Aktueller Inhalt von ulti99

1. U

Gravel Bike 1300€ Kaufberatung

Zieltermin wäre März / April 2021 ;)
  2. U

Gravel Bike 1300€ Kaufberatung

Hi, möchte mir gerne Gravel zulegen, da mein Rennrad schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nach diversen Testberichten und einlesen bin ich auf klassischen bekannten Marken getroffen wie Cube, Cannondale etc. Bin aber generell offen für andere Marken. Für mich ist es wichtig das das Bike...
  3. U

Suche richtige Kassette für's Rennrad

Welche Übersetzung wäre denn bei einem neuen Rad empfehlenswert (Kurbel und Kassette) ? Wie gesagt gibt es bei mir in der Gegend auch mal 20% Steigungen ;)
  4. U

Kann man das noch in Prozent ausrücken, was ich an mehr Gewinne durch den Kurbeltausch auf 50/34 statt 53/39 ?
  5. U

Gibt's da noch ne günstigere Alternative ?
  6. U

@norman68 D.h. heißt doch wieder, dass ich doch die Kurbel mittauschen muss um 50-34 Kettenblätter nutzen zu können oder ? Wenn ja wie groß ist der Unterschied von 39 auf 34 auf dem kleineren Kettenblatt am Berg ?
  7. U

Also auf meiner Kurbel steht auf dem großen Kettenblatt: Shimano SG-X 53 B Auf dem kleinen Kettenblatt: Shimano SG-X 10 S 39 B D.h. doch das ich 53 Zähne am großen und 39 Zähne am kleinen Kettenblatt habe ? Die Idee mit dem Kettenblattwechsel finde ich gut, da ich ja die Berge leichter...
  8. U

Gibt es aus eurer Sicht noch bergtauglichere Kurbeln oder ist das 50-34 das Optimum ? Wie kann ich mir das Vorstellen bei 20% Steigung und dann im direkten Kurbelvergleich 53-39 zu 50-34 ? Wie viel leichter sollte mir der Anstieg sein ? Tue mich mit der Interpretation vom Ritzelrechner etwas...
  9. U

Es handelt sich um einen Storck Vision Light Rahmen und Bilder habe ich angehängt: Welche Kurbel wäre da aus euer Sicht zu empfehlen ? Welches Werkzeug benötige ich um die Kurbel zu wechseln ?
  10. U

Habe ich dann die SS oder GS ? Kannst du mir einen Link zu einer passende Kurbel schicken ? Oder auf was muss ich achten bei der Suche nach einer Kurbel ?
  11. U

MTB Hardtail Kaufberatung

Danke das werde ich mal testen ;)
  12. U

Sorry meinte von Mittelpunkt zu Mittelpunkt und das sind bei mir 5,1cm. Das heißt aber ich habe die maximale Kapazität schon drauf ... Danke für die Hilfe werde da aber nichts mehr reininvestieren, da ich schon ein neues Bike im Blick habe. Hatte gehofft ich könnte das Rennrad mit 50€ noch...
  13. U

@McDreck @norman68 Abstand mit dem Meterstab zwischen Leit- und Spannrolle Mittelpunkt sind 5 cm. Ist es dann ein SS Schaltwerk oder von wo ist der Messpunkt korrekt ? Der größte Zahnkranz hat 27 Zähne. D.h. doch das ich bis 29 Zähne bei der SS bzw. 37 Zähne bei der GS gehen kann ? Wie hängen...
  14. U

MTB Hardtail Kaufberatung

Also ich bringe 93kg auf die Wage und habe 25mm Reifen max. 8,5 bar. @Geisterfahrer Was wäre da dann die optimale Barzahl ?
  15. U

Hi, ich würde gerne am Berg leichtere Gänge haben bei Steigungen von bis zu 20% und in eine Kassette investieren (da sie deutlich günstiger als eine neue Kurbel ist): Kurbel: 53 / 39 Kassette: 10-fach 12-27 Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6600 Anleitung zur Shimano Ultegra RD-6600...
Oben