• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ultra_Violance

1. U

Welche Versicherung

Hallo, habe eine Versicherung von Fahrsicher. Haupttarif von Barmenia inkl. Diebstahl, Kasko, Schutzbrief mit besonderer AVB.
  2. U

Verkaufe: Scott Spark 740, Modell 2017, Fully XT Ausstattung inkl. Zugaben

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scott-spark-740-modell-2017-fully-xt-ausstattung-inkl-zugaben/1510937943-217-17009 Verkaufe ich sehr schweren Herzens mein: 13kg leichtes Fully Scott Spark 740 aus dem Modelljahr 2017 Zugabe: ** Flaschenhalter [S-Works Carbon Zee Cage II] ** Ergon...
  3. U

Der Orbea Terra Thread

Hallo, das Systemgewicht ist recht einfach ermittelbar. Bike + dein Gewicht mit Radklamotten + Rucksack bzw. Bikepacking exipment. Bei den Reifen ist das max. Systemgewicht meist angegen. https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufraeder-strasse/performance/p-1800-spline Anders wie bei den...
  4. U

Niner Forum

Danke Rene bin mal gespannt was Orbea mir zum wheeler Lager sagt. LG Michael
  5. U

Niner Forum

Danke Rene, welche Begründung wurde Dir vermittelt weshalb du dich für ein anderes Innenlager entschieden hast ?
  6. U

Niner Forum

Hallo Rene, was hast du denn jetzt für ein Drehmoment zum Anziehen des Wheels Manufacturing Innenlager benutzt ? Ich habe an meinem Carbonrahmen ein PF30 Lager defekt ung gestern ein neues zum reinschrauben von Wheels bestellt. LG Michael
  7. U

Der Orbea Terra Thread

Habr ihr noch eine idee für ein gut umd günstiges werkzeug zum ausschlagen des alten Lagers. Wenn man es preislich übertreiben würde geht ein solches Lager mit den Schlüsseln zum verschrauben und meiner Ultegra Kurbel auch ? https://www.bike24.de/p1223523.html danke !
  8. U

Der Orbea Terra Thread

Rechtherzlichen Dank an alle Profis die mir geholfen haben.
  9. U

Der Orbea Terra Thread

Ok vielen Dank für die Ausführung, sehr ärgerlich das man da nichts haltbareres Verbaut. Wenn ich das richtig auf dem Video gesehen habe werden erst die Lager und dann eine Hülle entfernt. Die beiden vorgeschlagenen Lager besten auch auf Lager und Hülle. Wobei ich dann die Lager auf die Hülle...
  10. U

Der Orbea Terra Thread

Ok danke das heisst du hast auch ein 2019 carbon Terra ? Wie wird den diese Lager einesetzt gepresst verschraubt ? Hast du ein Werkzeug vorschlag zum entfernen neu einsetzen ? Ich habe ja schon Probleme nach der rausnahme der Kurbel die FSA Blende (siehe bild) zu entfernen. Wäre das...
  11. U

Der Orbea Terra Thread

Hallo an alle, ich habe eine grössere Tour mit meinem Orbea Terra unternommen. Nach der Tour alles gesäubert und dabei festgestellt das das linke innenlager unrund läuft. Genauer gesagt habe ich ein Orbea Terra m20i-D von 2019 mit einer Ultegra Kurbel 34x50t. Kannst du mir sagen was in diesem...
  12. U

Flat Pedal und Schuhe mit Spd-Cleat Aufnahme

Hallo, ich bin vor einigen Jahren Schuhe mit Cleats Aufnahme gefahren. Wie es kommen musste hat das ausklicken nicht immer wie gewünscht funktioniert. Möchte mir jedoch jetzt wieder Schuhe mit Cleats Aufnahme kaufen um meine jetigen Flat Pedale tauschen zu könnte und da etwas flexibler zu sein...
  13. U

Steckachsen-Adapter für indoor trainer taxc Neo bzw. Flux

Eine 6mm dicke Unterlagscheibe war im Achsenersatz auf der Seite von der Anzeige der Schieblehre montiert. Jetzt ist die Breite 142mm
  14. U

Steckachsen-Adapter für indoor trainer taxc Neo bzw. Flux

Hallo, ich grabe mal diesen alten Thread hervor und hoffe sehr auf eure Hilfe. Zukünftig möchte ich auf dem tacx Neo mein Orbea Terra einspannen mit Hinterbaubreite 142×12mm. Bisher ist mein Scott Spark mit der Hinterbaubreite 148×12mm eingespannt. Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist die...
  15. U

Der Orbea Terra Thread

Danke eddie bin begeistert, beim Kauf bekam ich eine andere Aussage. War jedoch die Aussage eines Zwischenhändler.
Zurück