• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ulf_l

1. U

Suche Unterlagen zu Brems-Schalthebelkombi Shimano ST-M566 von ca. 1990-1995

Danke für den Link. Nächste Woche bekomme ich das Rad und dann sehe ich mal, wie das geht ;-) Gruß Ulf
  2. U

Aber leider nicht für dieses alte Brötchen. Die neuen haben alle nicht diese zentrale Inbusschraube in der Staubkappe, sondern nur etwas seitlich eine kleine Kreuzschlitzschraube. Gruß Ulf
  3. U

Hallo 4mate Danke, das hatte ich schon gefunden. Da wird leider auch nicht so recht klar, wie das von unten zerlegt werden muß. Gruß Ulf
  4. U

Hallo Thomas Das ist auch ne Idee. Ich muß zu meiner Schaden aber gestehen, daß ich an der Inbusschraube schon etwas gedreht hatte. Die ist jetzt etwas locker und läßt sich nicht mehr fest ziehen. An der Stelle komme ich wohl um das Zerlegen leider nicht mehr herum. Gruß Ulf
  5. U

Hallo Eine sehr gute Bekannte möchte Ihr Marin MTB aus Jugendzeiten wieder reaktivieren. Die Schaltung hat leider die Macke, daß der Mitnehmer nicht mehr einrastet und somit kein Schalten mehr möglich ist (vermutlich einfach durch altes Fett verklebt). Es macht bei der Schaltung auf der...
  6. U

Velomap kostenpflichtig ?

Hallo Ja, Danke. Ich hab's mittlerweile auch mal ausprobiert und die D-Karte funktioniert. Danke und Gruß, Ulf
  7. U

Hallo Stefan Danke für den Tip. Nein, die Europa Karte brauche ich nicht zum ausprobieren und ich hab's nicht ausprobiert, weil ich eben das alte Gerät habe, aber das hole ich jetzt nach :-). @Speichennippel: Ich habe kein Problem damit das zu honorieren, wenn es mir gefällt. Nur die Katze im...
  8. U

Hallo Dann auf den Reiter der "Ohne Unicode Karten" (brauche ich leider für mein 60 CSx, Tschuldigung das hätte ich gleich mit hinschreiben sollen) und dann auf Europa und dann landet man wieder auf der Bezahlseite :-(. Gruß Ulf
  9. U

Hallo Ich wollte wegen vielen positiven Berichten Velomap einmal ausprobieren. Anscheinend ist das aber kostenpflichtig geworden. Egal was ich versuche ich kommen beim Versuch die Europa-Karte (kleiner scheint es für Deutschland nicht zu gehen) runter zu laden immer auf die Bezahlseite...
  10. U

Gabelkonus Cane Creek 10

Hallo Das ist zwar schon etwas älter, aber falls noch mal jemand zum Cane Creek 10 etwas sucht: Der 10er ist die Billig-Variante vom 40er. Die Teile vom 40er und 110 sollen untereinander austauschbar sein : http://www.canecreek.com/products/headsets/ten Gruß Ulf
  11. U

Marktlücke: Sportbrille mit integrierter Lesebrille

Hallo Falls das noch aktuell ist, sowas gibt es schon: http://www.lesehilfen-diko.de/LeseSonnenbrillen/Sonnenbrille-mit-Sehstaerke-bifokal/Sport-Add-Sonnenbrille-mit-Lesefenster-sportlich-ergonomische-Form.html Das sollte eigentlich genau das sein, was man braucht um beim radln das Navi noch...
  12. U

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Hallo Ich habe nur einmal bei deal extrem bestellt und das ging gehörig in die Hose. Nach dem die Ware nicht kam habe ich mit mehreren emails versucht Kontakt über die in der Bestell-mail angegebene emailadresse auf zu nehmen. Klappte nicht, geärgert und als Erfahrung abgelegt. Nach zwei...
  13. U

Meine NRX-RLD braucht neue Buchsen!

Hallo Nach meiner (zugegebenermaßen kurzen) Erfahrung mit Suntour-Ersatzteilen: Was Du zu deiner Gabel nicht in der entsprechenden Explosionszeichnung http://preview.srsuntour-cycling.com/dstore/service.html findest, bekommt man, zumindest von Suntour, auch nicht. Gruß Ulf
  14. U

Dichtungsring für Federgabel Suntour SF7 EPICON RLD100

Hallo Das Teil (Kosten 2,50 Euro incl. Versand) ist drin und verrichtet seinen Dienst einwandfrei. Wie lang das hält wir die Zeit zeigen. Recht viel schneller hätte ich die komplette Cardrige wohl auch nicht bekommen und, wie schon gesagt, war der Mehraufwand für den Tausch des Simmerings...
  15. U

Dichtungsring für Federgabel Suntour SF7 EPICON RLD100

Hallo Ich habe mich nochmal ein wenig duch die Explosionszeichnunge gewühlt. Hätte ich das nur eher gemacht. In der Explosionszeichnung der RL-120 http://preview.srsuntour-cycling.com/customGates/scripts/download.php?filename=explosions2007%2FSF7-EPICON-RL-120.pdf ist die Cardridge in...
Zurück