• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ufo86

1. U

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Das MK2 mit Coil... Eigentlich sehr zufrieden damit, aber ich möchte einfach mal wissen wie sich etwas mehr Federweg anfühlt.
  2. U

Würde ich so unterschreiben. Fahre aktuell auch ein Jeffsy mit 160mm Vorne, und bevorzugt fahr ich schnell über Wurzeln und Steine ... Wollte mir eben nächstes Jahr mal ein richtiges Enduro gönnen, aber eins das ich halt auch hier auf meinen Hometrails gut hoch treten kann. Fürchte einfach das...
  3. U

Liest sich für mich auch so, deswegen find ich es etwas schade das das r6 nicht weiter gebaut wird. Das Occam Soll ja auch ganz gut sein hat aber halt "nur" 160/150mm Federweg.
  4. U

Ja bergauf ist definitiv wichtig, bin Umstände bedingt Freud der ein Bike Politik. Aktuell liegt das 2024 mit etwas Glück bei 2700€... Mal sehen
  5. U

Gibt's irgendwo schon Vergleichs Tests zum alten Rallon?. Ich wollte mir nächstes Jahr ein Enduro zulegen und das alte Rallon wäre genau meins gewesen weil es auch noch gut bergauf geht. Überlegen jetzt das alte in Sale zu kaufen...
  6. U

Craft Bike Days 2025: Grin One – der Allrounder ist serienreif

Naja so ein Dämpfer mit zum Rahmen passendem Tune gehört schon dazu finde ich. Wie zufrieden bist du mit dem Kauf?
  7. U

Craft Bike Days 2025: Grin One – der Allrounder ist serienreif

Gefällt, aber gibt's den Rahmen nur ohne Dämpfer zu kaufen? Bei komking gibt's den gerade farbig für 1600euro...
  8. U

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Bei mir war die Rad Unterwäsche auch ausschließlich von Gore, inkl Windbreaker Unterhemden. War bzw bin damit sehr zufrieden... Schade.
  9. U

Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

Dafür werden doch heutzutage externe Firmen angeheuert...
  10. U

Adolf Silva nach Rampage Crash: Still Loco – der Weg zurück

Die Rampage hab ich nicht verfolgt und kannte Silva bis zu seinem Crash nicht mal. Aber dieses Video hat mich beeindruckt, mehr als es jedes Video von der oder einer der letzten Rampage Veranstaltungen
  11. U

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Ich mag ja keine E-mtbs aber wo ist das Bild vom Magura Bike hin ? 😃
  12. U

Andi Kolb im Interview: Nach YT-Aus – wie geht es für unseren DH-Blogger weiter?

Ich weiß hier geht's eher um die downhill Fahrer, aber was ist mit den Enduro Piloten? Texi hört auf und Moir? Er und sein Mechaniker waren mir in den V logs immer sehr sympathisch.
  13. U

Enduro-Bike-Vergleichstest 2025: And the winner is … Unser Fazit!

Vielen Dank für den test, die Preise sind natürlich so ne Sache, muss aber jeder selbst entscheiden. Schade finde ich nur das dass neue Orbea Rallon nicht dabei ist, hätte gut reingepasst finde ich.
  14. U

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Ich habe jetzt auch eine h&r Feder hier die fürchterliche Geräusche macht. Ansonsten ist sie wirklich super leicht. 65mm 550lbs ca 325 Gramm mit 2 spacer, sage und schreibe 175gramm leichter als die originale RockShox. Werde sie wohl oder übel aber zurück schicken, wenn das im Stand beim...
  15. U

Deuter & HydraPak: Strategische Partnerschaft für maßgeschneiderte Trinksysteme

Finde die "alten" Trinkblasen von source auch sehr gut, reinigen ist sich kein Problem solange nur Wasser rein kommt. Und nur weil Deuter jetzt den Zulieferer wechselt kann man ja trotzdem noch andere verwenden.
Zurück