Aktueller Inhalt von uffgedaggeld

1. uffgedaggeld

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Die Leute von Sour lesen hier mit. Spreche das doch lieber direkt an, damit hast Du die besten Chancen für eine gute Lösung.
  2. uffgedaggeld

Sonderangebote gab es bisher nur für bereits beschichtete Rahmen, die vom Kunden nicht abgenommen wurden. Zumindest habe ich meine beiden Pasta Party Rahmen eindeutig erkannt. Die Angebote habe ich nur auf dem Instagram Account von Sour gesehen.
  3. uffgedaggeld

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Pink für einen leichten Laufradsatz in 29 Zoll
  4. uffgedaggeld

Mein ehemaliger Radhändler, der selbst eigen entwickelte und fremd gefertigte Stahlrahmen im Angebot hatte, hat mich mal um das Jahr 2000 mit der Aussage überrascht, dass die Ausfallenden immer in Asien (damals nur Taiwan) gefertigt werden. Die Taiwanesen waren damals bei den...
  5. uffgedaggeld

Sour kann alles richtig planen koordinieren und zusammenhalten. Wenn einer aus der Reihe tanzt haben alle rund um Christoph kaum eine Chance, das so einfach auszugleichen. Bei meinem Pasta Party hat der Lackierer die Vorfreude zweimal verdorben. Die Geduld, die ich haben musste und die ich hier...
  6. uffgedaggeld

MTB World Series 2025: Diese Teams garantieren einen Startplatz

Gwin-Racing, Forbidden Dunbar Racing, UR Team, Rogue Racing. Da sind schon einige bekannte Namen dabei, die mit den neuen Regeln ins Hintertreffen geraten sind.
  7. uffgedaggeld

Genau, im Portraitmodus den Fokus immer auf die kürzeste Entfernung legen. Dann wird auch bei Deinen Bedürfnissen die Unschärfe des Porträtmodus dafür sorgen, dass die Details dahinter erst gar nicht mehr so gut erkennbar sein werden. P.S. jetzt nicht SOUR werden aber Portraitmodus für Fahrrad...
  8. uffgedaggeld

Mehr Getriebe-Bikes im World Cup: Atherton, MS, Intense & AON fahren Gates-Riemen

Die kommende Challenge und wieso jetzt Riemenantrieb anstalle Kette, auf die Berichterstattung freue ich mich schon jetzt.
  9. uffgedaggeld

Andreas Kolb wechselt zum YT Mob: „Für mich war früh klar, dass ich zu YT möchte“

Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. War schon immer so und wird sich nie ändern. Dazu noch Markus Pekoll als Trainer, Mentor und Freund der als Co-Kommenator bei WB aus meiner Sicht tatsächlich eine deutlich positive Entwicklung zeigt. Auch wenn er den Nachnamen von Amaury und Baptiste...
  10. uffgedaggeld

Andreas Kolb wechselt zum YT Mob: „Für mich war früh klar, dass ich zu YT möchte“

Diese Entwicklung hast Du tatsächlich verpasst. Im Gegensatz zu 2023 haben sie 2024 damit aufgehört bei jeder Übertragung mehrmals den Unterschied zwischen Flat- und Klickpedalen zu erklären. Also 4 Euro pro Monat ist das schon Wert!
  11. uffgedaggeld

Interessanter Einblick, was einer der Rennfahrer selbst von den im Interview angesprochenen Änderungen im WC denkt. Bisher war die Stimmung – zumindest auch in der allgemeinen Berichterstattung eher kritisch.
  12. uffgedaggeld

UCI Continental Series: UCI veröffentlicht Kalender für 2025

Aktuell haben Anna Newkirk und Abby Hogie das Ende des Beyond Racing Team bekannt gegeben. Überrascht hat mich das nicht, da ich mir mit den neuen Regeln der UCI und den unterschiedlichen Rennergebnissen der beiden Racerinnen in 2024 keine Zukunft für ein kleines Team vorstellen konnte. Ich...
  13. uffgedaggeld

Selle Italia Turbo 1980 und Flite 1990: Die Rückkehr der Sattel-Legenden

In den 90 ern der einzigeste Leichtbau den ich mir geleistet habe und der Flite Titanium kostete damals schon 130 Mark. Es gab noch den „CroMo" der war deutlich günstiger. Habe bis heute kein anderes Sattel-Modell, weil es einfach passt.
  14. uffgedaggeld

Alles 3D-Druck, oder was?: Bikes der Formnext Messe für additive Fertigung

Als ich 2011 zusammen mit nuts in Todtnau beim ersten und einzigen user Treffen von mtb-news im langsamsten Sessellift aller Zeiten saß, hatten wir genügend Zeit zum Quatschen. Damals hatte er bereits eine Vorstellung davon, was er nach seinem Grundstudium Maschinenbau machen will. Ich fand...
  15. uffgedaggeld

Die Sour Fork habe ich gleich mitbestellt, fahre sie aber erst seit kurzem. weil ich vorher noch einen anderen LRS mit 15 x 100 hatte. Vorher hatte ich die Salsa Starrgabel mit einem 27,5" Laufrad und Schwalbe Smart Sam in 2,5" Reifenbreite. Jetzt fahre ich das gleiche Vorderrad umgebaut auf...
Zurück