Aktueller Inhalt von ujb

1. ujb

Mittelgroße MTB-Rampe

Zumindest solltest Du für die normalen Biker zwei Schilder vorher aufstellen. Eines ca. 25m und eines 1m vor der Rampe. Spätestens, wenn da jemand stürzt, hat Dein Arsch Kirmes.
  2. ujb

Wiedereinstieg nach über 20 Jahren Ausstieg

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten bisher. Ich war die Tage unterwegs und bin nach einer irren Rückreise mit der DBAG nach 8 statt 6 Stunden Fahrt wieder daheim gelandet. Allerdings mit einer fetten Erkältung. (G.s.D. kein Covid) D.h., ich habe das Enduro-Bike nicht angeschaut...
  3. ujb

Kurz vor dem Abflug (Abreise): Ich mag kein eBike, 10-15kg mehr an Masse, die ich dann mit dem Motor überwinden muss? Nicht meins. Was bitte ist "650b"? Ich brauch gar nicht erst anfangen zu suchen, da finde ich eher irgend welchen Schweinekram, als die richtige Antwort. Ich werde mir in ein...
  4. ujb

Kurz vor dem Abflug (Abreise): Ich mag kein eBike, 10-15kg mehr an Masse, die ich dann mit dem Motor überwinden muss? Nicht meins. Was bitte ist "650b"? Ich brauch gar nicht erst anfangen zu suchen, da finde ich eher irgend welchen Schweinekram, als die richtige Antwort.
  5. ujb

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Aufgrund meines kleinen Geldbeutels möchte ich "gebraucht" einsteigen. Meine dafür gesetzte Grenze ist bei etwa 1600,-Euro. (+/-) Ich nehme fürs erste mit: 27,5" sind agiler, 29" rollen besser ab, sind dafür aber extrem träge. Was ich fahren möchte...
  6. ujb

Ich hatte mich vor sehr langer Zeit hier im Forum angemeldet, bin aber seit Jahrzehnten inaktiv gewesen. Das hier ist mein erster Thread als Wiedereinstieg nach über 20 Jahren. Falls ich hier in der falschen Ecke gelandet bin, bitte ich um Nachsicht und Korrektur. -~=~- -~=~- -~=~- -~=~- -~=~-...
  7. ujb

[ User-Suche : ] Martin S. & Achim Z.

Jahrelang war man zusammen. Aber irgendwie "geht" momentan nichts mehr. Hat jemand von Euch (noch) Kontakt zu Achim Zank und/oder Martin Streckebach? Ich bekomme keinen Kontakt mehr zu den beiden. :confused: Gut wäre es, wenn sich wenigstens einer der Beiden melden würde. :daumen...
  8. ujb

Neuer Freeride am Geisskopf

Danke! :daumen:
  9. ujb

Wer baut die Northshore-Trails an der Isar?

Dann mach ich mir mal die Mühe und bagger in Deinem Garten eine Dirt-Bahn. Bin gespannt, was Du dann sagst. Schließlich geb ich mir auch Mühe. Vielleicht versteht Du dann, wo ein Problem liegt. Wer die fette Kohle von den Eltern bekommt, einen DH-Boliden aufzubauen/zu kaufen, hat auch...
  10. ujb

Neuer Freeride am Geisskopf

Hab ich Tomaten auf den Klüsen? Ich such mir grad nen Wolf und find nix! Bitte Link angeben. Danke.
  11. ujb

Tandemsuche

Ride on Rainbow in Nbg. Johannis dürfte solche "ausgefallenen" Räder haben.
  12. ujb

Bettel-Thread

Wie darf ich das verstehen? :confused: Als : D.m.a. ? Sorry, aber ich bin ALG2/H-IV Kunde. Ich würde gerne schaffen, aber das wars auch schon. *grumbel*
  13. ujb

Bettel-Thread

Hallo alle miteinander. JA! Ich bins wirklich! Hab mich nur versteckt ... ;) Zum Thema: Mein SID-XC Dämpfer (m. L.O.) hat ne Magge. Die Negativ-Kammer is nich dicht. Is echd negadiv. Leider fehlt mir die Kohle für was neues. Kennt jemand eine preiswerte Lösung? (D.h...
  14. ujb

AUFRUF zum Pizzadoping....

Ähm, ja also. Wie schon ein chines. Sprichwort sagt: Die schnell im Vorpreschen sind, sind auch schnell im Rückzug. Mit anderen Worten: Ich kann wahrscheinlich am Freitag nich. Aber das steht noch nich 100%ig fest, jedoch leider zu 85%. Trotzdem viel Spaß und gute Pizzen. Eua Deschnigga.
  15. ujb

AUFRUF zum Pizzadoping....

Hallo, da bin ich wieder. Auch wenn <i>schwer</i> angeschlagen. Ich würde mich gerne mal wieder in die Runde trauen. Allerdings bräuchte ich gerne eine Mitfahrgelegenheit von/nach Röthenbach/Peg.
Zurück