• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Udo B.

1. U

"Klein"-MTB-Oldie?

...bin das Bike heute mal für 21/2 stunden gefahren. Ist recht steif, guten Kontakt zum Untergrund (meinem Gefühl nach, habe wie gesagt keine Erfahrung) Die Gabel habe ich erst mal an beiden Einstellschrauben auf Anschlag + gestellt. Vermute mal, dass sie so recht starr ist. Als RR-Fahrer habe...
  2. U

"Klein"-MTB-Oldie?

Hallo filosofem, also ich will möglichst stressarm MTB fahren. Unser Verein geht im Winter mehr mit dem MTB als mit dem RR. Ich möchte ein leichtes, leicht zu wartendes, steifes MTB, dass ruhig alt sein darf. 11,78 kg fand ich etwas schwer. Erfahrungen mit Federung habe ich keine. Ich glaube...
  3. U

"Klein"-MTB-Oldie?

@ tafkars wahrscheinlich hast Du Recht. Die Gewindeösen sind vorhanden Bekommt man so eine Gabel noch, bzw. gibt es eine gute 1" Federgabel oder taugt die beschriebene Gabel was? Das sitzrohr ist von Mitte TL bis Ok 48cm, das OR ist vvon Mitte Steuerrohr bis Mitte Sitzrohr (entlang dem OR...
  4. U

"Klein"-MTB-Oldie?

...wenn ich weiss, was für eine andere Gabel ich nehmen soll, okay. Aber wie gesagt, ist eine mit 1-Zoll-Schaft. Ist das also eine Marzochi? Welche? Gut, sclecht? Wie schwer? Ggf. wie abzustimmen? Ciao Udo
  5. U

"Klein"-MTB-Oldie?

...auch nicht. Mein Handy ist ein TELEFON! Ciao Udo
  6. U

"Klein"-MTB-Oldie?

...habe leider keine Digi-Cam Ciao Udo
  7. U

"Klein"-MTB-Oldie?

Hallo zusammen, da ich im "Tour-Forum" auf meine Frage keine befriedigende Antwort erhalten habe, will ich es hier noch mal versuchen. ich habe ein altes MTB (Hardtail) ohne jegliche Aufkleber im Keller zu stehen. Es ist schwarz lackiert, sehr gut verarbeitet und gut erhalten. Der Rahmen...
Zurück