• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ulli

1. ulli

Shimano-Hydrauliköl

Hallo Leute, ich muss meine XT-Bremse entlüften, ist ja eigentlich kein Problem... Nur, das das Shimano-Öl wohl der Rolls Royce unter den Ölen ist und erbärmliche 50ml um 10Euronen kosten sollen... Ausserdem schwierig zu kriegen (beim Händler, die bieten hier lieber den kompletten...
  2. ulli

Help! Schlüsselweite Shimano

:cool: Sonnenklar, habich doch sofort erkannt! Beste Grüsse uli
  3. ulli

Hi alle zusammen, hab' mir einen Messchieber ausgeliehen und nachgemessen: 15 + 17 sind richtig! Über ein nicht zu nennendes Auktionshaus 4,99 + 2,50 Versand.. gehärtet und mit Griffpolster (für die Theoretiker) :rolleyes: Danke! CU ulli Ist Hubabuba nicht der geniale...
  4. ulli

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, welche Schlüsselweite die Kontermutern der Shimano XT HR-Naben haben (BJ 2004 = FH-M756...) ? Die Dinger haben sich gelöst, üblerweise gerade auf der Freilaufseite, will ihnen aber noch ein Mal 'ne Chance geben :D Müsste die Konenschlüssel beim...
  5. ulli

Wer von euch hat 'ne Klingel am Bike?

Hi Loid, hab' ne kleine Schwarze am Rad...und möchte sie nicht mehr missen! So kann ich mich ohne grosse Missverständnisse und Diskussionen bemerkbar machen.. Das Teil sieht man kaum, ist mir aber eh wurscht...gibt schlimmeres! CU ulli
  6. ulli

Tipps zur Urlaubswoche im Harz gesucht

Hallo Leute, wir (35-45er, also Senioren :cool: ) planen unsere diesjährige Bike-Woche (Ende Mai/Anfang Juni) im Harz zu verbringen. Ein bisschen was vom Harz kennen wir schon, z.B. Salzstieg, Heinrich-Heine-Weg, Bachbett am Skidenkmal... :daumen: alles als Tagestour eben. Kann uns jemand...
  7. ulli

HAC4 - 20s-Aufzeichnungsintervall änderbar?

Hallo Leute, ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Aufzeichnungsintervall von 20s verändert werden kann. Ich find' aber nix mehr..bilde ich mir das nur ein? Hat jemand den Durchblick? Beste Wünsche! ulli ------------------------------------------- Wissen ist Macht...
  8. ulli

Hannover: Osterberg-Attac

Hallo Leute, angelockt durch den grünen Fleck und die verheißungsvollen Höhenlinien auf der „Top100 Großraum Hannover“ wollen wir an einem der nächsten Wochenenden eine ausgedehnte Tour im Osterwald starten. Allerdings hat keiner von uns null Ahnung von dem Terrain, wir brauchen dringend...
  9. ulli

Grüßen unter Bikern.

Naja, ich stelle fest, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist und auf 'ne andere Gruppe trifft ist's ok..dann wird gegrüßt und gequatscht.. :bier: einzelne Leutchen habens meistens eilig und wollen wohl nicht gestört werden...vielleicht ist es auch Unsicherheit :confused: CU ulli
  10. ulli

Schaltauge/Schaltwerk futsch

:rolleyes: Sorry, aber ich war ganz einfach zu blöd...... Die M3er, die ich zu Testzwecken reingeschraubt habe, war eine mit Feingewinde... wie mag die in meine Schraubenkiste geraten sein ...... ES PASSEN STINKNORMALE M3X10 (SENKKOPF) !!! Hatte bei Centurion direkt angefragt...
  11. ulli

Schaltauge/Schaltwerk futsch

:D Schaltauge – welche Schrauben? Hallo Leute, Kette am Berg auseinandergefallen, am Käfig verhakt und Schaltwerk zerlegt... Dabei hat’s dann auch noch die Befestigungsschrauben des Schaltauges abgeschert. Das Rasufummeln hat dann noch geklappt, aber das Gewinde ist ein M3 mit...
  12. ulli

Focus Thunder Team - kaufen oder nicht kaufen?

Hallo Leute, hat jemand von Euch schon Mal ein Focus Thunder Team 2004 gefahren? Kann mir jemand was dazu sagen? Der Katalog/Hompage Focus geben gerade zum Gewicht nichts her... Ich suche halt ein Teil, mit dem ich unsere grätzigen Wurzeltrails komfortabel absurfen kann, aber auch noch...
  13. ulli

NoPogo AC3 – Umbau auf Scheibenbremse möglich?

..gute Idee, das middem 2. Schnellspanner.. werdich mal machen! THX ulli :bier: :bier:
  14. ulli

Gute Frage, die mit dem Schnellspanner :D Ich fahr mein Teil nur manchmal in der Tasche spazieren, da müssen die Räder raus... den 2,35er Albert kriegst du nicht ohne Luft ablassen raus, das Rad muss quer rausgezogen werden und das Aufsetzen des Schnellspanners ist ebenfalls ein...
  15. ulli

Hi, das Prob ist nicht die HS33 alleine...versuch mal, das Hinterrad auszubauen; da ist es bald einfacher, die komplette Bremse ab, Hinterrad rein und raus, Bremse wieder dran...das ist schon mit 2,1er Schlappen grosse Kagge, sach ich....:mad: Kette rechts Ulli Und was sagt der...
Zurück