Aktueller Inhalt von ufo_dd

  1. ufo_dd

    DT Swiss 350 Endkappe wackelt

    Leute, ihr hattet natürlich Recht, es sind nicht die Endkappen der Nabe. Es ist die Gabel, leider. Ich hatte ja schon den Test gemacht mit Finger zwischen Standrohr und Brücke und da hatte ich anfangs nichts gespürt. Jetzt hab ich das LR mal ausgebaut und so mal die Gabelholme hin und her...
  2. ufo_dd

    DT Swiss 350 Endkappe wackelt

    Hallo, ich hab hier ne nagelneue aktuelle DT Swiss 350 Vorderradnabe, da wackeln auf beiden Seiten die Endkappen. Hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, dass das normal ist. Aber ruckelt auch, wenn die Nabe in der Gabel fest eingespannt ist und man mit gezogener VR-Bremse den Wackeltest macht...
  3. ufo_dd

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Laut Orbea 1530g: https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/oiz/technology#wheels Details hier: https://www.orbea.com/content/OC_WHEELS_BLUEPAPAPER.pdf Gewogen: 1523g: https://www.mtbr.com/threads/orbea-oc-xc-team-wheelset-weight.1201607/
  4. ufo_dd

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Also 35mm-Reifen passen m.E. nicht zur im ersten Beitrag anvisierten 30mm weiten Felge (oder hat sich da was geändert?). Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, was bei dieser Kombi passiert, aber es gibt ja zuhauf diese Empfehlungstabellen, z.B. von Newmen...
  5. ufo_dd

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Das M PRO hat jetzt neben der schon erwähnten Fox 34 (die scheinbar jetzt auch richtiges 3-Pos-Adjust hat), Carbon-Felgen und standardmäßig die Dropper, und das bei +200EUR - geht eigentlich noch. Weiß allerdings nicht ob der neue LRS "Hausmarke" was taugt. Kennt den jemand?
  6. ufo_dd

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Hatte Orbea schon vor einiger Zeit deswegen angeschrieben, hier die Antwort: Thank you for contacting Orbea. In this moment, we don't have stock to the reference 11000438. It will be available in the middle of December. Meanwhile we suggest you to ask for this item to your nearest dealers...
  7. ufo_dd

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Ist immer noch so, nur vielleicht anders: Im Menü ganz unten rechts auf ... (Mehr) Dann auf "Deine Regionen verwalten" Dann unter "Meine Offline-Regionen" sieht man die runtergeladenen Karten und ggf. steht da "Aktualisierung verfügbar". Aber man wird nicht über Updates informiert, man muss...
  8. ufo_dd

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ich hab für mein nagelneues M30 (mit OMR Rahmen) gar kein direkten Rabatt bekommen (Aussage: ist ja grade erst auf dem Markt). Aber ich durfte mir noch ein Beigabe aussuchen. Ist immerhin noch ein ABUS Airbreaker Helm dabei rausgesprungen, ca. 200€. Und - der Rahmen kam nicht mit AlloyLink wie...
  9. ufo_dd

    Spacer Lampenhalterung wie B+M aus Metall gesucht

    Der von Supernova hat 1 1/8 Zoll Durchmesser und passt auch für B+M Lampen: https://shop.supernova-design.com/de_DE/shop/product/supernova-spacer-mount-198?category=226
  10. ufo_dd

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Sie ist in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen. Soweit die Theorie ... Nach etlichen Probefahrten ist es das 29er geworden. Und nach der ersten richtigen Ausfahrt im entsprechenden Gelände ist die Fahrerin begeistert. Und nein, sie schlägt nicht mit dem Kinn auf dem Steuerrohr auf.
  11. ufo_dd

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Lest doch mal das Squilock Bluepaper, da steht doch alles drin: Squidlock unlocks the full performance of the FOX DPS shocks, which allow you to choose from three position -Open, Medium and Firm- enabling the bike to conform to any terrain. With Squidlock you will be able to access that third...
  12. ufo_dd

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Nachdem ich bei Orbea um nähere Informationen bzgl. des neuen Squidlock gebeten hatte, kam nun endlich nach ca. 2 Wochen die Antwort in Form eines Download-Links zu einem Bluepaper Squidlock 2020. Da dies scheinbar noch nicht auf deren Webseite verfügbar ist, stelle ich es hier mal rein...
  13. ufo_dd

    Scott Spark 950 allg. Gewichtsreduzierung

    In welcher Hinsicht? Ich frage weil die am von mir bestelltem Orbea OIZ auch verbaut ist. Hätte für 150 Euro zur XT upgraden können, aber dafür kann ich auch selber eine kaufen und zur Not tauschen.
  14. ufo_dd

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Danke für diesen Hinweis. Den Notabstieg hinten haben wir auch schon diskutiert, aber nicht an die Höhe eines 29Zoll-LR gedacht. Ein 27,5 LR hat demnach 584 + 2*55 = 694mm. Das Blöde ist ja eigentlich, dass so gut wie kein Händler sich ein "S" in den Laden stellt. Probefahren mehrere Räder und...
  15. ufo_dd

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen MTB für meine Frau. Kriterien: vollgefedert, 100mm reichen (XC-Ausrichtung), mögl. leicht (Carbon), dabei aber auch noch vernünftiges P/L-Verhältnis. Körpergröße 1,56 cm, Beininnenlänge: 72,5 cm Da auch Wert auf eine entspr. niedrige...
Zurück
Oben Unten