Aktueller Inhalt von ufo86

  1. U

    Neues Orbea Oiz im Test: Oiz oder Nichts!

    Ich hab den Vorgänger als Alu Variante, die Kabel durch den Steuersatz reiben sich komplett auf, bereits nach 200km war deutlicher Abrieb an den zug Hüllen zu sehen. Außerdem knackt es teils fürchterlich. Ob das davon kommt... Hoffe da wurde irgendwie nachgebessert.
  2. U

    Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

    Die Enduro Bikes mit 160 bis 170mm sterben wohl wirklich aus. Entweder kauft man dann ein all- Mountain oder Freeride Bike. wobei der Sprung bei Canyon von 140/150mm vom Spectral auf 180/180mm schon heftig ist
  3. U

    Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

    Die einzige Frage für mich ist jetzt, Kommt der Dämpfer auch ins normale Rallon und wie fährt sich das im Vergleich zum RS auf einer längeren Tour mit ordentlich Höhenmeter?
  4. U

    Orbea Rallon R7 (2026) Enduro Version

    Lasst mal ein paar Erfahrungen hier sobald ihr das Rad mal auf längeren Touren gefahren seid, wäre super. Danke
  5. U

    Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

    Das MK2 mit Coil... Eigentlich sehr zufrieden damit, aber ich möchte einfach mal wissen wie sich etwas mehr Federweg anfühlt.
  6. U

    Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

    Würde ich so unterschreiben. Fahre aktuell auch ein Jeffsy mit 160mm Vorne, und bevorzugt fahr ich schnell über Wurzeln und Steine ... Wollte mir eben nächstes Jahr mal ein richtiges Enduro gönnen, aber eins das ich halt auch hier auf meinen Hometrails gut hoch treten kann. Fürchte einfach das...
  7. U

    Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

    Liest sich für mich auch so, deswegen find ich es etwas schade das das r6 nicht weiter gebaut wird. Das Occam Soll ja auch ganz gut sein hat aber halt "nur" 160/150mm Federweg.
  8. U

    Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

    Ja bergauf ist definitiv wichtig, bin Umstände bedingt Freud der ein Bike Politik. Aktuell liegt das 2024 mit etwas Glück bei 2700€... Mal sehen
  9. U

    Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

    Gibt's irgendwo schon Vergleichs Tests zum alten Rallon?. Ich wollte mir nächstes Jahr ein Enduro zulegen und das alte Rallon wäre genau meins gewesen weil es auch noch gut bergauf geht. Überlegen jetzt das alte in Sale zu kaufen...
  10. U

    Craft Bike Days 2025: Grin One – der Allrounder ist serienreif

    Naja so ein Dämpfer mit zum Rahmen passendem Tune gehört schon dazu finde ich. Wie zufrieden bist du mit dem Kauf?
  11. U

    Craft Bike Days 2025: Grin One – der Allrounder ist serienreif

    Gefällt, aber gibt's den Rahmen nur ohne Dämpfer zu kaufen? Bei komking gibt's den gerade farbig für 1600euro...
  12. U

    Gorewear wurde eingestellt: keine Bestellungen mehr möglich

    Bei mir war die Rad Unterwäsche auch ausschließlich von Gore, inkl Windbreaker Unterhemden. War bzw bin damit sehr zufrieden... Schade.
  13. U

    Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

    Dafür werden doch heutzutage externe Firmen angeheuert...
  14. U

    Adolf Silva nach Rampage Crash: Still Loco – der Weg zurück

    Die Rampage hab ich nicht verfolgt und kannte Silva bis zu seinem Crash nicht mal. Aber dieses Video hat mich beeindruckt, mehr als es jedes Video von der oder einer der letzten Rampage Veranstaltungen
  15. U

    Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

    Ich mag ja keine E-mtbs aber wo ist das Bild vom Magura Bike hin ? 😃
Zurück