herzfrequenz ... Die Kalorien wären da nur ein Gimmick. Ist halt interessant zu sehen wie schnell man 1000 Kalorien in sich reinstopft und wie lange man braucht, bis die wieder abgestrampelt sind ... Gruß Andreas
  7. U

Moinsen, mir geht es darum, dass ich diesen Brustgurt nicht möchte. Die Herz(Puls)-Frequenz könnte ja auch eine Armbanduhr messen ... Verstehe ich Euch richtig? Es gibt Uhren/Tachos, die auf Basis der Größe und des Gewichts also ohne MEssung der Herzfrequenz den Kalorienverbrauch...
  8. U

HI, ich suche einen Tacho für die Montage am Fahrrad, welcher mir die "üblichen" Fahrradmetriken misst (Geschwindigkeit, Strecke etc.). Zusätzlich soll die Herzfrequenz und der Kalorienverbrauch bestimmt werden. Gibts sowas? Gibts sowas als Armbandgerät? Gibts sowas als...
  9. U

Frage zu gesetzlichen Bestimmungen: Leichtbau und Beleuchtung

Moin, ihr habt sicher recht, dass es "in der Praxis" niemanden interessiert. Ich selbst kenne einen Polizisten, der fährt sein Bike ohne Licht ... Mir ging es um die genaue Definition. Nochmals Dank an alle Poster Gruß Andreas
  10. U

Gibts einen Thread über Neubike-Pflege und Einfahrtipps ?

Hi, hab heute bestellt, daher noch keine Bilder .... Wenn das Teil erst da ist gehts los... Nur wie Pflege ich das Teil? Dampfstrahler? Kettenwachs? Gebt mal Euere Tipps .... Gruß Andreas
  11. U

Frage zu gesetzlichen Bestimmungen: Leichtbau und Beleuchtung

Hi, lt. Gesetz (§67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrrädern) ist es so: 1.) Gilt das auch für Mountainbikes bzw. was ist ein Rennrad ? 2.) Was ist wenn das Fahrrad duch Ausrüstung schwerer als 11kg wird ? Hat da mal jemand eine Idee ? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht ...
  12. U

Scheibenbremsen und Fahrergewicht - Wie hängt das zusammen ?

Hi, möchte mir ein MTB kaufen. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass Scheibenbremsen oft nur bis 85kg Körpergewicht zugelassen sind. Jetzt wiege ich aber mehr :( Was passiert, wenn ich eine Bremse, die bis 85 kg zugelassen ist mit 30% mehr belaste? Stimmt es, dass die dann quitschen...
  13. U

Erfahrungen mit Zyankali N (599€) ?!

Hi, möchte mir das Zyankali N in Ferrarirot holen (http://www.poison-bikes.de/shopart/1740.htm). Hat das Bike jemand? Wie sind die Erfahrungen ? Gruß Andreas
  14. U

Scott Reflex 30 für Einsteiger okay???

Hi, für 699€ bin ich auch an zweien dran: Canyon Yellowstone 4 Manitou Axel Elite FFD Shimano Deore XT Shimano Deore Avid Juicy 3 185/160 Transalp Stoker II Marzocchi MX Pro Dual Air 2007 Shimano XT RD-M761 2007 Shimano LX 2007 Magura Julie Disc 2007 mit Quickmountadapter...
  15. U

Fragen zu MTB HT in der 600€-Klasse

Hi, Ich suche ein MTB HT. Ausgeben möchte ich maximal 600€. Es kommen ja noch die Dinge dazu, die man braucht um fahren zu können/DÜRFEN: Licht, Reflektoren, Schutzbleche , Schloss etc. Im Moment interessiere ich mich für 2 Räder: Die Angaben sind unterschiedllich detailiert - Beide...
Zurück