Aktueller Inhalt von ulf-muc

1. U

Canyon Strive CF Race-Geo S - Sattelstütze

nein, hab dasselbe Problem...
  2. U

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

wenn du ein gefühl für Drehmomente hast geht das mitm schnellspanner sehr gut, weil du die einmal eingestellte klemmkraft reproduzieren kannst im Gegensatz zur schraubklemme :cool:
  3. U

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Leider ist am Sattelrohr des Capra kein Schnellspanner verbaut :confused:, auf den ich jedoch nicht verzichten will. Wer hat denn schon nachgerüstet und kann mir einen vom Durchmesser geeigneten Schnellspanner empfehlen? Meins soll in KW 38 kommen (hab noch nix gegenteiliges gehört) und will...
  4. U

Votec V.FR 2010

hi v.fr´ler, im gröberen geläuf spüre ich ein "mechanisches klackern", als ob im hinterbau irgendwo ein spiel ist... da alle lager und gelenke fest sind, denke ich mal, dass es das spiel zwischen den dämpferbuchsen und den bolzen ist, d.h. die toleranzen nicht passen. im ausgebauten zustand...
  5. U

Rock Shox Totem Review - Teil 2

@ jatschek: denk schon dass ich genau hingeschaut hab... mir ist schon klar, dass sich der ölfluss durch eine sichtbare ventilverstellung verändern müsste, aber bei mir scheint sich da echt nix zu tun :( kann da was defekt sein bei der kompressionskartusche? was sollte denn genau passieren...
  6. U

Rock Shox Totem Review - Teil 2

hab auch das gefühl, dass sich bei der lsc und hsc-verstellung nix tut, egal welche richtung :( den ölstand hab ich schon gecheckt, der stimmt...weiß jemand, welches öl serienmäßig eingefüllt ist? bei ausgebauter compression-einheit hab ich bemerkt, dass sich bei der verstellung der beiden...
  7. U

syntace liteville [Teil 2]

Hab zwar keinen Vergleich mit der Oro, aber ich muß sagen, meine One hat in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (ca. 30 kmh +/-) auch dieses wohl typische Klingelgeräusch gezeigt. Ich habs erstmal auf meinen für La Palma nicht optimalen LRS zurückgeführt, King Kong mit ZTR Olympic und...
  8. U

syntace liteville [Teil 2]

Hi, an meinem ca. 3 Wochen alten 301 hab ich eine The One (v/h 180 mm) dran. War damit jetzt ne Woche auf La Palma vulcan-riden (ca. 12 000 selbstgefahrene up/downhill-hm bei besten Bedingungen) und kann von der brake (und natürlich vom 301) nur Bestes berichten. Auch nach 1000 hm nonstop-DH...
Zurück