Aktueller Inhalt von uffgedaggeld

1. uffgedaggeld

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Ergebnisse Finale

Finn Iles hat zu Beginn der Saison selbst gesagt, dass er jetzt keine Verletzungen mehr hat. Das ist meine Hauptkritik an der Berichterstattung: Egal, welche Quelle man ansieht, man bekommt kein vollständiges Bild von den Umständen und Zuständen. Daher wundert es mich nicht, dass solche...
  2. uffgedaggeld

Chainless zum WM-Titel: Guido Tschugg gewinnt Masters-WM

Schön dass es drei Wochen nach dem Rennen dann doch noch eine Meldung wert ist, dass Gwinni Tschugg die Masters WM gewonnen hat. Die Persönlichkeit Guido Tschugg wäre doch mal einen Artikel oder Podcast-Folge wert, mit welchen Methoden sich ein alternder Athleht, mit inzwischen künstlichen...
  3. uffgedaggeld

32-Zoll Gravelbike im ersten Test: Große Reifen, viel dahinter?

Was er meint ist das Journal von Jan Heine - Herausgeber von Bicycle Quarterly und Inhaber von René Herse Cycles. Eine immer wieder interessante und aktuelle Lektüre. Dort findet man dann auch ausreichend viele Informationen über den Einfluss von "Auflageflächen" beim Fahrradfahren.
  4. uffgedaggeld

MTB Frame Development – Episode 17: FAQ & nächster Schritt Richtung Produktion

Jo, da war die Ki eben beim Text erstellen auf kreativ gestellt. Den Rest kann man sich denken. Ich sage zu dem Projekt dass ich das Konzept, und die Möglichkieten die der Rahmen bietet spannend finde. Sobald die Entwicklung in die Richtung weniger als die jetzige Basis mit 200 mm Federweg...
  5. uffgedaggeld

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Bedenken habe ich keine. Ich kann mir vorstellen, dass der Ausbau und Einbau des Hinterrads künftig erleichtert wird. Die Bremsaufnahme ist so schmal, dass die Führung auf der Steckachse kaum vorhanden ist und der Bremssattel erst mit einem montierten Hinterrad tatsächlich auch ausgerichtet ist...
  6. uffgedaggeld

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Was ich an der Konstruktion spannend finde: Man kann den Bremsattel erst dann über die Scheibenbremse setzen, wenn das Hinterrad schon drin ist – erst danach wird die Steckachse endgültig festgeschraubt. Die Idee, den Bremssattel ganz easy auszurichten, finde ich nicht wirklich überzeugend.
  7. uffgedaggeld

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Die Leute von Sour lesen hier mit. Spreche das doch lieber direkt an, damit hast Du die besten Chancen für eine gute Lösung.
  8. uffgedaggeld

Sonderangebote gab es bisher nur für bereits beschichtete Rahmen, die vom Kunden nicht abgenommen wurden. Zumindest habe ich meine beiden Pasta Party Rahmen eindeutig erkannt. Die Angebote habe ich nur auf dem Instagram Account von Sour gesehen.
  9. uffgedaggeld

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Pink für einen leichten Laufradsatz in 29 Zoll
  10. uffgedaggeld

Mein ehemaliger Radhändler, der selbst eigen entwickelte und fremd gefertigte Stahlrahmen im Angebot hatte, hat mich mal um das Jahr 2000 mit der Aussage überrascht, dass die Ausfallenden immer in Asien (damals nur Taiwan) gefertigt werden. Die Taiwanesen waren damals bei den...
  11. uffgedaggeld

Sour kann alles richtig planen koordinieren und zusammenhalten. Wenn einer aus der Reihe tanzt haben alle rund um Christoph kaum eine Chance, das so einfach auszugleichen. Bei meinem Pasta Party hat der Lackierer die Vorfreude zweimal verdorben. Die Geduld, die ich haben musste und die ich hier...
  12. uffgedaggeld

MTB World Series 2025: Diese Teams garantieren einen Startplatz

Gwin-Racing, Forbidden Dunbar Racing, UR Team, Rogue Racing. Da sind schon einige bekannte Namen dabei, die mit den neuen Regeln ins Hintertreffen geraten sind.
  13. uffgedaggeld

Genau, im Portraitmodus den Fokus immer auf die kürzeste Entfernung legen. Dann wird auch bei Deinen Bedürfnissen die Unschärfe des Porträtmodus dafür sorgen, dass die Details dahinter erst gar nicht mehr so gut erkennbar sein werden. P.S. jetzt nicht SOUR werden aber Portraitmodus für Fahrrad...
  14. uffgedaggeld

Mehr Getriebe-Bikes im World Cup: Atherton, MS, Intense & AON fahren Gates-Riemen

Die kommende Challenge und wieso jetzt Riemenantrieb anstalle Kette, auf die Berichterstattung freue ich mich schon jetzt.
  15. uffgedaggeld

Andreas Kolb wechselt zum YT Mob: „Für mich war früh klar, dass ich zu YT möchte“

Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. War schon immer so und wird sich nie ändern. Dazu noch Markus Pekoll als Trainer, Mentor und Freund der als Co-Kommenator bei WB aus meiner Sicht tatsächlich eine deutlich positive Entwicklung zeigt. Auch wenn er den Nachnamen von Amaury und Baptiste...
Zurück