Aktueller Inhalt von ulf82

1. U

Bike der Woche #9 – Brooklyn Machine Works Race Link von IBC-User “dirty-boy”

Oldie but goldie und steel is real sind meine ersten Gedanken gewesen. Geiles bike und schöner Kontrast zu den Plastikdownhillern in letzter Zeit.
  2. U

Tapered Adapter

Seh gerade das das oben gezeigte Teil wohl doch auf den Schaft gepresst wird um dann den orginalen 1.5 Konusring draufzupressen. Ändert denk ich mal aber nichts dran das das Teil viel zu schwer und zu teuer für eine Bastellösung ist.
  3. U

Tapered Adapter

Der TUNE Gabelkonus 1.5 zu 1 1/8" Conversion könnte passen falls es sich um einen Industriegelagerten Steuersatz mit den passenden Lagern handelt. Falls du das untere Industrielager ohne viel Mühe ausgebaut bekommst schau doch mal drauf. Die Bezeichnung der Lager teilweise auch die Winkel...
  4. U

Tapered Adapter

Das Teil was du da oben gezeigt hast wird in ein 1.5 Steuerrohr eingepresst um es für den Einsatz einer normalen 1 1/8 Steuersatzschale zu reduzieren. Funktioniert, hatte ich auch mal verbaut ,hat aber den Nachteil das du sowohl den Adapter wie auch nen einzelnen unteren Steuersatz benötigst und...
  5. U

"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

Da ich mir selber nicht ganz sicher binn ob das alles ewig gut geht könntest ja mal hören lassen was genau deine Bedenken sind?
  6. U

"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

Fahr den CC nun seit einem Jahr im alten Glory8 mit ner 888. Anfangs mit -1,5° oben ,mittlerweile hab ich die -1° Schale unten eingepresst und fahr nun auf ca -2,5°( vorher 67° nun 64,5°). Ist zwar so nicht vorgesehen funktioniert bei mir bisher aber prima . Gegen das anfängliche Klappern und...
  7. U

57 mm Dämpferhub bei Reign X 0 (Bj. 2009)

Die 7mm mehr Hub bei gleicher Einbaulänge führen natürlich zu mehr Federweg. Durchrauschen sollte beim passenden Dämpfer mit der richtigen Einstellung auch kein Problem sein. Du solltest aber vorher überprüfen ob der Rahmen ebenfalls in der Lage ist die 7mm an der Dämpferaufnahme und...
  8. U

Gleitlager als ersatz für Wälzlager???

Hab vor ca einem Jahr an einen GT I-Drive Rahmen die Schwingenlagerung gegen Igus Iglidur-Z Gleitager ausgetauscht. Waren vorher beschichtete Bronzelager drin. Bestellt hab ich direkt online bei denen.Da stand zwar was von gewerblich und für Firmen, hab da aber nichts eingetragen und gab auch...
  9. U

Steckachse bei Rahmen mit horizontalem Ausfallende nachrüsten

Sollte am besten aus crmo oder nem anständigen Alu sein. Hatte mir mal eine 10mm Schraubachse aus normalem (ungehärteten)Edelstahl als Ersatz für eine Schnellspanner-Achse gefertigt und die ist nach nem Jahr verbogen:(. Lief noch ne Weile ohne Probleme weiter hat man nur beim Ausbau dann gemerkt.
  10. U

Steckachse bei Rahmen mit horizontalem Ausfallende nachrüsten

Was du meinst gibt es fertig von Azonic die Momentum Rear Axle http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=20271 oder von Atomlab der Bolt on Axle Adapter. Die erste Achse ist genau das was du beschrieben hast und ich denke viel besser und billiger kannst du dir die auch selber nicht...
Zurück